November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 07.01.2023, 18:47 Uhr

Milchstau…

…zum Dritten
ich muss mich mal auskotzen…

Ich habe mich so gefreut, als ich zu Beginn keine Probleme mit Milchstau hatte beim Abpumpen. Dann Mitte Dez. den ersten Milchstau (nach 3 Monaten), ok gut kann mal passieren und ohne grössere Probleme überstanden, dann vor einer Woche nochmals und jetzt schon wieder… und immer ist es die rechte Brust…
ein doofer Kreislauf es beginnt mit Brustwarzenschmerzen beim Stillen (evt nicht so gut angelegt) extreme Empfindlichkeit und schlussendlich Milchstau (vermutlich verkrampfe ich dann und er kann die Brust nicht tichtig leeren).. obwohl ich es jeweils gut hinkriege nervt es und ich hoffe war das letzte Mal..,

ich hoffe ihr bleibt verschont! hant ein schönes Wochenende!

 
7 Antworten:

Re: Milchstau…

Antwort von Sabwe am 07.01.2023, 19:09 Uhr

I feel you…

Ich hatte 9 Tage immer wiederkehrende Milchstaus. Davor schmerzen des Todes durch zerfleischte Brustwarzen

Viel zu viel Milch (Hypergalaktie). Habe die Milchmenge durch Salbeitee etwas mehr in den Griff bekommen.

Dennoch ständig schmerzen in der Brust die nicht definierbar sind. War bereits drei mal bei der Stillberatung… kommen da aber auch irgendwie nicht weiter.

Heute wieder ganz extrem in der rechten Seite.

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Die kleine ist 6 Wochen alt und ich hab bisher eigentlich nur Probleme mit den Brüsten.

Dennoch liebe ich stillen und es ist keine Option für mich abzustillen… aber die Aussicht, dass das jetzt immer so weitergeht tut auch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau…

Antwort von Lolly88 am 07.01.2023, 19:19 Uhr

Oh man. Kann mit euch fühlen. Einmal reicht.
Ich nehm immer wieder Lecithin und mam biotik wenn ich merke es könnte sich sad anbahnen.

Aber ich stillen auch nicht voll. Ist eher so das wirklich wenig raus kommt und zu 80 % die Flasche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau…

Antwort von CaroliParoli am 07.01.2023, 19:28 Uhr

Puuuuuh du Arme... ich hab auch die Woche vor Weihnachten in der rechten Brust nen Milchstau gehabt und seitdem ist es so on off immer mal wieder besser und schlechter... mein Teufelskreis besteht aus Brust sehr voll und hart-> soll ihn an der Brust viel anlegen -> Brust produziert noch mehr Milch -> Brust sehr voll und hart -> etc... meine Stilleinlagen auf der Seite sind auch immer pitschnass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau…

Antwort von mena00 am 08.01.2023, 2:20 Uhr

Ja mit abpumpen/anlegen, wärmen davor, kühlen danach, Pasta Boli Wickel und allemfalls Ibu habe ich es gut im Griff… aber muss ja trotzdem nicht sein…

Beim Grossen hatte ich auch unerklärbare Schmerzen und div. ausprobiert weshqlb ich dann bereits nach 4 Monaten abgestillt hatte, dies wollte ich beim Kleinen nicht nochmals.
Letcithin war damals auch eine Empfehlung allenfalls starte ich es dieses Mal auch wieder und von Mam Biotik habe ich auch schon gelesen…Magnesium nehme ich auch bereits schon lange wieder wegen Verdacht auf Vasospasmus.
Nächste Woche gehe ich nochmals zur Stillberatung in der Hoffnung, dass es was ändert oder die noch einen Tipp haben…
Allem gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau…

Antwort von Lolly88 am 08.01.2023, 5:49 Uhr

I'm. Krankenhaus als meine brüstentzündung so arg war haben sie mir rettersptz noch empfohlen. Aber das ist wahrscheinlich das gleiche wie deine Wickel.

Oder ich kann auch mal Schmerzcreme auf die Brust tun

Toi toi toi das es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau…

Antwort von heli89 am 08.01.2023, 22:30 Uhr

Bei mir helfen Quarkwickel sehr gut, und natürlich immer wieder das Baby anlegen. Hab jetzt innerhalb von 10 Wochen auch schon den dritten Milchstau gehabt und immer wie bei dir jedes Mal exakt die gleiche Stelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchstau…

Antwort von Honeybee_22 am 11.01.2023, 17:55 Uhr

Hallo Sabwe, ich habe auch zu viel Milch und weiß nicht wie ich es runter reguliert bekomme. Wie hast du das mit den Salbei Tee gemacht? Jeden Tag eine Tasse bis es besser ist?
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.