Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinamaus_90, 27. SSW am 22.02.2017, 8:52 Uhr

Wieviel Windeln

Ich weiß, dass wir schonmal drüber 'geredet' hatten... aber das wiederzufinden ist hier immer sone Sache.

Wie viel Windeln brauch man so?

Und was habt/ wollt ihr für die Erstausstattung kaufen? Es gibt ja Größe 1 für 2-4kg und 2 für 3-6, glaub ich. Dachte ich kauf einmal Größe 1 und dann nen Jumbopack 2 und dann mal gucken, wie groß mein Mädchen so ist, wenn sie auf die Welt/ nach Hause kommt...

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Windeln

Antwort von LilaDu, 28. SSW am 22.02.2017, 9:06 Uhr

Guten morgen.
Also mein erster hat lange in die Größe 1 gepasst. War aber auch ein sehr kleines Baby.
Die meine Nichte brauchte direkt zum Anfang Größe 2. Sie war zwar kein Riese aber hatte ein ziemlich ordentliches Geburtsgewicht.
Ich würde aber nicht zu viele Windeln auf einmal kaufen. Im kh siehst du ja welche Größe du brauchst und dann kannst du im zweifelsfall immer noch eine der Omas oder den Papa bitten die passende Größe zu kaufen.
Als mit Größe 2 macht man meistens nichts falsch. Und ob du halt die kleineren brauchst, wird sich erst zeigen, wenn dein Baby da ist. Bei unserem großen brauchen wir pro Monat ca. 160-170 Windeln. Allerdings macht er auch ziemlich oft ein "großes Geschäft".
Eine gute Freundin braucht für Ihre Tochter wesendlich weniger Windeln pro Monat ca. 130Stück. Kommt halt immer rdrauf an wie viel die an pipi und Aa machen im laufe der Zeit.

Wir haben uns übrigens von allen eine Windel Torte bzw. Eine Packung Windeln gewünscht. Aber von allen dann unterschiedliche Größen, also 2er und 3er , damit wir immer ausprobieren können was gerade am besten sitzt.
Die 1er nahen bei unserem Sohn fast 4 Wochen gepasst. War aber auch sehr Mini und klein (46cm und 2400g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Windeln

Antwort von pecanpie, 31. SSW am 22.02.2017, 9:06 Uhr

Also wir haben jetzt erstmal einen Vorrat für ca. eine Woche in der Größe 1 für Neugeborene da. Mehr wollen wir erstmal nicht kaufen, weil es bestimmt Windeltorten zur Geburt geschenkt geben wird. Außerdem weiß man ja, wie du sagst, nicht, ob die Größe 2 dann nicht vielleicht passender ist. Und Lebensmittel einkaufen geht man so oder so irgendwann, dann nimmt man eben neue Windeln mit, wenn der Vorrat leer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Windeln

Antwort von viella249 am 22.02.2017, 9:43 Uhr

Also wir hatten ein relativ großes Baby mit 54 cm.
Somit haben wir die erste große nur eine gute Woche benutzt weil die Windeln sonst in die Speckbeinchen geschnitten haben.
Hätten auch nur eine Packung von den kleinen gekauft.
Die nächste Größe hatten wir relativ lange. Jedoch haben wir 3! Windeltorten bekommen.
Eine war Gott sei dank in einer größeren Größe sonst hätten wir viel zu viele gehabt.

Würde an deiner Stelle auch je einen Pack mal kaufen. Zum Drogeriemarkt ist man ja fix mal gehüpft. Und über Amazon z.B kann man Pampers auch zum nächsten Werktag hin bestellen.

Achso und die Menge... unser kleiner hatte einen stillrhytmus von gut 1,5-2 Std am Anfang. Zwischen den beiden seiten wurde jedesmal geknattert und oft danach auch nochmal :)
Ich denke so 8-10 Windeln pro Tag kann man am Anfang schon rechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Windeln

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 22.02.2017, 9:56 Uhr

Ich hole erstmal 1x New Born von Pampers, mehr nicht. Denn aus der ersten Schwangerschaft weiß ich noch das ich sooooo viel geschenkt bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Windeln

Antwort von Marlene 84 am 22.02.2017, 10:04 Uhr

Ich würde erstmal warten, wie groß das Kind wird und dann welche kaufen gehen. Im Krankenhaus bekommst du ja welche. Wir hatten glaub gleich die 2er Größe, obwohl mein kleiner nur mit knapp über 3kg auf die Welt kam.
Mehr als 150 windeln im Monat haben wir nicht gebraucht. Er machte einfach nicht so viel - kam mir auch entgegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Windeln

Antwort von Beph, 29. SSW am 22.02.2017, 10:19 Uhr

Hatte beim letzten mal je 2 Pack 1er und 2er Windeln besorgt weil es die irgendwo im Angebot gab. Hät ich mir aber sparen können weil die 1er eigentlich direkt zu klein waren Kampfgewicht von 4,3kg bei Geburt... Hab mit ach und krach die Päckchen verbraucht gekriegt + ne 2er Windeltorte die wir bekommen hatten und konnt im Anschluss direkt auf 3er umsteigen.

Diesmal werd ich warten bis die kleine da ist und dann meinen Mann los schicken wenn wir noch im Krankenhaus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Windeln

Antwort von blacky1981, 27. SSW am 22.02.2017, 12:13 Uhr

Da ich immer große und schwere Kinder bekomme (beide 54 cm und über 4 kg), werde ich direkt mit Größe 2 starten. Die 1er Windeln sind doch etwas eng am Bein und Bauch, wenn das Baby schon über 4 kg wiegt und kleine Speckbeinchen hat.
Wir haben immer einen Karton DM Windeln in der entsprechenden Größe im Haus. Und nachts haben wir bisher immer original Pampers genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Volle Windeln

Ich hab noch ein Anliegen? Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und hat am Tag so ca. 7 volle Windeln. Sie kackert auch häufig .... oftmals direkt beim und nach dem stillen.... manchmal denke ich es bleibt nichts drin. Wie ist es bei euch? Liebe ...

von Sonne1712 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Umfrage Windeln

Hallo ihr Lieben, Welche Windeln benutzt ihr denn nachts? Die gleichen wie tagsüber? Ist hier jemand, der mit Stoffwindeln wickelt und mal kurz berichten möchte? Was braucht man als "Ausstattung", wie ist es unterwegs, nachts usw... Unsere Nachtwindeln (pampers Baby ...

von Kay88 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

U5, Pseudokrupp und auslaufende Windeln...

....aber ansonsten macht sich der kleine Schatz prächtig! Hoffe, es geht euch und euren Mäusen super! Wir hatten Freitag die U5 und der kleine Mann ist nun mit seinen 6Monaten & 2 Wochen 70cm groß, 8Kilo schwer (er bleibt wohl rank und schlank) und hat mit 46cm einen ...

von Suse1170 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Huhu Mädels, ich bin irgendwie am verzweifeln - ich find keine Windel die dicht hält. Hab schon Pampers pp, babylove, babydream und die von Aldi probiert aber keine hält dicht. Hab keine Lust mehr ständig sein Bett zu "waschen". Habt ihr einen Tipp? Danke

von Nadja1990 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

schon mal wegen windeln ^^

mädels ich teile euch nun mal meine erfahrungen mit ^^ ich möchte ja patuuuuuu keine pampers haben,weils da ewig dauert bis das kind trocken ist (hab ich gehört da die ja sehr saugfähig sind) ich finde die von dm und aldi am besten... rossmann kriegt mittelmass ABER ...

von BlackKitty 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Umfrage: Windeln

Hallo! Wollte mal fragen, mit welchen Windeln ihr so wickelt!?! Nachdem wir nun EINIGE durchprobiert haben, sind wir - wie auch schon bei der Großen - wieder bei Pampers angekommen... Die Windeln von DM fand ich auch gut, aber meinem Mann waren die zu "dick"... Alle anderen ...

von Steffi+Hannah+Paul 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

windeln größe 3

die 2er sind nu wirklich zu klein.. habn noch 5 stück oder so, die werden wir in den nächsten tagen benutzen. wir haben jetzt zur nacht die 3er von pamers genommen. aber sagt mal, ist das normal, dass man die "zumachschlaufen" über kreuz machen muss, sodass man das bild gar ...

von ninsche 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln nehmt ihr?

Hallo! Mich würde mal interessieren, mit welchen Windeln ihr Eure Mäuse wickelt!? Wir brauchen im Moment unsere 2er Pampers New Born auf und sind jetzt auf der "Suche" nach guten 3er Windeln! Die dm-Hausmarke soll ja ganz gut sein...?! LG, Steffi - mit einem schlafenden Paul ...

von Steffi+Hannah+Paul 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln kaufen

Am Dienstag gehen wir Windeln kaufen . Ab Montag gibt es bei Müller die NewBorn von Pampers für 4€ im Angebot. Kosten sonst 1 bis 2 Euro mehr. Und dann nehmen wir auch gleich sensitiv Feuchttücher mit, 6er Pack für 7,50€. Freu mich schon. ...

von kiki-oliver, 29. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.