August Mamis

Forum August Mamis 2015

Panik vor ersticken im Tragetuch

Thema: Panik vor ersticken im Tragetuch

Hello zusammen, an die Tragetuch Muttis: Ich liebe es, meine Kleine im Tuch zu tragen, sei es in der Wohnung beim kochen, oder als alternative zum Kinderwagen unterwegs. Ich weiß auch, dass eigentlich alles i.O. ist... Nur checke ich ständig die Kleine auch genug, bzw. überhaupt Luft bekommt. Meist ist sie so ruhig am schlafen darin, dass ich eben ständig denke ich muss das mal checken. Dann guck ich oben rein und sie macht eines ihrer süssen Geräusche und alles ist gut. Trageberaterin meinte auch, dass ich das richtig binde... Naja, vielleicht kennt einer von euch das Gefühl ja trotzdem! Lieben Gruß von Blüte (, die eigentlich aus dem Juli Bus kommt, sich aber im Forum eher dem August angehörig fühlt, da der ET der 28.7. war und ich nie gedacht hätte, dass es tatsächlich dieser Tag wird! Außerdem ist im August Bus viel mehr und interessanteres los;)

von Blüte am 13.10.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von Blüte

hier bei mir ist es genauso. checke das auch,wenn er irgendwo liegt und schlaeft.... na ja ist voll normal und die uebliche mamaparanoia

von cokat am 13.10.2015, 18:30



Antwort auf Beitrag von Blüte

Willkommen im Club! Das gilt sowohl für das "sie ist so ruhig,also stimmt vielleicht was nicht"-Gefühl als auch für die Zugehörigkeit zum August (ET war 29.7.)- nur wir haben wirklich den August getroffen ;)

von Tiffy_78 am 13.10.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von Blüte

Ich mach das auch immer wieder. Vor allen hat sie manchmal den Kopf so direkt neben. Kann aber nix passieren .

von fiveyears am 13.10.2015, 20:24



Antwort auf Beitrag von Blüte

Meine Tragetuchberaterin hat mir zugesichert das die Mäuse auf jeden Fall im Tragetuch genug Luft bekommen!!! Also keine Panik! Sie hat mir sogar nen Wisch vor die Nase gelegt auf dem das belegt wurde! Aber ich gucke auch immer ob alles ok ist wenn sie so friedlich schläft und keinen pieps von sich gibt... (schreibt eine Mama deren Tochter am 27.07.geboren wurde und sich auch eher zum August hingezogen fühlt)

von Mone am 13.10.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Blüte

Meine Tragetuchberaterin hat mir zugesichert das die Mäuse auf jeden Fall im Tragetuch genug Luft bekommen!!! Also keine Panik! Sie hat mir sogar nen Wisch vor die Nase gelegt auf dem das belegt wurde! Aber ich gucke auch immer ob alles ok ist wenn sie so friedlich schläft und keinen pieps von sich gibt... (schreibt eine Mama deren Tochter am 27.07.geboren wurde und sich auch eher zum August hingezogen fühlt)

von Mone am 13.10.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Blüte

ich gucke auch immer wieder, ob er noch atmet ;) auch wenn er schläft. tja, so sind wir- wenn mal ruhe ist, dann ists gleich verdächtig

von Goldammer am 13.10.2015, 22:40