November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarmenMS, 30. SSW am 30.08.2018, 21:09 Uhr

Eintrag im MuPa Leukos++

Hatte heute den Eintrag beim Urin Leukos++. Das letzte Mal vor 4 Wochen war es ein +. Davor war nichts. Hat das noch wer? Beschwerden hab ich keine. Heute nur etwas wenig getrunken. Meine FÄ hat auch nichts dazu gesagt. Mir ist es auch erst daheim aufgefallen, als ich die Eintragungen genauer gelesen hab.

 
9 Antworten:

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 30.08.2018, 21:53 Uhr

Hatte ich jetzt auch. Liegt an konzentrierten Urin, insbesondere Morgens. Wenn der Rest negativ ist, ist es egal Ich hab den Befund immer, wenn ich ganz früh einen Termin habe und es dann zweiter oder dritter Morgenurin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von -Hasi89-, 35. SSW am 31.08.2018, 7:58 Uhr

Hallo,

Es kann gut sein, dass das normal ist.
Allerdings kann es auch auf eine symptomlose Blasenentzündung hinweisen, dann müsste man eine Urinkultur anlegen um das nachzuprüfen.
Nitrit und Erys sind oft gleichzeitig erhöht mit den Leukos bei ner Blasenentzündung, das muss aber nicht der Fall sein.
Ich würde es abklären lassen. Sicher ist sicher!
Lg Hasi89

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von CarmenMS am 31.08.2018, 9:42 Uhr

Wir waren abends zum Termin. Urin war aber sehr konzentriert da ich wenig getrunken hab und länger nicht auf Toilette bin zum sammeln dann trink ich jetzt einfach mehr. Die restlichen Werte waren super und ne Blasenentzündung hatte ich mein ganzes Leben noch nie. Tut auch nix weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von lena1986 am 31.08.2018, 10:02 Uhr

Hol dir einen Blasentee aus der Apotheke oder Cranberry.
Oder einfach Brennessltee.
Nicht dass doch noch eine richtige Entzündung raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von Mosantika am 31.08.2018, 11:44 Uhr

Schneie kurz aus dem Dezemberbus rein. Bitte keine kräuter Tee's, besonders Brennesseltee in der Schwangerschaft trinken, die entwässernd wirken. Das kann u. U. Schwierig fürs Kind werden, da mehr Wasser ausgeschieden wird, als man trinkt. Kann sich also z.B. auf das Fruchtwasser auswirken!
Bitte lieber mit einem Arzt oder Apotheker sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von Mosantika am 31.08.2018, 11:44 Uhr

Schneie kurz aus dem Dezemberbus rein. Bitte keine kräuter Tee's, besonders Brennesseltee in der Schwangerschaft trinken, die entwässernd wirken. Das kann u. U. Schwierig fürs Kind werden, da mehr Wasser ausgeschieden wird, als man trinkt. Kann sich also z.B. auf das Fruchtwasser auswirken!
Bitte lieber mit einem Arzt oder Apotheker sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von Fanzy am 31.08.2018, 12:02 Uhr

Hallo aus dem Oktober!
Ich hatte das auch schon, hatte einfach zu wenig getrunken und beim nächsten Mal war's schon wieder besser. Auch bei einer sich ankündigenden Blasenentzündung hilft erstmal am besten sehr viel zu trinken und alles durchzuspülen :)
Ich finde es aber auch immer nervig, wenn ich im Mutterpass was finde und die FÄ nichts dazu gesagt hat. Ein einfaches "wir konnten x nachweisen, aber das kann man vorkommen, wenn.." würde uns alle sicher beruhigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von lena1986 am 31.08.2018, 12:27 Uhr

Ohh sorry, hab ich nicht gewusst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eintrag im MuPa Leukos++

Antwort von CarmenMS am 31.08.2018, 12:39 Uhr

Jaaa genau! Ich achte jetzt drauf viel zu trinken und kauf mir Cranberrysaft. Das ist ja unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.