Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 21.12.2016, 7:49 Uhr

Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen...
Anton wird jetzt 7 Monate alt und ist seit einer Woche nicht mehr der alte. Er schreit sobald er mich nicht mehr sieht in einem Ton den ich bis dato noch nicht gehört habe. In der Nacht wacht er plötzlich auf und schreit und ist generell sehr unruhig.
Ist das ein Schub? Sind das die Zähne? Was ist los mit ihm? Er war immer so ausgeglichen. Mach mir Sorgen.

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von Janni Jan am 21.12.2016, 11:40 Uhr

Ist bei uns ähnlich. Mit erhöhter Temperatur, er ist sehr anhänglich und sehr schnell unzufrieden. Ich wette bei uns kommt der zweite Zahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von funkahobbes am 21.12.2016, 12:02 Uhr

Ist hier auch so. Im Buch "Oje, ich wachse" steht, dass sie jetzt lernen, dass es Raum und Zeit gibt, und deswegen anhänglich sind weil sie checken, dass die Mama auch mal weg sein kann. Das muss man erst mal verarbeiten in der kleinen Kinderwelt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von Suse1170 am 21.12.2016, 15:00 Uhr

Ist bei uns genauso, es hängt- wie schon geschrieben- mit dem letzten Schub zusammen. Ich kann mich keinen Meter von ihm entfernen.
Jonas zahnt auch immer noch bzw. schon wieder, so wie es scheint, ist tatsächlich ein Backenzahn dran. Der arme Kerl leidet sehr und auch er schreit immer mal wieder wie aus dem Nichts laut auf und weint dann anschließend heftig. Gestern Nacht war es besonders schlimm, ich konnte ihn dann teilweise nur noch auf dem Arm beruhigen und heute läuft der Sabber in einer Tour und alles wird angeknabbert- nur nicht die Beißringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von MeineGüte am 21.12.2016, 19:54 Uhr

Meiner war auch so.
Erst ein Schub, dann Zahnen ohne Zähne, dann war nichts und lief trotzdem so und jetzt hat er Schnupfen.

Zudem wächst er wieder stark (frisst wie ein Scheunendrescher :-) )

Das hat wirklich was damit zu tun, dass sie jetzt lernen, dass Mama und Papa getrennte Personen sind und nicht ans Baby geklebt.

Meiner hat auch Bewegungssensor im Hintern. Mehr als 30 cm und er wird quengelig. Oder den Rücken zudrehen.

Da hilft nur ganz viel schmusseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von Nadja1990 am 21.12.2016, 22:00 Uhr

Ohhh... Uns geht es genauso . Bin so dankbar, dass mein Mann Urlaub hat. Der kleine ist so anstrengend, er schreit ständig, es dauert ne Stunde bis wir ihn mit Geschrei in den Schlaf wiegen. Ständig müssen wir ihn beruhigen und nachts steht er jede Stunde, manchmal sogar alle 20 min auf, um ein paar Schlücke zu trinken. Puhh bin ich fix und fertig. Ich bin froh wenns vorbei ist aber dann kommt ja schon der nächste Sprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von LiLi250516 am 22.12.2016, 7:01 Uhr

Oje &549;

Wir haben das seit gestern hinter uns nach 2 wochen ... ich erkannte mein baby fast nicht mehr ... nur schreien, weinen, tragen sogar das wickeln war eine Katastrophe. Bei uns war es der 5. Wachstumsschub und gleichzeitig der extremste bis jetzt! Gestern früh war plötzlich wieder alles wie vorher = mein liebes, ruhiges baby ist wieder da NUR mit soooo vielen neuen Dingen die er kann/macht.

Ich wünsche dir viel Kraft und denke daran es wird bald wieder gut sein und freue dich auf seine Entwicklung&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von MeineGüte am 22.12.2016, 9:10 Uhr

Oh ja, mir graut es auch vor dem nächsten Sprung. Im Grunde ist doch das ganze 1. Jahr ein Sprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unruhig und schreit in der Nacht

Antwort von MeineGüte am 23.12.2016, 17:14 Uhr

Ja der 5. Schub soll ja auch der anstrengendste sein wegen der Dauer...?!

Mir graut es trotzdem vor jedem einzelnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen mitten in der Nacht

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch mal von heute Nacht einen kleinen Bericht schreiben. Es war ca. 22 Uhr, ich und mein Mann wollten gerade ins Bett gehen, plötzlich hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen. Ich wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. Es wurde immer ...

von Julia160597, 38. SSW 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Brennen in der Nacht

Hallo Zusammen Habe morgen einen Zusatztermin bei meinem FA. Mir brennt es ganz komisch im Bauch immer Nachts seit zwei drei Tage. Nun werde ich es kontrollieren lassen ob alles stimmt. Mein FA meint es sei nichts schlimmes wahrscheinlich ...

von Simi99Kk, 26. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Unruhige Nacht

Hallo, meine letzte Nacht war so schrecklich, dass ich mich schon vor der heutigen fürchte. Ich lag ewig wach, hatte heftige Bauchschmerzen und das Baby war zwei Stunden lang unwahrscheinlich aktiv, fast wie aufgeregt. War wirklich soweit, am Morgen ins KH aufzubrechen, ...

von Koernchen82, 38. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige kinder

Für alle, die sich über ihre aktuell handlichen Babys wundern, vielleicht ein kleiner Tipp. Schaut euch mal das Buch oder die App "oh je, ich wachse" an. Die Kinder machen in berechenbaren Abständen Entwicklungsschübe mit. Und der erste dauert ca 1 Woche und findet ab 4.5 ...

von Casper93 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht, Unruhig

Unruhig und unwohl

Habt ihr das auch? Ich habe seit ein paar Tagen sehr viel Unruhe in mir. Es geht nichts mehr leicht von der Hand, alles fühlt sich hektisch und schwer an. Innerlich bin ich aufgewühlt und komme nicht zur Ruhe. Schlafen ist jetzt kaum noch möglich, da der Bauch beim Liegen ...

von Novembermum, 37. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

war beim FA und bin unruhig

.. ich war heute beim FA.. er hat mich lange untersucht wegen der Blutung sehr genau.. ich bin laut Urin schwanger, auf dem Ultraschall konnte man außer einer hochaufgebauten schleimhaut nichts erkennen.. auch keine kleine Fruchthülle oder so.. aber ein Eierstock von mir ...

von poi3 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Hat / hatte das jemand ? ( Unruhige Fußgelenke)

Hallo Mädels :) Ich werde derzeit wahnsinnig.Sobald ich zur Ruhe komme werden meine Fußgelenke hibbelig/ unruhig.Die tun nicht Weh aber ich habe so ein komisches Gefühl in den Fußgelenken und kann sie dann nicht ruhig halten..wenn ich es versuche dann zuckt der Fuß.Sobald ich ...

von Mincil, 23. SSW 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Brauche eure Hilfe: Kiara will stndig an die Brust und ist sehr unruhig...

Hallo ihr Maimamis! Bin total fertig und geschafft, ich wünsche mir echt das ich mich zerteilen könnte. Kiara bekommt sofort mit wenn ich sie in ihr Bettchen lege, auch wenn sie auf meinem Arm schläft. Sobald ich Kiara gestillt habe und ich sie hinlege wird sie wieder wach ...

von KiarasMum08 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

erste Nacht, in der mein Liebster zum Schlafen "ausgezogen" ist

der Arme, ich muss so heftig geschnarcht haben, dass er um halb 3 mit einem "sorry, aber ich kann echt überhaupt nicht schlafen" ins kinderzimmer in spe umgezogen ist ich schnarche und wenn ich es nicht tu, mache ich laute atemgeräusche aus der nase und das umdrehen im bett ...

von Disco-Bauch, 27. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.