Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kay88 am 03.01.2017, 19:38 Uhr

Umfrage Windeln

Hallo ihr Lieben,

Welche Windeln benutzt ihr denn nachts?
Die gleichen wie tagsüber?

Ist hier jemand, der mit Stoffwindeln wickelt und mal kurz berichten möchte?
Was braucht man als "Ausstattung", wie ist es unterwegs, nachts usw...

Unsere Nachtwindeln (pampers Baby dry) "stinken", wenn sie vollgesogen sind.
Zuerst dachte ich, es liegt am Urin und habe diesen tagelang beobachtet.
Nichts.
Dann dachte ich, es liegt an der Creme, die wir nutzen.
Aber wenn ich ihr über Nacht eine normale Windel anziehe, riecht morgens nichts.
Der Geruch ist auch erst da, seit der vorletzten Packung da...

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was die beste Lösung ist.
Wenn ich Ihre Tageswindeln nehme, sind die morgens innen richtig feucht.
Das ist bei den babydry gar nicht.

Ich freue mich über eure Tipps.

 
20 Antworten:

Re: Umfrage Windeln

Antwort von closed am 03.01.2017, 21:39 Uhr

Hallo, ich finde auch, dass die Pampers unangenehm riechen und mag diesen "Sondermüll" eigentlich nicht am Hintern meines Kindes. Wir haben Öko-Windeln. Die halten dicht, aber richtig: so trocken wie mit babydry (Pampers) sind die Babies nich. Diese Trockenheit schafft man nur mit Chemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von login am 03.01.2017, 21:49 Uhr

Lillydoo - Ökowindel... die Beste Windel ever! Wenn du sie mal probieren willst, dann sag Bescheid, dann schick ich dir einen Code, damit du sie günstiger bekommst! Wir haben ein Abo und ich bin mehr als zufrieden! Halten dicht (genau so gut wie Pampers) und sind eben Ökowindeln(Schadstoff-frei) und nicht Sondermüll. Dazu liebe ich die verschiedenen Designs! Sehr empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Kay88 am 03.01.2017, 22:11 Uhr

Schön, dass das noch jemand so sieht.
Ich dachte schon, ich bln empfindlich ;)

Welche Ökowindeln nehmt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Kay88 am 03.01.2017, 22:12 Uhr

Das klingt klasse.

Sehr gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Zak am 03.01.2017, 22:46 Uhr

Bei uns haben die Pampers schon bei allen Kindern furchtbar gestunken. Und vertragen haben die meine Kids auch meist nicht.

Nuriel wickel ich nur mit Stoffwindeln, weil er was anderes ja schon seit Geburt nicht verträgt. Wir haben so um die 20 verschiedene Windeln und kommen damit gut zurecht. Nachts benutze ich eine, die eine extra Überhose braucht. Tagsüber haben wir unter anderem auch welche, die alles-in-einer sind. Man braucht also keine Überhose mehr.
Manchmal ist es schon so, dass die Stoffwindeln nicht ganz dicht halten, aber das ist eher selten bzw. wenn ich zu lange mit dem Wickeln warte. Aber da bin ich ja selber schuld ;-) Im Grunde hält alles dicht.
Auch unterwegs funktioniert das gut. Wickeln muss man ja genau wie bei den Wegwerfwindeln auch. Ich habe eben ein paar kleine Windelbeutel mit und packe die benutze Windel da einfach rein. So läuft nichts aus, riecht nichts usw. Das macht überhaupt keine Probleme.

Wir haben aber auch Wegwerfwindeln, die wirklich Öko sind. Bei den normalen Windeln besteht der Saugkern ja zum Großteil aus Erdöl - also ziemliche Chemie. Das vertragen manche gut, manche nicht so. Deshalb gibt es neuerdings eine Windel, deren Saugkern aus Kartoffelstärke besteht. Sie ist natürlich um einiges teurer, weil noch in der Testphase. Aber man kann sie durchaus schon kaufen. Wir haben sie für Nuriel gekauft und es ist die erste Wegwerfwindel, von der er nicht wund wird.
Wenn ich das richtig sehe, wird im Moment noch an einigen Dingen gearbeitet, weil die Windel bei uns zumindest gerade Nachts nicht ganz so dicht hält. Aber ich denke mal, da werden die Erfinder auch noch eine Lösung finden. Ziel soll wohl mal sein, dass die Windel komplett kompostierbar ist. Ähm, ich schweife ab....

Ok, also wir kommen auf jeden Fall mit unseren Stoffwindeln gut zurecht, das wollte ich noch mal hinterherwerfen ;-)

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von jolina06 am 04.01.2017, 8:35 Uhr

Von der Marke hab ich auch schon gehört bin aber skeptisch kann man sich da 2 oder 3 proben zuschicken lassen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von jolina06 am 04.01.2017, 8:44 Uhr

Huhu wir nehmen pampers was mich ziemlich nervt weil die echt teuer sind und ich die Marke eigentlich nicht unterstützen möchte

Wir haben aber schon fast alles durch
Von pampers über die Drogerie windeln zu Aldi und lidl windeln öko windeln windeln ausm Windel Lkw usw
Viele verträgt sie nicht andere stinken noch viel mehr also sind wir bei pampers geblieben (die gelben mit dem gelben strich) die benutzen wir für tag und Nacht und das sind die einzigen die weder stinken noch n wunden po machen und noch nie was daneben gegangen

Haben es bei der Marke belassen weil das echt blöd war die hälfte der windeln wegzuschmeissen oder den kitas in der umbegung zu schenken und zusätzlich noch n weinerliches baby mit aua popo

Ich probiere es öfter je nach windelgrösse momentan trägt sie die 4 von dm probieren wir jetzt bald die 4+ (moppelchen brauch ja platz am bauch) wenn die aber auch doof sind bleiben wir beiden pampers

Ich bin mir zu 100% sicher dass es an den windeln lag da alles weg war sobald die Marke gewechselt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von MeineGüte am 04.01.2017, 9:01 Uhr

Huhu!

Also wir benutzen ausschließlich die Hausmarke von Rossmann (Babydream).

Von Pampers bekommt er einen Wunden Po, sie stinken (schon vor dem Pipi, danach bloß noch schlimmer) und laufen ständig aus...
Und ich habe 3 oder 4 verschiedenen Sorten probiert...

Wir fahren sehr gut damit, dass wir nur die Babydream nehmen.

Absolut garnicht empfehlen kann ich die vom Edeka. Auch Hausmarke. Die sind viel zu dünn und laufen auch ständig aus. Ansonsten hatten wir noch die Hausmarke von dm und waren auch enttäuscht, was das Fassungsvermögen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Kay88 am 04.01.2017, 10:13 Uhr

Danke euch allen für eure Tipps.

Dann werden wir uns wohl weiter durchprobieren.

Zum Glück war hier ein wunder Po bisher nie ein Thema.
Als die Zähne kamen, war er leicht gerötet, aber ich nehme dann immer direkt die Windelcreme von Weleda.
Die wirkt Wunder.
Ich bin aber ohnehin ein Fan dieser Pflegeserie.

Ich würde ja gerne stoffwindeln probieren, aber mein Mann ist voll dagegen :/
Er stellt sich das irgendwie total mittelalterlich und umständlich vor.
Und ob die Kita das im Mai mitmacht, ist ja auch so eine Frage.
Da habe ich bisher noch keine Infos zu.

Rossmann ist leider keine Option, da wir hier keinen haben.
Der nächste ist knapp 30 km weg.
Von diesen Windeln habe ich aber schon viel Gutes gehört.

Ich werde eventuell wirklich mal diese Lilydoo Windeln versuchen und in der Zwischenzeit unsere regulären Windeln auch nachts nutzen.
Dann muss ich sie eben morgens so schnell wie möglich wickeln.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Mokike am 04.01.2017, 11:02 Uhr

Hallo, also wir benutzen schon eine ganze Weile die Windeln von DM, ich glaube babylove heißt die Eigenmarke. Die Windel benutzen wir auch nachts, am Morgen ist die Windel zwar voll, aber es läuft nichts aus und meine Motte ist auch nicht nass.
Pampers haben wir am Anfang auch probiert, aber die lief dreimal aus und hat auch extrem gestunken sobald auch nur ein Tropfen Pipi drin war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Nadja1990 am 04.01.2017, 18:00 Uhr

Nach langer Suche und ständig auslaufender Windel, sind wir bei den Windeln von Lidl gelandet, die laufen bei uns net aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Kay88 am 04.01.2017, 20:04 Uhr

Oh, gute Idee.

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von funkahobbes am 06.01.2017, 14:13 Uhr

Wir wickeln hier auch mit Stoffis. Ich kannte das schon von meinen Brüdern und den Parfümgeruch von Windeln und gefüllten Windeln finde ich persönlich

Wir verwenden zur Hälfte Höschenwindeln, also komplett aus Stoff, da kommt noch eine Überhose mit süßem Muster drüber. In der Nacht dann noch eine extra Einlage.
Die andere Hälfte sind AIO- all in one / alles in einer wie Zak schon geschrieben hat. Sind im Prinzip wie Pampers, nur zum Waschen.
Wenn es mal im Schritt nässt hab ich zu lange nicht gewickelt oder es steht irgendwo ein Zipfel raus - also liegt da die Schuld immer bei mir.
Generell hab ich aber das Gefühl, dass ich unseren Sohn viel seltener umziehen muss als andere Mamis die mit Wegwerfwindeln wickeln. Mir ist z.b. keine einzige Windel mit Muttermilchstuhl ausgelaufen.

Waschen ist kein Problem - alle 3 Tage eine Maschine 60°, dann aufhängen, zusammenlegen, einräumen. Dafür muss ich nicht jede Woche Windelpackungen schleppen (haben derzeit kein Auto) oder im Internet bestellen und liefern lassen.

Rot war der Kleine immer nur wenn er gezahnt hat, und dann wars nach 3 Tagen wieder weg.
Ich bleibe bisher bei den Stoffis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von funkahobbes am 06.01.2017, 14:15 Uhr

Kann man bei Rossmann nicht online bestellen? Dann liefern die dir die Windeln vor die Türe.. Noch bisschen Drogerieartikel dazustellen, die du eh kaufen musst, dann ist der Versand gratis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Maroulein am 06.01.2017, 23:00 Uhr

Ich glaube man kann leider nur testen, bei meiner stinken die Lillydo auch,und auch von der Passform her, meine Freundinnen und ich haben oft getauscht,was bei einem Kind auslief und nicht saß war beim anderen top- und die grünen Pampers waren schon vor 14jahren bei meiner Großen schlecht, damals hatten die nichtmal Stretchbündchen wo jede billigmarke sie schon hatte,nur die teureren Varianten waren OK
Ich nehme die Moltex, die sind ganz OK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CODE für Willydoo Windeln

Antwort von login am 07.01.2017, 10:11 Uhr

Ach ja, wollte ich dir noch schicken: Lillydoo - ohne Schadstoffe und Sondermüll... halten auch die ganze Nacht dicht - gleich gut wie Pampers, nur ohne Schadstoffe! Wir haben sämtliche Ökowindeln durchprobiert und diese sind einfach die Besten, die ander n Ökowindeln halten nicht so trocken und dicht und dazu sind die superleicht und weich.
www.lillydoo.com - mit dem Code FODB3675 bekommst du eine Box um 10€ günstiger, falls du sie ausprobieren willst..: Abo jederzeit mit Email kündigbar. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen. Das Testpaket würde ich aussparen... wir haben fürs Porto für das Testpaket echt viel zahlen müssen, sodass eine Windel dann teurer kommt, als wenn du eine Monatsbox mit diesem Code bestellst! Ich rate dir, nimm ein Abo und lass sie dir liefern und solltest du wider Erwarten nicht zufrieden sein, dann kannst sofort per Email kündigen! Aber sie werden dir taugen! Und bezüglich stinken: die Lillydoowindeln stinken auch nach Urin, wenn sie voll sind, aber nicht chemisch, so wie die Pampers! Auf einer Skala von 1 -10 würde ich sagen, das Pampers "10" stinken, die anderen Ökowindeln (DM, Rossmann, Naty) stinken "0" und Lillydoo auf der Skala würde ich auf "2" einstufen, dafür schlagen Sie die anderen Ökowindeln auf allen anderen Ebenen um Längen. Absolut klare Empfehlung von mir! So, das war jetzt sehr ausführlich! Wie du merkst, mich haben sie überzeugt! Ich mag die echt gern! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von Zuckerkugel am 07.01.2017, 13:23 Uhr

Wir benutzen auch lillydoo. Absolut klasse! Vorher hatten wir pampers. Du kannst auf der Seite ein gratis Paket zum testen bestellen &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CODE für Willydoo Windeln

Antwort von Kay88 am 07.01.2017, 22:59 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht und den Code :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CODE für Willydoo Windeln

Antwort von Zuckerkugel am 08.01.2017, 12:21 Uhr

Das Porto Betrug 3,60 für das ganze Paket und feuchttücher.
Ich würde sie erstmal testen bevor man ein ganzes Paket ordert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Windeln

Antwort von MeineGüte am 10.01.2017, 16:52 Uhr

Hallo!

Rossmann kannst du auch online bestellen auf deren Webseite.

Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Hallo, bisher habe ich nur still mitgelesen, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt :) Wir haben schon einige Sorten Windeln getestet und haben öfters mal Unfälle, was wahrscheinlich nicht zu vermeiden ist.. Da es mein erstes Kind ist und mir die Erfahrung fehlt, wollte ich ...

von Anin1402 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

U5, Pseudokrupp und auslaufende Windeln...

....aber ansonsten macht sich der kleine Schatz prächtig! Hoffe, es geht euch und euren Mäusen super! Wir hatten Freitag die U5 und der kleine Mann ist nun mit seinen 6Monaten & 2 Wochen 70cm groß, 8Kilo schwer (er bleibt wohl rank und schlank) und hat mit 46cm einen ...

von Suse1170 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

Huhu Mädels, ich bin irgendwie am verzweifeln - ich find keine Windel die dicht hält. Hab schon Pampers pp, babylove, babydream und die von Aldi probiert aber keine hält dicht. Hab keine Lust mehr ständig sein Bett zu "waschen". Habt ihr einen Tipp? Danke

von Nadja1990 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Umfrage: Windeln

Hallo! Wollte mal fragen, mit welchen Windeln ihr so wickelt!?! Nachdem wir nun EINIGE durchprobiert haben, sind wir - wie auch schon bei der Großen - wieder bei Pampers angekommen... Die Windeln von DM fand ich auch gut, aber meinem Mann waren die zu "dick"... Alle anderen ...

von Steffi+Hannah+Paul 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

windeln größe 3

die 2er sind nu wirklich zu klein.. habn noch 5 stück oder so, die werden wir in den nächsten tagen benutzen. wir haben jetzt zur nacht die 3er von pamers genommen. aber sagt mal, ist das normal, dass man die "zumachschlaufen" über kreuz machen muss, sodass man das bild gar ...

von ninsche 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln nehmt ihr?

Hallo! Mich würde mal interessieren, mit welchen Windeln ihr Eure Mäuse wickelt!? Wir brauchen im Moment unsere 2er Pampers New Born auf und sind jetzt auf der "Suche" nach guten 3er Windeln! Die dm-Hausmarke soll ja ganz gut sein...?! LG, Steffi - mit einem schlafenden Paul ...

von Steffi+Hannah+Paul 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln kaufen

Am Dienstag gehen wir Windeln kaufen . Ab Montag gibt es bei Müller die NewBorn von Pampers für 4€ im Angebot. Kosten sonst 1 bis 2 Euro mehr. Und dann nehmen wir auch gleich sensitiv Feuchttücher mit, 6er Pack für 7,50€. Freu mich schon. ...

von kiki-oliver, 29. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.