November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerfee, 31. SSW am 29.08.2018, 19:10 Uhr

3. große US und traurig

Also erstmal dem Baby geht es gut. Wiegt 1750 Gramm und ist etwa 42 cm groß. Hatte der FÄ dann erzählt dass ich oft einen starken Druck nach unten habe und Stiche in der scheide. Also der Kopf ist schon zu weit unten. Sie kann ihn zwar nach oben schieben aberer kommt wieder runter. Und der Druck hat den GMH schon zu sehr gekürzt. Sie hat nicht gesagt wie kurz er ist und ich habe weil ich so geschockt war vergessen zu fragen. Ich soll jetzt bis 34 + 0 nur liegen und mich schonen. Bis jetzt 30 + 6.
Hilft das nix, muss ich ins KH. Ich habe wehen immer wenn ich mich bewege deswegen liegen. Alles doof.

 
12 Antworten:

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Lubulu2105, 27. SSW am 29.08.2018, 19:59 Uhr

Hallo Glitzerfee

Mach dir nicht zu grosse sorgen.

Ich bin bei meinem sohn 7 wochen im KH gelegen (29+2 - 36+2) es war zum davon laufen...und ich hatte mir unglaubliche sorgen gemacht.

Schlussendlich kam mein Sohn trotz allen wehen hemmer bei 36+2. Er war gesund und munter und glücklich und perfekt.

Man sagt ja, dass die Kleinen ab 34+0 fertig sind in der Entwicklung.

Diesmal liege ich bereits ab der 22. Woche - und muss noch bis 35+0 liegen..:dann wird der kleine geholt. Und ja, auch ich sorge mich ab und zu. Aber mit liegen kannst du sooooo viel gutes bewirken auf den gmh. Ich hatte bis jetzt zwar noch kein verkürzung, aber er ist von 24. Woche, 3.3 cm, auf gestern (27. Woche) 6.4 cm gewachsen. Obwohl ich nur eine lockere bettruhe habe ;).

Wir müssen positiv bleiben, denn nichts ist so stark wie unsere Psyche in der Schwangerschaft !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 29.08.2018, 20:00 Uhr

Das ist ja Mist! Aber zum Glück wurde es jetzt noch bemerkt.
Ist es dein erstes? Wenn ja, dann versuch wirklich nur zur Toilette aufzustehen. Jede Woche tut dem Zwerg gut und macht euch den Start leichter. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Glitzerfee, 31. SSW am 29.08.2018, 21:12 Uhr

Oh man das muss auch schlimm sein. So lange im KH. Hattest du immer vorzeitige wehen? Da habe ich es ja noch echt gut.

Nein es ist meine 3. SS und die wirklich schwierigste. Meine beiden sind aber schon 8 und 10. Also ist das ausruhen recht leicht. 3 Wochen durchhalten. Dann wäre es schon nicht mehr so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Heinzelmami, 30. SSW am 29.08.2018, 21:12 Uhr

Hallo glitzerfee,
Ich kann mir vorstellen das dich das traurig stimmt!
Aber sei nicht traurig und hab gute Gedanken, deinem Baby zu liebe!
Die merken alles...und ne traurige Mama hat kein Baby gerne :-)
Lass dich für die letzten Wochen noch kräftig verwöhnen und genieß die Ruhe vor dem Sturm!
Lies ein gutes Buch, zieh dir eine Serie nach der anderen rein. Ich bin Expertin - frag ruhig.
Deinem Baby geht es gut, dir soweit auch und das ist die Hauptsache.
Sei ganz lieb gegrüßt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Kiri83, 30. SSW am 29.08.2018, 21:42 Uhr

Das will man mit Sicherheit erstmal nicht hören, aber gaaaanz so lange haben wir doch nicht mehr. Versuch das Beste raus zu machen und entspann dich so viel wie es geht. Denk positiv dann wird’s klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Glitzerfee, 31. SSW am 29.08.2018, 21:55 Uhr

Vor 4 Wochen lag ich ja schon ne Weile, weil ich hingefallen bin und mir den Fuß verstaucht hatte. Das hat mich schon so genervt. Liegen macht mich wahnsinnig. Aber ich weiß ja wofür ich es tue. Der tv wird mein dauerfreund. Praktisch das ich schon seit Juni im BV bin. Mir tut mein Mann jetzt leid. Jetzt muss er alles alleine machen. Und das nach seiner Arbeit. Aberer macht er gerne. Er hat schon gesagt, wehe ich mache hier zu Hause irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Lubulu2105, 27. SSW am 30.08.2018, 0:04 Uhr

Ja, leider...werde ich auch immer haben, aber trotzdem denke ich jetzt schon an ein 3. Kind

Mein sohn wird erst 2 jahre alt...was die Situation bei mir etwas schwieriger macht. Aber bald ist es vorbei. Noch 8 wochen und 4 tage liegen - lol.

Geniess noch die letste zeit mit bücherlesen uns tv schauen etc weisst ja dann schon besser als alle anderen hie was auf dich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Kiri83, 31. SSW am 30.08.2018, 7:39 Uhr

Kann ich total gut verstehen. Ich bin auch ehr der Duracellhase und muss immer was zu tun haben nix tun macht mich wahnsinnig. Bin auch schon öfters jetzt in dieser Ss ausgebremst worden was mich teilweise echt wütend gemacht hat
Schön das du so einen tollen Mann hast Das is ganz viel wert. Was macht der Bauch? Wird es besser durch das Liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Kaffeekauz, 30. SSW am 30.08.2018, 10:38 Uhr

Guter Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Glitzerfee, 32. SSW am 30.08.2018, 13:44 Uhr

Also wenn ich liege wird der Bauch nicht so oft hart. Ganz weg ist es nicht. Aber ok mal sehen was die Zeit bringt. Habe vorher nur morgens und abends Magnesium genommen, jetzt nehme ich es auch mittags noch. Danke euch allen für eure aufmunternden Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 30.08.2018, 14:19 Uhr

Das darf er aber zur aktuellen Zeit auch. Sind halt Übungswehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. große US und traurig

Antwort von Elsbeth am 30.08.2018, 15:59 Uhr

Oh je, ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute und viel Durchhaltevermögen! Ich finde deinen Mann auch super.
Darfst du denn wenigstens am WE heim, sofern du nur sitzt bzw. liegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Ich habe von Anfang an immer still mitgelesen da ich meinen 1. Termin erst heute hatte und einfach mal abwarten wollte. Hatte im Dezember einen MA in der 10. ssw... war aber gleich positiv gestimmt beim positiven Test mitte März.... die befürchteten Ängste sind nicht oder wenn ...

von SG88 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig... Ich hasse Dorf Tratsch

Ich musste im Januar Arbeitskollegen gleich über Schwangerschaft informieren. So bekamen es auch Kollegen und Kunden mit (da ich diese nicht mehr betreuen konnte). Das hat sich bei uns im Dorf leider schnell verteilt (gegen meinen Wunsch). Leider hatte ich dann die FG. Nur dies ...

von Johidesi 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Irgendwie traurig...

Hey mädels... Ich bin grad ziehmlich fertig... Mein mann scheint heute, hoffe ich, nur nen schlechten tag zu haben. Ich hab am dienstag positiv getestet und war mittwoch beim arzt... Der konnte nichts sehen und ich habe wohl auch ne eher dünne schleimhaut, weswegen ich ins kh ...

von D. Nessi 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.