Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 22.12.2016, 18:35 Uhr

Buggy

Hallo!

Ist bestimmt eine doofe Frage, aber:

Wann setzt man ein Baby in den Buggy?
Wie handhabt ihr das?

Gruß

 
11 Antworten:

Re: Buggy

Antwort von Kay88 am 22.12.2016, 20:02 Uhr

Wir erst dann, wenn sie sich selbst in Sitzposition bringen, sicher frei sitzen und selbst aus der Position befreien kann.

Wir sind momentan noch mit der Wanne unterwegs, wenn wir mal den kiwa brauchen.
Meistens trage ich.

Der neue Aufsatz ist jedoch schon vorbereitet und wird bald eingeweiht.
In die Wanne passt sie nämlich grade noch so.

Ob und wann wir uns einen Buggy kaufen, weiß ich noch nicht.
Der KiWa ist hier echt nicht oft in Benutzung und ich frage mich, ob das beim buggy anders wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Zak am 22.12.2016, 23:24 Uhr

Wir warten mit dem Umbau noch, bis Nuriel einigermaßen sitzen kann. Das geht im Moment noch gar nicht.
Aber er ist ja zum Glück kein Riese und passt noch super in die Wanne.
Jetzt im Winter wäre es mir für ihn im Buggy zu kalt, aber unserer ist noch zufrieden, wenn er liegen kann. Er will noch nichts sehen von seiner Umgebung. Aber wir sind mit dem KiWa meist nur unterwegs, wenn er müde ist und schlafen möchte.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von MeineGüte am 23.12.2016, 8:27 Uhr

Ok, dann warten wir auch noch.
Tragen ist bloß so unglaublich schwer... Ist ein Bröckchen...

Und in den Kiwa mag er nicht, weil er da nichts mehr sieht...

Alles doof. Ich möchte gerne etwas freier werden. Buggy wäre toll, nützt aber nichts wenn er nicht sitzen kann.

*das blöd find*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MG: Tragen

Antwort von Kay88 am 23.12.2016, 8:40 Uhr

Darf ich fragen, wie und womit du trägst?

Meine kleine ist auch keine Feder, aber ich trage sie jeden Tag, meistens über mehrere Stunden und das ohne ihr Gewicht zu fühlen.
Ich selbst bin klein und schlank.

Mit dem richtigen Tuch oder einer Trage ist vieles einfacher.
In dem Alter kann man auch schon sehr gut auf dem Rücken tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Janni Jan am 23.12.2016, 10:42 Uhr

Ich trage auch sehr viel und noch haben wir die Babywanne auf dem Kinderwagen. Ich werde es aber in der nächsten Woche mal mit dem Sportsitz probieren, da man den komplett in Liegeposition stellen kann.
Das ist einfach handlicher und wenn mein Kleiner sich streckt, stößt er oben mit dem Kopf an. Da wir den Wagen eh kaum benutzen, teste ich das mal aus, ich muss ihn ja noch nicht sitzen lassen darin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kay88:

Antwort von MeineGüte am 23.12.2016, 15:03 Uhr

Manduca. Ich trage mit der Manduca.

Aber nicht wirklich gerne.

Als er noch kleiner war auch das Sling TT von Maduca.

Mittlerweile forciere ich einen Mei Tei...

Ich trage täglich nur 1 bis 2 Std und mein Rücken bringt mich wieklich langsam um.

Es knirscht auch bei jedem Schritt im Nacken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von jolina06 am 23.12.2016, 15:26 Uhr

Meine kleine passt schon ne weile nicht mehr in die Wanne der Sportaufsatz ist schon ne weile in Gebrauch

habe aber auch aus Platzgründen im auto einen buggy von quinny gekauft der hat eine Position in der sie gabz liegen kann und man kann es in beide Richtungen stecken
Den hab ich schon ne weile und für kleine Wege oder beim shoppen/Termine ist der einfach klasse

Die meisten haben doch eh ne liege Funktion

Tragen kann ich leider garnicht mehr :(

bei 6 1/2 Monaten mit 10.5 kg und kaputten rücken ist doof

Schöne Weihnachtszeit &877;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von MeineGüte am 23.12.2016, 17:17 Uhr

Ja siehste, un die Wanne passt er auch nicht mehr...
Ich kann ihn echt nicht mehr tragen...
Rücken sagt 'Nein'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von purzel87 am 23.12.2016, 20:13 Uhr

Mein kleiner liegt im sportaufsatz schon seit Monaten, da er schnell aus der wanne rausgewachsen ist. Allerdings natürlich nur im liegen. Es stört ihn auch nicht. Die rückenlehne hoch mach ich erst wenn er sitzen kann. Aber langsam wächst er auch aus dem sportsatz raus, grade jetzt mit dem fußsack wird es langsam eng. Deswegen wird's langsam zeit, dass er sitzen lernt
Und sonst, wenn wir kürzere strecken haben, dann trag ich ihn. Ich hab die marsupitrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von funkahobbes am 28.12.2016, 9:56 Uhr

Wir haben ein etwa zwei Monaten den Sportaufsatz in Gebrauch, da die Wanne zu kurz wurde und man den Aufsatz auch flach stellen kann.
Gibts vielleicht für deinen Kinderwagen einen Sportaufsatz?

Für schnell in die Stadt habe ich ein "MaxiTaxi", einen Quincy, auf den ich den MaxiCosi stecken kann.

Und sonst trage ich ihn mit der emei-baby und vor Kurzem habe ich ein Tragetuch probiert und bin begeistert, wie zackig man das anlegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy

Antwort von Ingata am 29.12.2016, 21:45 Uhr

Mein Süßer liegt im Buggy seit er drei Monate alt ist.
Muss dazu aber sagen, dass wir einen von Joié haben, den man komplett waagerecht stellen kann. Ich liebe das Teil. Benjamin hat darin massig Platz und schläft sogar gerne darin, das Ding ist super wendig und mit einer Hand klappbar.
Getragen werden mag Benni auch, aber da der Buggy auch als Schlafgelegenheit bei Familienfeiern oder ähnlichem dient, ist es für meinen Rücken toll, wenn ich den Bengel (defintiv keine zierliche Elfe) auch zwischendurch mal ablegen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.