November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lauriii am 21.10.2021, 15:44 Uhr

Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Hallo ihr Lieben

Wir sind eigentlich Teil des Dezemberbusses, hatten unseren voraussichtlich ET am 5.12, aber manchmal kommt es eben doch anders als man denkt

Wir waren jetzt beim Geburtsplanungsgespräch in unserer Klinik.
Es war wirklich ein sehr schönes Gespräch, der Arzt hat sich viel Zeit genommen, hat uns alles nochmal gezeigt dort und hat ein ausführlichen Ultraschall gemacht. Unser kleiner Mann ist nach wie vor knapp 2 Wochen weiter, was er aber eigentlich schon die ganze Schwangerschaft über ist, da ich direkt nach absetzen der Pille schwanger geworden bin und vorher nicht mal meine Tage hatte also konnten wir nie genau sagen wann es passiert ist und mit welchem Datum wir rechnen können.

Er wiegt jetzt schon ca 2600g und ist ca 46cm groß.
Aufgrund seiner immernoch falschen Lage und der etwas zu kurzen Nabelschnur ( was wohl auch der Grund dafür ist das er sich nicht drehen mag weil es ihm so einfach gemütlicher ist ) haben wir uns für den sichersten Weg, einen geplanten Kaiserschnitt entschieden, am 22.11 kommt unser kleiner Mann also bei 38+1 auf die Welt

Es ist ein ganz komisches Gefühl plötzlich den genauen Tag zu wissen und zu wissen das wir in 4 Wochen schon zu 3 sind. Aber wir sind so aufgeregt und freuen uns wie verrückt.

Ich habe schon immer viel in eurem Bus gelesen da ich mit meinem ET so nah dran war und freue mich jetzt quasi in 2 Bussen fahren zu dürfen

Ich hoffe euch alles gehts gut

 
4 Antworten:

Re: Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Antwort von Fran., 38. SSW am 21.10.2021, 18:08 Uhr

Herzlich willkommen :)) schön, dass du so ein tolles Gespräch in der Klinik hattest.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Auch unsere Kleine will sich nicht drehen und daher wird es einen Kaiserschnitt bei 38 + 2 geben. Ich fühle mich damit nicht so wohl... da es 12 Tage vor ET ist.
Was ist bei dir der Grund, dass schon bei 38 + 1 der Kaiserschnitt geplant wird? Meine Hebamme meinte, dass man eigentlich ab 39 + 0 planen sollte...

Liebe Grüße
Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Antwort von lila_lauriii am 21.10.2021, 18:15 Uhr

Unser kleiner ist schon die ganze Zeit 1,5-2 Wochen weiter und daher ist es denen im Krankenhaus zu riskant, die wollen nicht das wehen einsetzen! Und der Kinderarzt der extra hinzugezogen worden ist meinte alles ab 38+0 sei völlig in Ordnung.
Hebammen sind super, aber wenn’s um den Kaiserschnitt geht sind diese meiner Erfahrung her immer sehr skeptisch und wollen am liebsten auch wehen… ohne darüber nachzudenken das es deutlich schwerer ist einen Kaiserschnitt unter Wehen zu machen. Ich bin OP Schwester und war selber schon bei vielen Kaiserschnitten dabei, vertrau auf die Ärzte und auf dein Baby, alles ab 38+0 ist wirklich völlig ok

Wieso haben sie bei dir 38+2 gewählt?

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Antwort von PuraVida, 36. SSW am 21.10.2021, 18:49 Uhr

Herzlich willkommen

Wir warten auch noch auf unsere Drehung bzw. Wird nun nächste Woche nachgeholfen.

Sollte es ein Kaiserschnitt werden, möchte ich extra auf wehen warten, was auch immer häufiger gemacht wird.
Also es ist nicht nur ein Hebammen Ding
Selbst bei meiner Freundin mit geplanten Kaiserschnitt wurde dieser nicht vorgezogen als die Wehen 1,5 Tage vorher anfingen.
Ich persönlich finde es schön zu wissen, wenn das Kind wirklich fertig ist und vllt das stillen auch besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Antwort von lila_lauriii am 21.10.2021, 18:54 Uhr

Das ist doch schön wenn das euer Wunsch ist und so gemacht wird. Wir sind sehr froh das wir mit Kinderärzten und Gynäkologen zusammen die 39 Woche gewählt haben bzw. wenn wir nach der Größe gehen und dem neu errechneten Termin wären wir nur 2 Tage vor ET also sind wir mit dem sicheren Weg ohne Wehen einfach besser dran für unser Gefühl und wie gesagt der Kaiserschnitt selber ist ohne Kontraktionen auch deutlich besser ebenso wie die dadurch entstehende Blutungsneigung und Wundheilung

Aber es freut mich sehr das sie bei euch so lange warten würde falls es zu einem Kaiserschnitt kommen sollte bis die Wehen einsetzen und deinen Wünschen entsprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Halbzeit und FA wechseln 🤩endlich

Juhu endlich Halbzeit ich hab die kleine Maus am Donnerstag gesehen..... Und morgen sehe ich sie wieder konnte endliche den FA wechseln es war letztens ...

von Lumina, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Auf den letzten Metern Wunschklinik wechseln?

Huhu, Wir waren ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im von uns aus nächsten Perinatalzentrum, wegen Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Nun ist es so, dass ich diese Klinik im Vorfeld für eine spontane Entbindung eigentlich ausgeschlossen hatte, da sie zu weit ...

von Vego, 36. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Hallo wechselnde Gelüste und Abneigungen

Huhu zusammen, ein paar von euch hatten ja schon davon berichtet, mich hat es seit ca. 1 Woche nun auch erwischt. Ich kann manches einfach nicht mehr essen und muss anderes plötzlich uuuuunbedingt haben! Mein Mann sagt, das ...

von Elsbeth, 8. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Enttäuscht von FA, werde wechseln!!!

Hallo ihr lieben. Hatte endlich meinen Termin heute morgen gehabt. Und wollte wissen wie es meinen Krümmel geht. Die Ärztin hatte bei der VU sich nur 10 sekunden Zeit genommen und meinte so die Fruchthöhle wäre gewachsen und das wahrs. Kein Krümmel gesehen kein Herzschlag ...

von mina79, 9. SSW 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.