Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anto2016, 28. SSW am 22.02.2017, 8:45 Uhr

Immerwieder was neues....

...Gestern war wieder Frauenarzt Kontrolle wegen der schlechten Ketonwerte und dem Zervix. Da ist momentan aber alles okay. Nur mein Gewicht gefällt ihr nicht. Ich habe wieder etwas angenommen und die gesamte SS 4 kg zugenommen. Das ist wohl echt zu wenig.

Ich kann das gar nicht so recht verstehen. Ich esse und esse und esse. Und auch viel Kohlenhydrate.....

Warum ist das nur so...

 
6 Antworten:

Re: Immerwieder was neues....

Antwort von Dorcya, 29. SSW am 22.02.2017, 8:56 Uhr

Hey,

Das ist echt verwundernd - hast du zufällig Schilddrüsen Probleme die vl nicht bekannt sind, hat deine FA das mal abgeklärt

4 Kilo sind echt nicht viel, wenn man bedenkt die Mäuse haben schon über 1000g, dann Plazenta die wiegt ja auch und das Wasser

Aber vl hast du einfach nur gute Gene? Was nicht schlecht wäre...

Ich hab jetzt schon ingesamt 8kg zugenommen was aber eher Bauch ( Baby) und Brust umfasst

Rufe doch vl deinen Hausarzt an und frage nach, wegen einer möglichen Schilddrüsen überfunktion das sollte abgeklärt werden

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerwieder was neues....

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 22.02.2017, 9:54 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 28 kg zugenommen. Und Schilddrüse etc wurde alles abgeklärt. Hmmm....Wenn ich nicht so viel Angst ums Baby hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerwieder was neues....

Antwort von Marlene 84, 29. SSW am 22.02.2017, 10:02 Uhr

Wie sieht denn dein Gewicht aus? Also bist du eher schlank oder kräftig?
Und wie geht es dem Kind? So lange da alles gut ist, ist doch nicht schlimm. Ich bin immer noch bei -0,5 und mein Arzt findet es super. Bin aber auch übergewichtig.

Finde 4kg zunahme bis jetzt aber nicht außergewöhnlich wenig. Da kenne ich einige - normalgewichtige frauen- die hatten bis zum Schluss auch nur 6 oder 7 kg insgesamt mehr drauf. Ist wohl Veranlagung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerwieder was neues....

Antwort von kleineBlume89, 35. SSW am 22.02.2017, 11:06 Uhr

Hallo aus dem April-Bus

Mach dir keine Gedanken. Ich bin momentan in der 35. SSW und hab bisher nur 6-7 kg zugenommen. Meine Frauenärztin hat mich dahingehend sehr beruhigt, weil ich mir eben auch die gleichen Gedanken gemacht habe wie du. Solange sich die Kleinen normal entwickeln und du ausreichend und gesund isst, brauchst dir da wirklich keine Gedanken machen.
Bin übrigens mit 63kg bei einer Größe von 1,69 gestartet und momentan bei 69,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerwieder was neues....

Antwort von Colle87, 27. SSW am 22.02.2017, 21:09 Uhr

Hey

Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht. Ich bin jetzt in der 27. Woche und habe bis jetzt auch nur 4,5 kg zugenommen. (bekomm jetzt kleines bisschen Wasser in die Beine, denke mal ohne Wasser wäre es etwas weniger an Gewicht) In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch nur 7 Kg zugenommen. Also immer schön locker bleiben... Ich bin sogar froh das es bis jetzt nur so wenig ist. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen wie es ist wenn man über 20 kg zunehmen sollte... Das stell ich mir sehr schwer vor dieses Gewicht mit rumtragen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immerwieder was neues....

Antwort von Anto2016, 28. SSW am 22.02.2017, 21:16 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.