November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelerna, 36. SSW am 20.10.2021, 21:05 Uhr

Covid&Keuchustenimpfung

Ihr lieben. Ich bin in der Schwangerschaft bereits gegen Covid geimpft worden und mein Gyn rät mir nun auch zur Keuchhustenimpfung. Ich selbst habe noch ausreichend Schutz, mein engstes Umfeld ist auch geimpft, nur meine Schwester und die Kids sind gegen gar nix geimpft. Der Kontakt ist nicht sooo eng aber ihre Kids sind halt sehr oft bei meinen Eltern, zu denen ich wiederum engen Kontakt hab. Der Doc sagt man solle in jeder Schwangerschaft impfen unabhängig vom eigenen Schutz, sondern für den Nestschutz fürs Kind... ich Hardware dennoch mit mir hatte mir schon bei der Covid Impfung den Kopf zerbrochen... wie steht ihr so dazu? Lg

 
11 Antworten:

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Melinda-Leonie am 20.10.2021, 21:12 Uhr

Aus der aktuellen Öko-Test.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Schwanger02, 37. SSW am 20.10.2021, 21:24 Uhr

Vielleicht kannst du ja deine Schwester und die Kinder bitten 2 Monate lang masken zu tragen. Nach 2 Monaten meine ich wird dein Baby ja eh gegen Keuchhusten geimpft. Mein gyn sagte mir, dass es egal ist wann die letzte Keuchhusten Impfung war. Das die pertussis Impfung Infektionen auslösen kann habe ich erst nach der Impfung gelesen inwieweit das stimmt weiss ich nicht. Ich habe die Impfung gut vertragen und der kleine denke ich auch er war unverändert. Meine Schwiegermutter hatte ordentlich Arbeit mit meinem Mann und seinem Bruder. Die hatten Keuchhusten und sie meinte es war eine schreckliche Zeit. Aber jetzt generell sollte man ja eh mit einem Baby und Kontakten vorsichtiger sein, da immer mehr Babys auch wieder rsv haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Levine am 20.10.2021, 22:24 Uhr

An der Stiko-Empfehlung orientiere ich mich auch. Bin gerade durch mit den beiden Covid-Impfungen (habe ich auch erst nach der Empfehlung machen lassen) und nächste Woche steht die Impfung gegen Keuchhusten an. Ich selbst habe den Schutz auch noch, aber darum geht es in diesem Fall ja nicht.

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von JuliaMD, 39. SSW am 20.10.2021, 22:35 Uhr

Ich hab mich gegen Keuchhusten impfen lassen. Ich hatte keine Probleme und mein Kleiner wohl auch nicht, zumindest ist er noch brav am Strampeln .
Ich hab mehr bedenken bei Covid Impfungen, zumindest bzgl langzeitstudien (gibt es ja nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Kiwi0107, 38. SSW am 20.10.2021, 22:40 Uhr

Hallo Muckelerna,
Ich habe die Keuchhusten Impfung 2 Wochen nach der zweiten Covid bekommen. Mir war sie sehr wichtig wegen dem Nestschutz. Es gibt immer wen im Umfeld oder wie bei dir mit gleichen Kontakten ohne Impfung und Keuchhusten ist nun mal sehr gefährlich.
Ich habe sie zwar nicht gut vertragen und hing 1,5 Tage in den Seilen, aber bin froh sie zu haben. Mir tat vor allem der Arm so dermaßen weh, dass ich Schmerzmittel nehmen wollte. Was ich wegen der späten ssw aber dann doch gelassen habe.

Noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Menou, 39. SSW am 21.10.2021, 5:09 Uhr

Hab mich in der Schwangerschaft gegen Corona, Keuchhusten und Grippe impfen lassen
Wir haben ein Kita Kind (3 1/2) was zur Zeit alles mit nach Hause schleppt ... Mir ist daher der Nestschutz sehr wichtig ....
Vielleicht kannst du deine Eltern überzeugen sich gegen Keuchhusten impfen zu lassen? Gegen Corona werden sie ja sicher geimpft sein, das würde zumindest eine Übertragung reduzieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Neunundzwanzigfünf, 37. SSW am 21.10.2021, 7:45 Uhr

Ich habe auch alles machen lassen. Keuchhusten, COVID und Grippe. Jeweils nur einen steifen Arm für 2 Tage. Meine Frauenärztin hat dringend dazu geraten auch wenn meine eigene Impfung nicht so lange vor der Schwangerschaft war - so wie auch die stiko. Generell bin ich immer der Meinung, dass man sich an deren Rat halten sollte. Niemand von uns hat das Wissen und die Zeit oder den Intellekt selbst eine so breite Studienbasis etc. zu lesen, wie die es tun für ihre Empfehlungen. Auch kein „normaler“ Arzt und kein Kinderbuchautor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Kya93, 35. SSW am 21.10.2021, 8:06 Uhr

Ich habe mich bewusst nur gegen Keuchhusten impfen lassen , hab diese aber nicht gut vertragen. Mir gings da eine gute Woche lang extrem schlecht, von extremen Kopfschmerzen bis zu Schüttelfrost. Der kleinen geht's wohl gut, aber ich lag halt dafür da. Da es bei mir ersichtlich ist das es in dem nächsten 2-3 Wochen los geht habe ich auch die mir empfohlene Grippeimpfung abgelehnt. Keine Lust dann auch noch kurz vor dem KS so da zu hängen. Gegen Covid habe ich mich bewusst entschieden. :)

Wenn du das besser verträgst spricht eigentlich nichts gegen die Keuchhustenimpfung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Levine am 21.10.2021, 11:21 Uhr

Ich entscheide mich auch bewusst gegen Covid und habe mich somit FÜR die Impfungen entschieden, die gegen Covid schützen ;) *Scherzchen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Kya93, 35. SSW am 21.10.2021, 13:00 Uhr

Wenn sie wenigstens schützen würde :P ne, ich lass mich nicht als Versuchskaninchen benutzen, erst Recht nicht schwanger :) aber das ist ja jedem selbst überlassen und sollte keinen noch größeren Keil in die Gesellschaft treiben :)

Ich habe mich auch z.b. nie gegen die Grippe impfen lassen und hatte nie irgendwelche negativen Erlebnisse dadurch. Trotzdem respektiere ich es wenn andere sich dagegen impfen lassen. Einfach leben und leben lassen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Covid&Keuchustenimpfung

Antwort von Käthi am 22.10.2021, 11:16 Uhr

Huhu

Ich habe mich gegen Keuchhusten impfen lassen.
Zum einen ist Keuchhusten eine Impfung die relativ häufig versagt und zum anderen können die kleinsten noch nicht so richtig husten, es kann aber zu massiven Problemen mit der Atmung kommen.
Durch die Impfung in der Schwangerschaft sind die Babys weitestgehend geschützt bis sie selbst geimpft werden können.
Für mich war’s ein kleiner pieks, meinem baby kann’s eventuell eine echt fiese Krankheit ersparen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.