November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenie78 am 12.01.2023, 1:31 Uhr

Windel wechseln

Wechselt ihr die Windeln nachts , nachdem euer Baby gefüttert wurde ? Wir haben es bisher gemacht , jedoch dann nicht viel in der Windel und ich denke wir lassen unsere Kleine lieber danach schlafen sonst findet sie nicht mehr im Schlaf oder ?

 
6 Antworten:

Re: Windel wechseln

Antwort von Leni894 am 12.01.2023, 4:49 Uhr

Hey,also ich Wickel vor dem Füttern bei Stuhlgang oder viel Urin, ansonsten nicht. Und hinterher nur, wenn es Schlafsackgewitter gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Ifi14 am 12.01.2023, 7:02 Uhr

Ich wechsle zurzeit noch 1x nachts die Windel, allerdings vor dem Stillen, damit er danach weiterschläft. Ansonsten wird er nur gestillt, außer er findet nicht mehr in den Schlaf. Dann hat er meistens auch was in der Windel. Wenn er nicht mehr so oft Stuhlgang hat, werde ich ihn in der Nacht gar nicht mehr wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von mena00 am 12.01.2023, 8:31 Uhr

Wir haben 1x pro Nacht vor dem Stillen gewickelt und bei Stuhlgang… im Moment wickle ich in der Nacht nicht mehr, er hat allerdings auch nur noch max. 1 pro Tag Stuhlgang und schon lange nicht mehr in der Nacht gehabt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Renilein9 am 12.01.2023, 8:59 Uhr

Das hängt sicherlich auch viel damit zusammen, wie der Abend- bzw. Nachtrythmus so verläuft. Mats geht am Abend gegen 20 Uhr ins Bett, spätestens 21 Uhr. Wir stehen morgens gegen 7 Uhr auf, manchmal auch etwas später, wenn wir noch kuscheln. Die ganze Nacht über also nicht zu wickeln wäre nicht möglich, dann würde die Windel explodieren.

Er kackt nachts zwar nicht, die Windel ist aber dennoch voller Urin. Ich wickle ihn nachts also mindestens 1 mal. Die Flasche fordert er in der Regel alle 3-4 Stunden. D.h. die erste fordert er meistens gegen 23-24 Uhr. Da wickle ich oft nicht, aber bei der nächsten Runde dann auf jeden Fall. Manchmal wickle ich dann aber doch, wenn ich merke, dass er unruhig ist. Normalerweise tragen wir Stoffwindeln. Da er momentan nachts aber noch so regelmäßig trinkt, müsste ich ihn bei jeder Runde wickeln. Drum nutzen wir aktuell nachts noch Wegwerfwindeln. Ich hoffe ja drauf, dass er bald nachts länger schläft. Dann steigen wir da auch auf Stoffwindeln um

Wir wickeln auch immer vor der Flasche, damit er danach schön weiter schlummern kann und wir nicht nochmal aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von Emila am 12.01.2023, 9:21 Uhr

Ich mache eine neue Windel, wenn die andere voll ist. Stuhlgang macht er nie spontan in die Windel, daher gehts nur um urin. Das stört ihn allerdings auch sehr, sodass ich lieber einmal mehr frisch mache.
Nachts mache ich das, wenn er aufwacht vor dem stillen. Also ca alle 3h bzw.haben wir meistens sowieso nur zwei Schlafetappen mit 3h also ist das dann 1-2x windel wechseln in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel wechseln

Antwort von JasminZimtstern am 13.01.2023, 18:51 Uhr

Wir wickeln mittlerweile überhaupt nicht mehr in der Nacht außer wir bekommen mit, dass sie groß musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windel, wechseln

Schmutzige Windel unterwegs

Huhu, wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs Windeln wechseln müsst und nicht die Möglichkeit habt, die schmutzige Windel direkt zu entsorgen? Ich mag es nicht, dafür extra eine Plastiktüte zu nehmen. Gerade bei Pipi-Windeln ist ja die Geruchsbelästigung recht gering. ...

von Emila 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelunfälle 😅

Hallo meine Lieben, kleine lustige Story. Der kleine Mann ist grad aufgewacht. Hat fast 4 Stunden geschlafen. War leider nass. Also ab auf den Wickeltisch, schnell umziehen bevor er richtig wach wird. Zack neue Windel an. Gemerkt beim Bündchen raus machen: Tja zu ...

von Lolly88 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Baby trinkt nicht, wenn Windel voll :)

Hallo zusammen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, immer vorm Stillen die Windel wechseln. Die Hebamme hat gesagt, ich kann das machen, wie ich möchte. Wir haben auch versucht, nach dem Stillen einfach die Windel zu wechseln. Mittlerweile trinkt sie aber keinen Schluck, wenn ...

von JasminZimtstern 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windeln und Pflege Produkte

Ich bin ja das erste mal schwanger und wir haben sogut wie alles schon für die Ankunft der kleinen Maus ....ausser Windeln und Pflege Produkt.... Es gibt so ...

von Lumina, 33. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Hallo Halbzeit und FA wechseln 🤩endlich

Juhu endlich Halbzeit ich hab die kleine Maus am Donnerstag gesehen..... Und morgen sehe ich sie wieder konnte endliche den FA wechseln es war letztens ...

von Lumina, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Auslaufende Windeln

Huhu ihr Lieben, hab ein kleines Problem und keine Lösung. Mein Kleiner schläft immer auf der Seite Nachts und läuft dann immer aus. Egal welche Windelmarke. Hab mal gelesen die Windel dann seitlich zu wickeln.. nur versteh ich nicht wie das geht

von Taetae 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Hallo ihr Lieben Wir sind eigentlich Teil des Dezemberbusses, hatten unseren voraussichtlich ET am 5.12, aber manchmal kommt es eben doch anders als man denkt

von lila_lauriii 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Auf den letzten Metern Wunschklinik wechseln?

Huhu, Wir waren ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im von uns aus nächsten Perinatalzentrum, wegen Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Nun ist es so, dass ich diese Klinik im Vorfeld für eine spontane Entbindung eigentlich ausgeschlossen hatte, da sie zu weit ...

von Vego, 36. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windel läuft nachts aus - Seitenschläferbaby

Hallo meine Lieben! Seit neuestem schläft Lena gerne auf der Seite. Dann hält aber die Windel nicht dicht und läuft oben am Bauch (nicht an den Beinchen) aus. Vorher hat sie viel auf dem Bauch geschlafen, da sind die Windeln von Pampers (Babydry und Premium Protection) immer ...

von Lisa-T 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.