November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 02.09.2018, 17:57 Uhr

Babyzimmer Wandgestaltung

Da ich meinen Göttergatten endlich dazu bewegt hab die Wände in der Wohnung zu Streichen. Wir müssen einen Schrank umräumen damit ich mehr Platz habe, geht es diese Woche um die Wandgestaltung.
Kröte bekommt eine grosse Ecke in unserem Schlafzimmer, wo dann Babybett und Kleiderkommode steht.
An unser Bett kommt das Beistellbett.
Ich wollte die Wand an der das Babybett und die Kleiderkommode steht gestalten.

Wie habt ihr das gemacht? Gibt es hier paar kreative Köpfe? Hab so einem schlafenden Mond bei fantasyroom.de gesehen. Bin mir nicht sicher.

Bin mal gespannt was für Ideen ihr so umgesetzt habt.

 
7 Antworten:

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von CarmenMS am 02.09.2018, 18:42 Uhr

Wir haben bewusst nicht kindlich gestrichen. Sondern mit Wandtattoos gearbeitet. Kann man flexibel ändern. So ist nun über dem Wickeltisch ein großer Esel. Die gegenüberliegende Wand ist gelb gestrichen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von CarmenMS am 02.09.2018, 18:43 Uhr

Hier noch die gelbe Wand bzw das Zimmer von der Tür aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von Mala28 am 02.09.2018, 19:59 Uhr

Der Esel ist ja süss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von CarmenMS am 02.09.2018, 20:34 Uhr

Den gibt's bei Amazon in verschiedenen Größen. Ist von Nici. Fand den passend zu unserer Emmi-Wickelauflage von Sterntaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von atommaus87, 30. SSW am 02.09.2018, 20:47 Uhr

Tja ich hab ein Wandtatoo mit Namen und Fussbällen in Blau-schwarz fürs Kinderzimmer Babys mögen den Kontrast. Allerdings steht im Kinderzimmer nur der Wickeltisch, logisch geht's das erste Jahr mit ins Schlafzimmer, wo Bett und Kleiderschrank stehen werden wenn der jüngste schon das kleinste Zimmer hat, aber das ist die ersten Jahre eh egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von Kathii1988 am 02.09.2018, 21:04 Uhr

Wir haben 2 Wände grau und 2 Wände in blau, Decke ist weiß.
Bei Amazon haben wir eine tolle Elefantenbordüre geholt....die ist selbstklebend und wird entfernt, wenn unser Bub sein Zimmer nicht mehr babymäßig haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer Wandgestaltung

Antwort von Muczwuzi, 28. SSW am 03.09.2018, 10:20 Uhr

Guten Morgen,

toll eure Zimmer mal zu sehen :) bei uns ist das Babyzimmer ganz klassisch (hellblau, dunkelblau und mit Fahrzeugmotiven) gestaltet. Die Möbel sind von Ikea, das Babybett wurde auf Amazon bestellt.
In meinem letzten Urlaub habe ich noch einmal frisch gestrichen, allerdings weiß, da der Raum mit 8qm sehr klein ist und hat dazu noch Dachschrägen hat.

Zur Wangestealtung hatte ich bei Amazon Wandtattoos mit Fahrzeugmotiven gekauft. Diese hab ich aber zweckentfremdet und auf den Schirm einer weißen Ikea 2€ Kunstofflampe geklebt (siehe Foto). Diese steht aktuell auf der Wickelkommode. Dazu habe ich bei Ikea kleine hellblaue und dunkelblaue Bilderrahmen gekauft und ebenfalls einzelne Motive von den Wandtattoos geklebt, das sich der Stil der Motive immer wieder findet. Die Rahmen habe ich hinter der Wickelkommode aufgehängt. Auch auf dem weißen Windeleimer sind umlaufend die Motive als Deko.

An der anderen Wand haben wir von Ikea die Bilderrahmenschienen (IKEA Mosslanda) aufgehängt und hier aber dekorative Bücher hineingestellt, die ich extra dafür besorgt habe.

Ich bin ein Fan davon, dass man das Motto im Kinderzimmer bei Bedarf unkompliziert umgestalten kann.

PS: auf der Wickelkommode befindet sich aktuell noch kein Aufsatz/ Seitenschutz. Dieser ist bestellt und lediglich noch nicht geliefert. Nur, dass sich keiner Sorgen macht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyzimmer fertig ❤️ und der Name steht fest

Zeigt her eure Kinderzimmer Seit ihr auch schon alle soweit? Und wie sieht es mit Namen aus? Mögt ihr ihn auch schon verraten? (siehe Bild) Ich habe mir meinen kleinen persönlichen Mädchentraum in Rosa erfüllt und bin sooooooo ...

von diewildenicky, 30. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer

Hallo alle zusammen, da es am Donnerstag ja schon für mich ins Krankenhaus geht, haben wir jetzt das Kinderzimmer soweit fertig gestellt Leider kommt das gelb auf dem Bild nicht so 100%-ig rüber aber es ist ein ...

von JP92, 29. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.