November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebralein1984, 15. SSW am 26.05.2020, 15:28 Uhr

14+0 Größe Baby

Hallo,

war heute bei der Frauenärztin.
Zuhause am Bild hab ich gesehen dass, das, Baby 6,7cm Scheitel bis Steiß hat. Laut allen Tabellen wäre das viel zu klein.
Ärztin meine das alles passt nach dem Ultraschall.
Mach ich mich umsonst verrückt?

 
6 Antworten:

Re: 14+0 Größe Baby

Antwort von Cranberrie am 26.05.2020, 15:42 Uhr

Also du hast Recht, laut den Tabellen ist das kleiner als angegeben ABER jedes Baby und jede Schwangerschaft ist anders. Und wenn die FA sagt, dass alles im Rahmen ist, dann würde ich ihr auch glauben, sie beobachtet dich und das Baby ja schon eine Weile und weiß mit Sicherheit das alles in Ordnung ist
Mach dir nicht einen zu großen Kopf darum
Wenn es etwas schlimmes wäre, dann hätte sie dir das auch mitgeteilt.
Dir weiterhin viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+0 Größe Baby

Antwort von mrpfm, 14. SSW am 26.05.2020, 17:37 Uhr

Es kommt ja doch auch immer darauf an, wie das Baby gerade liegt. In den meisten Fällen ist es ja gekrümmt und dann eigentlich auch größer als die angegebenen 6,7cm. Kann mir auch vorstellen, dass deine FÄ das auch mit berücksichtigt hat? In der 11. SSW konnten wir eine 2. Messung durchführen, als das Baby sich gerade gestreckt hat, das waren dann mal 1,5cm Unterschied zu der 1. Messung als es noch in gekrümmter Haltung lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+0 Größe Baby

Antwort von Muckeline81, 15. SSW am 27.05.2020, 8:48 Uhr

Hmm, da kann ich nicht viel sagen, mein Mini war bereits bei 12+6 bei 6,9 cm. Wer weiß wie sie gemessen hat? Und wenn dein Kleines arg turnt, ist es bestimmt total schwer das korrekt zu messen.
Sie kennt dich und dein Baby am besten, frag sie doch einfach nochmal. Wann hast du den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+0 Größe Baby

Antwort von Muckeline81, 15. SSW am 27.05.2020, 8:49 Uhr

Stell doch mal ein Bild rein, ich hab nämlich auch schonmal verkehrt geguckt, da waren die 6.5 cm die Messeinheit vom Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+0 Größe Baby

Antwort von Zebralein1984 am 27.05.2020, 19:12 Uhr

Hallo

Danke für euere Nachrichten.
Hab erst in 4 Wochen wieder Termin.
Wenn ihr irgendwas nicht richtig vorkommen würde dann denk ich hätte sie noch eher bestellt.
Tu euch noch ein Bild dazu

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+0 Größe Baby

Antwort von Muckeline81, 15. SSW am 28.05.2020, 7:35 Uhr

Hmm, da steht es tatsächlich so... aber warte einfach ab, meist machen die Krümel auch Wachstumsschübe und holen dann bis zum nächsten Termin kräftig auf. Die 4 Wochen sind echt lang, aber vertrau deiner Ärztin und vor allem deinem Baby, es wird alles gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eurer Würmchen 🐛

Huhu, ich war am Di bei meiner FÄ. Da war ich 7+0 Würmchen ist 0,571cm klein. Ist es eine normale Größe? hört sich so winzig an für die 8. Woche Wie groß sind eure Würmchen? ...

von NovemberMami2019, 8. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

13+6 Größe

Huhu November Bus. :-) Ich schleich mich mal mit einer Frage ein. Bin heute 14ssw. Und gestern bei 13+6 zur Kontrolle. Die SSL kam mir etwas wenig vor. Dachte müsste 7cm sein. Daher die frage an euch. Wie groß waren da eure Zwerge in der 13ssw? Klar ist es verschieden,nur ...

von Thirsha, 14. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 01.02. eine Ausschabung nach meiner Fehlgeburt (Zwillinge SSW 9+1 nach IVF Herzchen hatte plötzlich aufgehört zu schlagen). Nun bin ich erstaunlicherweise direkt im Anschluss auf spontanem Wege schwanger geworden und hatte letzte Woche meinen ...

von Sternenmama30 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

größe vom embryo

hi, sagt mal wie groß sind eure krümel so? war letztens beim fa und da war 10. woche (genau 9+1). er hast mich untersucht und da war der krümel 2,1 cm groß. er sagte: "Na dann müssten sie jetzt so 7./8. Woche sein". als ich ihm sagte das ich nach meiner berechnung 10. wo bin, ...

von hope1211 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Krümel Woche 5+ 6

Hallo alle zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. ich bin 26 und heute genau in der ssw 6 + 2. Somit nehmen wir voller Stolz im Novemberbus Platz (ET: 01.11.). Mein Mann und ich freuen uns riesig auf den ersten Nachwuchs. Aber ich befürchte, ich ...

von Anni2904, 7. SSW 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.