November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 29. SSW am 03.09.2018, 16:25 Uhr

Wieviel in Größe 56!?

Hey Mädls!
Ich bin mal wieder überfragt.
Wieviel habt ihr in Größe 56 gekauft??
Ich kann mich nicht mehr errinnern wie das bei meiner Tochter war.
Meine Schwägerin meint ihr Bub hat lange 56 getragen, sicher einen Monat, war aber auch nicht klein bei der Geburt.
Meine Tochter glaub ich aber, ist schnell heraus gewachsen.....
hm.... keine Ahnung.

Hab Angst zu wenig daheim zu haben.
Danke liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von Mala28 am 03.09.2018, 16:50 Uhr

Hi Lena,

ich hab mir vom Babymarkt.de so eine Liste ausgedruckt. Ich schick mal den Link mit.
Hab mich grob daran orientiert.

Baby Erstausstattung - Checkliste - Babymarkt
PDFhttps://www.babymarkt.de › 2014/08 › 1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von Kathii1988 am 03.09.2018, 17:09 Uhr

Ich wollte für die erstausstattung nicht zu viel Geld ausgeben und habe daher wickelbodies, Hosen, sweatshirts und Pullis von Lidl geholt. Lidl hat KombiGrößen, also 50/56. Laut Internet fallen sie etwas größer aus. Ich habe von allen jeweils 7 außer Pullis. Davon habe ich 3 geholt.
Unser bub wird 2,5 Wochen eher geholt. Ich gehe davon aus, dass ich die Größe mehr als 2 Wochen brauchen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von Mäusekind2015, 30. SSW am 03.09.2018, 18:06 Uhr

Das hängt auch vom Startgewicht ab. Meine Tochter war eher zart mit 3200g.
Hat ungefähr 4 Wochen Gr. 56 getragen. Dann 62.
Ich brauchte nicht so viel in 56. Hatte auch meine Lieblingsteile die ich nach der Wäsche
immer wieder angezogen habe. Gr. 62 hat sie deutlich länger getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von SteffiW0811, 30. SSW am 03.09.2018, 18:50 Uhr

Also in 56 habe ich nicht so viel.
3 Schlafanzüge/ Strampler
10 Wickelbodys
5 Oberteile
5 Hosen
Meine Kinder sind bei der Geburt immer sehr groß und schwer. Die erste war 4200g und 55cm und die zweite 3970g und 54cm. Sie haben nicht lange in 56 gepasst, 62 hat lange gepasst. In 50 habe ich sogar gar nichts da. Falls die kleine doch früher kommen sollte, dann kann ich immernoch schnell etwas kleines holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 03.09.2018, 19:24 Uhr

Meiner trug ca. 1,5 Wochen 50 dann vielleicht 3 Wochen 56 usw. Am Ende fallen die Sachen auch noch unterschiedlich aus, je nach Marke. Ich hab eben mal alle Sachen aussortiert und lege die immer übereinander um die Größen einzuschätzen. Der Aufdruck der Größe passt da teils gar nicht. Hab das meiste auch Second hand.
Und dann hängt es auch noch davon ab ob man ein Spuckkind hat oder nicht. Wenn es viel spuckt muss man auch häufiger umziehen und braucht mehr Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von lena1986 am 03.09.2018, 20:40 Uhr

Buh ich glaub ich hab die Sachen auch ziemlich so.
Nur in Größe 50 hab ich nur 2 Bodys, ich denke da werden vl die 56 Sachen von meiner Tochter dann passen, da sie ja schon gewaschen wurden.

Meine Tochter hatte 56 nicht lange an, vl 2 Wochen, sie hat ordentlich zugenommen anfangs und ist mit 3362g auf die Welt gekommen.

Aber wirklich irre was das kleine "Zeug" so kostet. Sonst könnte ich echt shoppen ohne Ende, weil es sooooo süß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von Elsbeth, 28. SSW am 03.09.2018, 21:20 Uhr

Danke für eure Beiträge, das finde auch ich sehr hilfreich!

Man weiß ja nicht, wie groß unsere Minis auf die Welt kommen, aber 50 scheint wenn, dann nur ganz kurz und 56 geringfügig länger zu passen.

Trotzdem möchte ich lieber zu viele als zu wenige Klamotten für den Anfang da haben, denn ich denke mal, wir werden erstmal wenig Lust auf ständiges Waschen haben. Die Oberteile werden vollgespuckt, die Bodys und Höschen werden von auslaufenden Windeln malträtiert, so stelle ich mir das jedenfalls anfangs vor mit Baby Nr. 1.

Ich räume immer noch fleißig die Flohmärkte ab, habe jetzt schon ne stattliche Sammlung an hübschen, neuwertigen und funktionalen Klamotten für die ersten ca. 3 Monate. Ganz wichtig finde ich für obenrum Wickelbodys und Jäckchen, damit man nicht immer alles über das instabile Köpfchen ziehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von lena1986 am 03.09.2018, 21:37 Uhr


ja so ungefähr wird's wohl werden

Das heißt, dein Kleiderschrank ist voll??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von Elsbeth am 03.09.2018, 22:00 Uhr

Hihi, ja, ziemlich, alles quillt über! Mein Männe rollt schon die Augen, wenn ich wieder von nem Flohmarkt heim komme, wo ich ja eigentlich nur nach nem 2. Handtuch und nem Badewannenthermometer schaue wollte, aber mit ner Tasche voll Klamotten und ohne Handtuch oder Thermometer heimkomme.

Aber wenn ich dann erzähle, dass ich für den Haufen 20 EUR geblecht habe, kann er echt nix sagen.

Wir müssen nur endlich eine zu unserer Einrichtung passende gebrauchte Wickelkommode (oder Kommode + Wickelaufsatz) finden. Ich hab da halt ganz genaue Vorstellungen... Ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von FrauStorch, 33. SSW am 04.09.2018, 8:07 Uhr

Elsbeth, wir haben uns damals einen Wickelaufsatz für die Malm Kommode bestellt. Gibt es auch für Hemnes und so. Damals bei DaWanda, es gibt aber auch andere Anbieter. War nicht teuer aber richtig praktisch. Da wir recht groß sind, haben wir eine 4-Schubladen Malm gekauft. Geht aber natürlich auch mit den anderen Höhen genauso. Das ist richtig super. In der ersten Schublade sind alle Wickelsachen (Windeln, Creme, Waschlappen etc.) und darunter kommen dann die Klamotten von Kind Nr. 1 und darunter dann die Klamotten vom Großen. Der braucht inzwischen zwei Schubladen.
Und später kann man den Aufsatz abmachen und kann die Komode anderweitig nutzen.
Ich würde es jederzeit wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von skygurki, 29. SSW am 04.09.2018, 11:00 Uhr

Wir haben uns auch einen Aufsatz für die Malm-Kommode gekauft, hatten schon 2 Schränke mit 4 Schubladen zu Hause, daher war das für uns besonders praktisch :-)
Ist eine echt tolle Sache, und vor allem kostengünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel in Größe 56!?

Antwort von Elsbeth, 29. SSW am 04.09.2018, 21:07 Uhr

Ja, viele Schubladen finde auch ich super! Bloß keine Türen, wo man sich dann erstmal hinhocken und reinkriechen muss, während oben das Baby liegt.

Wir haben nur Echtholz-Möbel, Ikea hat leider z.Zt. keine Echtholz-Kommoden mit passendem Wickelaufsatz. Es gab aber mal eine, die immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen auftaucht, Leksvik, aus Kiefer. Ebenfalls nach Ende der Wickelzeit in eine normale Kommode umbaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe und Gewicht haben eure Kleinen?

Hallo zusammen, Komme vom FA und was leider immer feststeht ist, dass unser Kind größenmäßig immer eher hintendran ist auf doch rel. Viel Gewicht. Welche Größe/ Gewicht haben eure Kleinen? Hätte einfach gern einen Vergleich, bzw vielleicht hat auch jemand einen Tipp, was man ...

von Elisabeth Wr, 31. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

14+0 Größe Baby

Hallo, war heute bei der Frauenärztin. Zuhause am Bild hab ich gesehen dass, das, Baby 6,7cm Scheitel bis Steiß hat. Laut allen Tabellen wäre das viel zu klein. Ärztin meine das alles passt nach dem Ultraschall. Mach ich mich umsonst ...

von Zebralein1984, 15. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Update FA- Größe

Ich war letzte Woche ja im KH und sollte ja wegen der Kontrolle heute nochmal. Sie hat jetzt laut den Schätzungen in einer Woche ca. 400 Gramm zugelegt. Bauch und Kopfumfang auch. Laut dieser perzentile bei 98. jetzt meinte die Ärztin , läuft auf eine Einleitung bei 38+0 ...

von Smilche 1988, 36. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht & Größe Eurer Babies?

Hello, ich komm grad vom FA und mich würde mal interessieren, wie die berechneten Maße Eurer Bauchzwerge sind. Ich wurde nun vordatiert und bin statt bisher bei 31+4 schon bei 32+6 Es könnte sogar Ende Oktober noch werden (was mir sehr ...

von Little My, 33. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eurer Würmchen 🐛

Huhu, ich war am Di bei meiner FÄ. Da war ich 7+0 Würmchen ist 0,571cm klein. Ist es eine normale Größe? hört sich so winzig an für die 8. Woche Wie groß sind eure Würmchen? ...

von NovemberMami2019, 8. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

13+6 Größe

Huhu November Bus. :-) Ich schleich mich mal mit einer Frage ein. Bin heute 14ssw. Und gestern bei 13+6 zur Kontrolle. Die SSL kam mir etwas wenig vor. Dachte müsste 7cm sein. Daher die frage an euch. Wie groß waren da eure Zwerge in der 13ssw? Klar ist es verschieden,nur ...

von Thirsha, 14. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 01.02. eine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt (Zwillinge SSW 9+1 nach IVF Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen). Nun bin ich erstaunlicherweise direkt im Anschluss auf spontanem Wege schwanger geworden und hatte letzte Woche meinen ...

von Sternenmama30 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.