November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986 am 31.08.2018, 14:47 Uhr

Mal was anderes.... Habt ihr einen Tipp?? - Geburtstag

Hallo Mädels!

Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag, den 5.
Und ich weiß einfach nicht wie ich den Geburtstag mit Freundinnen (2-3) aus dem Kiga feiern soll. Es wäre ihr erster Kindergeburtstag. Sie war jetzt auch erst einmal eingeladen.
Das Problem - wir haben die volle Baustelle im Erdgeschoss und im Garten. An ihrem Geburtstag und den Tag darauf sollen genau die Fenster eingebaut werden. Dann danach Isolierung, Bodenheizung usw., auch draußen wird gerade betoniert und Platten verlegt.
Ich habe keine Küche momentan, nur einen Herd in der Garage und wir sitzen in der Gartenhütte beim Essen.
Mit der Familie wird am Sonntag danach gefeiert.
Meine Mama meint ich soll einfach die Nachbarsfreundin zusammen mit der Familie einladen.
Aber ich bin mir soooo unsicher. Ich möchte, dass sie einen schönen Geburtstag hat, auf der anderen Seite ist es mir bewusst das im Garten zum aufpassen ist, dass nichts passiert und bei schlechten Wetter können wir nur in der Garage sitzen. Wohin zu fahren geht auch nicht, den wir wohnen am Land und bis man wo ist dauert es und ich kenne von einem Kind zB auch nicht mal die Eltern (bin zugezogen).

Was meint ihr? Wie würdet ihr es machen oder wie gestaltet ihr eure Geburtstage immer?
Ich entscheide mich immer um! und weiß einfach nicht wie

Danke liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Mal was anderes.... Habt ihr einen Tipp?? - Geburtstag

Antwort von Elsbeth am 31.08.2018, 15:06 Uhr

Habt ihr im Garten Platz für einen Pavillon? Kannst du z.B. beim Partyservice ausleihen. Darin könnt ihr geschützt vor Sonne und Regen Kuchen essen und Spiele spielen. Z.B. Topfschlagen, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Schminken, Basteln....

Oder ihr macht bei schönem Wetter einen Ausflug in den Wald mit altersgerechter Schnitzeljagd, die braucht aber viel Vorbereitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Habt ihr einen Tipp?? - Geburtstag

Antwort von atommaus87, 30. SSW am 31.08.2018, 15:45 Uhr

Meine ist vorgestern auch 5 geworden. Je nach Wetter Indoorspielplatz, da hat man schon Ruhe oder zum Mc Donalds...schwimmen ist mit Unterstützung und Schwimmflügeln,drinne...Auf Gartenparty hätte ich bei den nervigen Wespen Grad keine Lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Habt ihr einen Tipp?? - Geburtstag

Antwort von lena1986 am 31.08.2018, 16:03 Uhr

Im Garten wäre schon super, nur dass das Wetter nicht mitspielt. Sonst wärs kein Problem.
Indoorspielplatz gibt es bei uns keinen und schwimmen gehen geht auch nicht. Ich kenne die Eltern einfach erst vom Grüßen und da würd ich meine Tochter auch nicht zum schwimmen mitgehen lassen.

Ach blöd einfach heuer. Meine Mama meint halt wenn die Familie da ist, können auch mehrere aufpassen.

Danke für eure Ideen. Ich werd mal mit meinen Mann quatschen - aber der ist eh mit allen einverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Habt ihr einen Tipp?? - Geburtstag

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 29. SSW am 31.08.2018, 17:00 Uhr

Könnt ihr vielleicht Räume zum Feiern mieten (Sporthalle, Gemeinde, Kirche)? Im Baustellenchaos würde ich keinen Kindergeburtstag machen wollen, da hat niemand was davon.

Wie weit wäre den der nächste Zoo/Indoorspielplatz/Museum? Bei uns ist es nicht unüblich, das man die Kinder dorthin einlädt und die Eltern bittet die Kinder zu bringen und zu holen (geht am Wochenende am besten, Arbeitstag ist schwierig).

Ansonsten würde ich mit deiner Tochter reden, ob sie ihre Party vielleicht auch etwas später feiern könnte (wenn bei euch weniger Baustelle ist). Was hält den deine Tochter von dem Vorschlag der Oma? Sie ist ja in einem Alter, wo sie schon so ihre eigenen Vorstellungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Habt ihr einen Tipp?? - Geburtstag

Antwort von atommaus87, 30. SSW am 31.08.2018, 18:30 Uhr

Komme auch vom Land und bin auch zugeumzogen 2016...wie wär's mit DVD gucken? Bisschen Kuchen,bisschen Popcorn,Capri Sonne? So bekommt man doch 3-4 Std auch rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich brauche eure Tipps

Hi ich hatte Ende 22 Anfang 23 Woche Blutung musste in KH bleiben etc.... hatte schon wehen haben die Ärzte gesagt habe sofort was bekommen das die wehen aufhören... habe jetzt bettruhe absolute bettruhe klar Haushalt mache ich nur mit vielen Pausen bzw was möglich ist..... ...

von Lumina, 24. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hat jemand ein tipp

Hey hoffe es geht euch allen gut ! Leider hat es mich erwischt und bin erkältet seit samstag, habe schnupfen und reizhusten der sehr nervig ist, hat jemand ne idee was man dagegen machen kann oder nehmenn kann? Bei meiner verstopften nase benutze ich baby nasenspray aber nur ...

von Veronica98, 13. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

An die Soffwickelmamas, brauch n Tipp

Ich verliere mich im Dschungel der Prefolds, Einlagen, SiOs Booster und Höschenwindeln. Zum "drüber" habe ich mich jetzt für Tags auf die Puppis eingeschossen. Sehr zu meinem Leidwesen das es sie derzeit kaum irgendwo im Shop gibt. ...

von Marzipansprotte 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Darmsanierung gegen vaginale Infektionen - Danke Ann-Kristin für den Tipp!

Huhu Ann-Kristin, du hattest mir mal geraten Omni Biotic Panda zu nehmen um die "bösen" Bakterien (Gardnerella) und Pilze (Candida) aus dem Darm loszuwerden, sodass vaginale Infektionen nicht so oft auftreten. Es funktioniert!!! Ich weiß natürlich nicht, ob es nur ...

von Elsbeth, 25. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Brauche Tipps

Hallo ihr Lieben. Bin am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen, Donnerstag Polterabend und Freitag Standesamt. Mein Problem: Bin so geruchsempfindlich seit der Schwangerschaft und kann keinen Alkohol riechen. Bekomme dann übelst würgereiz. Jetzt mach ich mich schon heute ...

von Newcomermutti, 16. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.