November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 35. SSW am 20.10.2021, 9:53 Uhr

Was ist das

Hallo
Ich habe die ganze Nacht Unterleib- und Kreuzschmerzen wie Regelschmerzen gehabt und hab noch.. Ich wurde immer wieder wach deswegen und konnte lange nicht mehr schlafen.
Sind das Senk-/ oder Übungswehen oder sonst was?
Gestern beim Arzt war noch alles gut bzw. unverändert mit GMH bei 2-2.3cm

 
14 Antworten:

Re: Was ist das

Antwort von rimaha4, 35. SSW am 20.10.2021, 10:04 Uhr

Guten Morgen,
Das könnten senk Wehen sein.
Haben die Wehen eine bestimmte Länge und Abstände? Senkwehen können auch schon mal eine gute Nacht lang gehen und regelmäßig werden. Mit Wärme jedoch beruhigen die sich ganz gut. Geburtswehen werden ja stärker unter Wärme.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von nita25 am 20.10.2021, 10:09 Uhr

Ich hab das Gefühl die Abstände sind kurz, wenn überhaupt da.. bin halt immer wieder eingenickt. Was mich verunsichert ist dass der Bauch nicht so mega hart wird, aber dafür der Kleine pausenlos und noch viel stärker als sonst kickt.
Ich will nicht wieder zum Arzt, wenns nicht nötig ist und noch panischer wirken als ich schon bin
Ich könnte also mal ein Bad nehmen, um das zu prüfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Schwanger02 am 20.10.2021, 10:42 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es sich nach wehen anhört. Wie geht es dir denn körperlich? Also mit der Erkältung? Vielleicht ist dein Körper auch gerade etwas aufgewühlt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von nita25 am 20.10.2021, 10:47 Uhr

Echte Wehen? Mit der Erkältung wird es ein bisschen besser. Habe gestern vom FA einen Nasenspray für die Nacht erhalten und hätte somit mal endlich richtig schlafen können, was auch bis ca. 2Uhr ging..
Gestern nach dem Arzt habe ich mich super gefühlt, auch weil der Kleine sich endlich gedreht hat und dann das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Vego, 37. SSW am 20.10.2021, 11:42 Uhr

Huhu,
mir geht‘s genau so und ich stelle mir die gleiche Frage.
Unser Mädel ist seit Montag auch für ihre Verhältnisse ruhig. Also ich spüre sie nach wie vor mehrmals täglich, aber diese extremen Tobephasen hatte sie zuletzt Sonntag.

In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich immer wieder krampfartige Unterleibsschmerzen mit Druck nach unten, gestern den ganzen Vormittag hinweg auch immer wieder. Mal war zwar ein Stündchen Pause, aber dann kamen wieder mehrere Kontraktionen mit hartem Bauch und leichtem bis mittleren Periodenschmerz. Die Abstände waren da definitiv auch unter 10 Minuten und gefühlt haben die Kontraktionen auch 30-60 Sekunden angehalten.
Mittags war es dann plötzlich weg.

Heute Nacht war auch quasi nix, dafür hatte ich heute früh noch im Bett mehrmals recht schmerzhafte Kontraktionen kurz hintereinander. Nach wie vor Regelschmerzartig.

Meinen nächsten Frauenarzttermin habe ich erst in 6 Tagen, letzte Woche war aber auch noch alles geschlossen bzw. erhalten. Der Kopf sitzt aber schon fest im Becken.

Ich tippe auf Senkwehen/Vorwehen. Aber ich habs natürlich keine Ahnung, ab wann die Muttermundswirksam sind.

Mit Wärmflasche wurden die Kontraktionen bei mir übrigens weder besser noch schlechter. Das einzige was ich damit etwas erleichtern kann, sind die Symphysenschmerzen die auch seit Montag Abend plötzlich recht doll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von nita25 am 20.10.2021, 11:56 Uhr

Man, das ist echt schwierig... Ich hab jetzt auch grad ein Bad genommen und merke weder eine Besserung noch eine Verschlechterung.
Du warst also auch nicht beim Arzt? Ich hab auch am Montag wieder Termin, aber bis Montag ist lang..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Vego, 37. SSW am 20.10.2021, 12:44 Uhr

Mein Termin ist am Dienstag und nein, extra deshalb beim Arzt war ich noch nicht.
Da meine laut Frauenarzt auch schon kommen darf, wenn sie denn mag, mache ich mir um einen vorzeitigen Arzttermin jetzt auch persönlich keine Gedanken. Wenn ich denke es ist wirklich ernst, dann müssen wir vermutlich eh direkt in die Klinik zum checken.

Badewanne habe ich noch nicht versucht, wenn es so arg war. Aber wie gesagt, Wärmflasche brachte weder Besserung noch Verschlechterung.

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich das die nächste Zeit entwickelt. Entweder es passiert was und es sind echte Wehen, oder nicht und ich hoffe am Dienstag dann zumindest einen Geburtsreifen Befund mitgeteilt zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von nita25 am 20.10.2021, 12:57 Uhr

Auch bei mir hiess es man würde nichts mehr dagegen tun, wenn er kommen möchte. Aber es ist schon noch früh
Nicht schlecht, dass du da so entspannt bleiben kannst.
Ich versuche jetzt auch mal mich auszuruhen und denke, dass ich schon merken würde wenns richtig ernst wird, hoffe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Vego, 37. SSW am 20.10.2021, 13:06 Uhr

Ja, nach der 34. Woche hält man eine Geburt ja eh nicht mehr auf, insofern wären wir eh machtlos
Ich bin jetzt schon Mitte 37. SSW und meine Frauenärztin war absolut zuversichtlich, dass alles okay und fertig entwickelt ist, wenn sie jetzt kommen würde. Deshalb, und wirklich nur deshalb, bin ich so entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Blume1810 am 20.10.2021, 13:19 Uhr

Hallo aus dem Juli. Ich kann nicht allzu viel zu senk- oder Übungswehen sagen, aber bei mir haben sich die richtigen wehen ganz am Anfang so angefühlt wie du es beschrieben hast, halt nur mit deutlich längeren Abständen, also so alle 10 min mal. Behalte das einfach im Auge, und wenn du ganz doll unsicher bist, geh zum Arzt, dann machen die fix ein ctg, tut ja keinem weh und du weißt was los ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Taetae, 37. SSW am 20.10.2021, 13:20 Uhr

Hi :),
Ich hatte diese mensartigen Schmerzen im Unterleib auch für ca. 1,5 Wochen. Seit zwei Tagen ist es wieder weg und der Kleine turnt wieder fleißig. Ist mein erstes Kind und jeder sagt ja, dass man echte Wehen dann schon merkt. Ich bin davon ausgegangen, dass es Senkwehen sind, ist mit Wärmflasche auch weder besser noch schlechter geworden.
Ich mach mir da keinen Kopf, er ist fertig und darf kommen :). Ich war sogar froh, endlich mal was in Richtung Geburt zu spüren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Tatja199, 38. SSW am 20.10.2021, 13:53 Uhr

Genauso ist es bei mir auch. Samstag war es sogar so schlimm, dass ich im Krankenhaus war.

Es stresst mega, wenn man nicht weiß ob es losgeht und man diese Schmerzen "umsonst" aushalten muss. Es soll jetzt endlich losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von nita25 am 20.10.2021, 17:14 Uhr

Hmm... ich hoffe das Gegenteil - er soll noch ein bisschen drin bleiben.
Mein Körper hatte heute auch das Gefühl sich leeren zu wollen. Stärker ist es aber bisher nicht geworden, also warte ich weiter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Nessi94 am 20.10.2021, 21:47 Uhr

Huhu :)
Hatte das die letzten Wochen vor der Geburt auch immer wieder - als die richtigen Wehen dann aber losgingen wusste ich auch sofort dass es richtige sind, da der Schmerz sich doch anders anfühlte!
Ich denke du hast Übungswehen

Alles Gute noch!

LG aus dem September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.