November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 06.01.2023, 10:43 Uhr

Baby will nicht viel nähe

Hat zufällig auch jemand ähnliche Erfahrungen?

Meine Maus will irgentwie gar nicht so richtig viel Nähe, also ja zum einschlafen möchte sie auf den Arm aber ich glaube eher wegen dem geschaukelt werden.
So wirklich auf der Brust eingeschlafen und gekuschelt hat sie nur in den ersten Tagen im Krankenhaus. Bei Papa schläft sie manchmal auf dem Bauch ein, bei mir habe ich das Gefühl stören sie die Brüste beim liegen.
Sie liegt auch nicht mal entspannt auf meiner Schulter gekuschelt, und die trage finde sie auch furchtbar.
Mittlerweile denke ich das es an mir liegt, es macht mich schon sehr traurig :/

 
4 Antworten:

Re: Baby will nicht viel nähe

Antwort von SunnyMoonflower am 06.01.2023, 11:10 Uhr

Ich versteh, dass dich das traurig macht, aber es liegt 100 pro nicht an dir!
Meine schläft zwar fast nur an mir ein, aber auf mir liegen mag sie auch nicht so, weil es "uneben"^^ ist und im Tuch hat sie am anfang sofort geschrien weil es ihr glaub zu eng war.
Kinder sind halt verschieden aber eig ist es doch gut, wenn sie so ein vertrauen hat, dass sie sich auch ohne viel Nähe sicher fühlt und du bist dadurch wohl auch ein bisschen freier als wenn sie 24/7 an dir sein will.
Vielleicht kommt ja auch wieder eine andere phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht viel nähe

Antwort von Keksi927 am 06.01.2023, 11:34 Uhr

So war meine große auch. Wollte nie alleine liegen aber auf dem Arm war es ihr auch zu eng. Das war ein Krampf. Sie hatte Blockaden von der schwierigen Geburt und deshalb die Probleme. Waren dann bei der Osteopathie und es wurde besser.

Danach hat sie förmlich an mir geklebt und ich hatte nie die Hände frei auch später hieß es immer nur noch: Mama Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht viel nähe

Antwort von Michipolly am 06.01.2023, 11:55 Uhr

Ich hatte auch eine schwierige Geburt mit saugglocke. Hab für nächste Woche einen Termin bei einer osteopathin.
Deine Antwort macht mir Mut das es dann besser wird auch mit der motorischen Unruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht viel nähe

Antwort von wir6 am 06.01.2023, 21:45 Uhr

Mein 3. Kind war und ist immer noch so.

Es gibt eben Menschen, die brauche nicht so viel körperliche Nähe.

Am Anfang habe ich mich gefragt, was ich falsch gemacht habe.
Es half aber nichts. Ich musste seine Grenzen respektieren.

Aber Achtung, nur weil sie deine körperliche Nähe nicht so braucht, so braucht sie dich emotional, als Rückhalt, sie braucht trotzdem oder gerade deswegen viel Liebe und Verständnis. Es geht nicht gegen dich, es ist einfach ihr Körpergefühl.


Mein Sohn ist mittlerweile fast 14 und wir umarmen uns nur, wenn es von ihm aus geht. Aber jeden Tag sagt er mir, dass er mich lieb hat. Bei Problemen bin ich erste Anlaufstelle , ich bin (noch) sein Hafen.

Finde den Zugang zu deinem Kind, was sie braucht, nicht was du brauchst.
Bei meinem Sohn war es zusammen toben und kabbeln.

Auch heute noch haben wir so viel Spaß zusammen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.