November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki, 30. SSW am 19.08.2019, 20:31 Uhr

Größere der Geschwister

Guten Abend,
Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen.
Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist eitel) es wurde immer gesagt, dass ja sowieso Größe 50/56 nicht gebraucht wird usw...
Nun wollte ich mal fragen, wie das bei den Geschwistern aussieht, hatten die bei euch dann ähnliche Maße? Also, sollte ich mich einfach wieder auf ein kleines zartes Kind einstellen? Denn so wirklich habe ich nix in 50/56 und weiß nicht, ob ich jetzt was kaufen soll...

 
10 Antworten:

Re: Größere der Geschwister

Antwort von jolina06, 23. SSW am 19.08.2019, 21:01 Uhr

1. 53 cm sehr schlank da passte einiges zwar etwas kürzer aber ging
2. 47 cm und auch sehr schlank da war 50 super
3. 51 cm aber dick da passte keine 50 eher 56 und 62 die ersten 8 Wochen

Also alles ziemlich unterschiedlich

Ich würd nicht soviel kaufen und eher nachkaufen (ich war immer sehr gern mit Baby shoppen)

Liebe Grüße
Aus dem dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Katee am 19.08.2019, 21:24 Uhr

Hallo:)
Meine erste war 50 cm
Passte 10 wochen in die Woche dann die 56 übersprungen und lange 62.

Meine zweite war 53 cm und passte auch 12 wochen in 50/56

Würde schon einige Teile in 56 empfehlen.
Kannste umkrempeln ggf.
In 50 hab ich 3 strampler 4 bodys..

Bin auf die Maße vom.3ten kind gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Blume1986 am 19.08.2019, 21:32 Uhr

Mein Großer kam bei 38+5 mit 55cm und 4480g. Also ein kleines großes Moppelchen
50 passte gar nicht, hatten da auch nur ein Set geschenkt bekommen. 56 passte 6-7 Wochen und dann mussten wir auf die ersten Sachen in 62 umsteigen.
Er ist auch jetzt mit 4 Jahren ein Großer (110cm & 19kg)

Für die Zwillinge haben wir nun aber ein paar Sachen in 50. Zwillinge kommen ja oft früher und zarter. Aber noch kleiner kaufe ich nicht und die 50 ist definitiv noch ausbaufähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Suserl81, 23. SSW am 20.08.2019, 9:40 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus,

Ich hab mal gehört, dass Kinder von SS zu SS größer werden. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Bei mir trifft’s aber zu. Die erste war 52 cm und 3160g und die zweite 52 cm und 3560 g. Trotzdem habe ich immer sowohl die 50er Sachen für die ersten 4 Wochen (56 hat da einfach furchtbar ausgesehen, an 62 gar nicht zu denken), als auch die 56 gebraucht. Bei der ersten hatte ich auch nix in 50 daheim und bin dann echt 3 Tage nach der Geburt los und hab noch 4-5 Strampler besorgt. Also ich glaube nicht dass es schadet so für ne Woche (also so 7 Sets) da zu haben. Ein Baby was direkt nach der Geburt in 62 passt muss schon echt groß und proper sein. Theoretisch ja 62 cm
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Carolina85, 30. SSW am 20.08.2019, 12:14 Uhr

Mein Großer hatte 52 cm und 3330g, ihm hab ich tatsächlich nach der Geburt noch ein paar Sachen in 50 gekauft, weil vor allem die Halsausschnitte und Bündchen so schlabberig waren. Hatte einfach nur größere Sachen gekauft, weil es immer hieß, die 56 passt nur ganz kurz, und er war auf 4kg+ geschätzt.
Der Zweite hatte 51cm und 3680g, da war ich vorbereitet und hatte manches in 50 oder 50/56 da. Hat ihm die ersten 4 Wochen auch gereicht, obwohl er kräftiger war.
Bin gespannt, wie die Maus zur Welt kommt, tendenziell sind ja Mädchen zierlicher, andererseits werden ja die Kinder oft immer größer/schwerer. Also abwarten, ein paar Sachen in 50 werde ich aber holen, vor allem Oberteile, wegen der Halsausschnitte, sie soll ja nicht frieren. Strampler und Höschen kann man ja mit Söckchen passend machen bzw umkrempeln, da ist es nicht so wild.
An deiner Stelle würde ich also ein paar Sachen schon in 50 holen, vielleicht bekommst du ja welche gebraucht, dann sind es auch nur ein paar Euro, da tut es nicht so weh, falls es nur 2 Wochen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Maroulein am 20.08.2019, 13:10 Uhr

Eigentlich heißt es ja dass fände Kinder größer werden,kann ich nicht bestätigen,meine drei kamen alle mit um die 2500g und ca 45 cm,am kleinsten war die Jüngste mit 2345g und 43 cm.

Meine haben mit Kleidergröße 44 gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Mai-Mami, 27. SSW am 20.08.2019, 14:27 Uhr

Hallo
Meine beiden kamen mit 52cm und 49cm auf die Welt. Sie haben beide ein paar Wochen die Gr.50 getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Julenemy, 26. SSW am 20.08.2019, 16:38 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus,
Meine Große kam mit 52 cm und 3230g und die Kleine mit 53 cm und 4110g.
Beide haben die ersten Wochen Größe 50 getragen. Die große etwas länger als die Kleine.
Hoffe Junior wird nicht so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von dima2309, 28. SSW am 21.08.2019, 16:20 Uhr

1. Kind 50cm 3430g
2. Kind 52cm 3050g.

Beide trugen lange grösse 50.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere der Geschwister

Antwort von Franz_mama am 21.08.2019, 19:13 Uhr

Mein Großer war 54cm und 3,5kilo. Größe 50 haben wir nie gebraucht, Größe 56 nur zwei Wochen!
Seine Schwester kam mit 52cm und 3,8kilo. Die konnte Größe 56 bestimmt 4-6 Wochen tragen und hätte am Anfang sicher auch in 50 gepasst (hatten wir aber nicht).
Es kommt glaub ich eher drauf an wie Du und Dein Mann als Babies gewachsen sind, ob ihr schwer oder leicht zur Welt kamt und ob ihr dann schnell oder langsam dicker geworden seid... Ein paar Dinge in 50 da zu haben schadet sicher nicht und zur Not geht der große Bruder eben nochmal mit Papa einkaufen und sucht was schickes in 46 aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder?

Hallo zusammen, wie kommen die Geschwisterkinder bei euch mit der neuen Situation zurecht? Unsere Große ist jetzt 2,5 Jahre und seit einigen Tagen ist es total schwierig, weil am liebsten alles Mama machen soll und sie den ganzen Tag kuscheln möchte. Mein Mann ist noch bis ...

von ZippZappZeppelin 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Buch für Geschwisterkind gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn (8). Ich möchte ihn gern damit überraschen, das er ein Geschwisterchen bekommt. Ich habe bisher nur Bücher zum Thema Schwangerschaft für kleine Kinder im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand eine ...

von Orlina, 6. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

"Gespür" der großen Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch allen? Ich muss euch jetzt mal etwas erzählen. Eben steht mein 3 1/2 jähriger Sohn vor mir und sagt: Mama, du hast ein Baby im Bauch. So wie mein Bruder und mich (damals) Ich musste mal kurz schlucken. Es war so niedlich wie er da vor ...

von Luna88 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister Kinder

Wann habt ihr euren Kindern erzählt das ein Baby kommt? Meine wird Ende April 3 und wir überlegen schon die ganze zeit.. Und zum anderen wann nehmt ihr sie mit zum Ultraschall? Laut Frauenarzt darf ich sie immer mit nehmen aber wann ist es am besten ...

von Mellie2010 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Große Geschwister

Hallo an alle, wir haben es heute morgen den beiden Großen (4 & 7) erzählt. Wir haben ein Buch vorgelesen "Meine Mami nur für mich" - das hat der Große bekommen als ich mit der kleinen schwanger war. Und dann haben wir es erzählt. Mein Sohn hat 5 Minuten gebraucht bis er es ...

von doppelmami_0811, 8. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Große Geschwisterkinder :-)

Huhu, ich nochmal :-) Ihr habt doch zum Teil auch große Geschwisterkinder. Merken die was? Habt ihr s Ihnen schon gesagt? Ich hab zwei große Zwerge, naja relativ, 8 m und 5 w, und ich bin der Überzeugung das mein großer schon irgendwas merkt. Nur das was er merkt nicht ...

von Junikäfer123, 9. SSW 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Bilderbuch zum Thema Geschwisterchen

Hallo! Unser Sohn Niklas wird im April 3 Jahre alt und ich suche ein schönes Buch, in dem für Kleinkinder verständlich erklärt wird, was in Mamas Bauch passiert. Kennt vielleicht jemand ein schönes? Wir wollten ihm eigentlich erst später erzählen, dass er ein ...

von Eva1607, 8. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

frage zum Geschwisterpass!!!

Guten Morgen!!!! habe mich jetzt mal daran gemacht den Geschwisterpass für unseren Sohn zu bestellen! die Farbe die man haben möchte schreibt man die in das kleine feld beim abschicken oder wo wählt man die aus? lieben ...

von Knirps 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterpass

die liebe Irka hat uns hier ja mal vor einer weile so einen tollen geschwisterpass gezeigt, ich hatte den daraufhin auch bestellt. nun kam er an und meine tochter ist hellauf begeistert, sie hat ihn in ihrer lieblingsfarbe lila und weil meiner ja jetzt auch immer in meiner ...

von dawn, 8. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.