November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 25. SSW  am 13.08.2018, 20:46 Uhr

Darmsanierung gegen vaginale Infektionen - Danke Ann-Kristin für den Tipp!

Huhu Ann-Kristin,

du hattest mir mal geraten Omni Biotic Panda zu nehmen um die "bösen" Bakterien (Gardnerella) und Pilze (Candida) aus dem Darm loszuwerden, sodass vaginale Infektionen nicht so oft auftreten.

Es funktioniert!!! Ich weiß natürlich nicht, ob es nur daran liegt, aber das ist mir gerade egal, Hauptsache ich bin die Unruhestifter los.

Ich habe begonnen das Pülverchen nach der letzten Anti-Pilz-Therapie zu nehmen, das sind jetzt 2,5 Wochen, und seitdem ist mein pH stabil im perfekten Bereich! Vorher musste ich monatelang per Zäpfchen ansäuern (VagiC) und trotzdem immer wieder Antibiotika nehmen.

Mein Mann, der die Anti-Pilz-Therapie auf euer Anraten hin mitgemacht hat, und ich haben es auch schon einmal gewagt ohne Überzieherli zu herzeln und es hatte keine bösen Folgen.

Also vielen herzlichen Dank für den Tipp!

 
2 Antworten:

Re: Darmsanierung gegen vaginale Infektionen - Danke Ann-Kristin für den Tipp!

Antwort von Blume2 am 13.08.2018, 21:03 Uhr

Super! Ich nehm auch schon seit Monaten jeden Abend OmniBiotic... allerdings das metabolic. Dies ist die erste Schwangerschaft, in der ich von Infektionen verschont bleibe! Ich denke, dass es mit den Bakterien zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmsanierung gegen vaginale Infektionen - Danke Ann-Kristin für den Tipp!

Antwort von Ann-Kristin, 28. SSW am 13.08.2018, 22:20 Uhr

Oh, das freut mich sehr für Dich! Ich hoffe, das bleibt so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

An die Soffwickelmamas, brauch n Tipp

Ich verliere mich im Dschungel der Prefolds, Einlagen, SiOs Booster und Höschenwindeln. Zum "drüber" habe ich mich jetzt für Tags auf die Puppis eingeschossen. Sehr zu meinem Leidwesen das es sie derzeit kaum irgendwo im Shop gibt. ...

von Marzipansprotte 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Unpassende Reaktionen und ungefragte Tipps

Hallo zusammen, das Thema treibt mich jetzt schon seit Beginn um daher frage ich mal in die Runde, vielleicht habe ich nur mit den falschen Menschen zu tun Begegnen euch auch unpassende Kommentare oder Tipps rund um eure SS? Hier mal ...

von denischen_1988, 20. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps/Rezepte Getränke aufpeppen

Schon wieder ich. Man soll ja viel trinken, besonders, wenn es so warm ist. Da es mir schwer fällt pures Wasser zu trinken bzw. generell viel zu trinken, suche ich nach Tipps für etwas mehr Pepp, damit das Trinken leichter fällt. Habt ihr eventuell Rezepte für leckere und ...

von Newcomermutti, 19. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Blöde vaginale Infektionen!

Hallo ihr Lieben, das Thema begleitet mich nun seit der 11. SSW. Davor hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meiner Scheidenflora! Es ging los mit einer Fehlbesiedlung durch Gardnerella mit neutralem pH. Dann Candida. Dann wieder Gardnerella. Und seit ...

von Elsbeth, 23. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vaginale Infektionen

Eure Tipps bei Übelkeit

Hallo ihr lieben, ich brauche Eure Tipps bzw. Ratschläge gegen diese Übelkeit am Morgen. Seit Montag hat mich die Übelkeit am Morgen fest im Griff. Bevor ich aufstehe, versuche ich immer etwas Zwieback zu essen und ein ...

von _Sonnenblume89_, 7. SSW 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

schwanger mit Kleinkind - Alltags Tipps?

Hallo ihr Lieben Mit-Mamis Es haben hier ja einige schon ein oder zwei "Große" daheim. Habt ihr Tipps für mich, wie der Alltag mit wachsender Kugel und aktiver 2-Jähriger körperlich weniger anstrengend sein kann? Meine Maus geht an zwei ...

von Ela333, 12. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Gefrustet ohne Ende...Ich brauche Beauty Tipps ;)

Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage: bin jetzt in der 10 ssw und mein Hautbild sieht leider nicht so schön rosig aus wie das von den ganzen Modelmamas von den Zeitschriftencovers. Ganz im Gegenteil, ich leide zum ersten mal seit Teenager Zeiten unter ...

von KaBe, 10. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Apps und Internet

Huhu, wie der Betreff ja schon sagt, wollte ich mal fragen, ob ihr euch irgendwo zu SS-Newslettern angemeldet habt oder Apps runtergeladen habt und ob ihr welche empfehlen könntet? Ich habe mich bisher bei Pampers angemeldet mit wöchentlichen Newsletter, da es dort ...

von Tamara1980 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps bei Übelkeit

Da ich das hier ja so oft lese, möchte ich euch mal ein bisschen was schildern. Ich hab diese Ss ja gar nix, aber letzte Ss hatte ich ja das große K..... die gesamten 9/10 Monate lang :( Mir haben folgende Dinge zumindest etwas geholfen: Morgens nach dem Aufstehen ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.