Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login am 29.11.2016, 22:42 Uhr

Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Hallo liebe Mamis;)
Ich hoffe, ihr alle seid genau so happy wie ich! Dieses Kind kann ich sowas von genießen, ich habe so viele Glücksmomente! bei meinem ersten Kind konnte ich das nicht so genießen, obwohl mein Großer mindestens genau so süß ist!
Wollte mal einen kurzen Zwischenstand posten und bin gespannt auf eure Berichte.
Stillen: ja, noch immer. Mit Beikost seit dem 5. Monat
Robben: ja
Krabbeln: hat meine Maus 2 mal geschafft bis jetzt, legt sich dann aber gleich wieder auf den Bauch... noch holprig.
Sitzen: nein
Nächte: will häufig trinken...die Nächte sind noch weniger erholsam
Zähne: ja, die vorderen beiden brechen gerade durch
Schnupfen: unser ständiger Begleiter! Mühsam!
Wie geht's euch so? Was essen eure Babies am liebsten? Gute Nacht, alles Liebe!

 
12 Antworten:

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von EllysBaby2016 am 30.11.2016, 6:47 Uhr

Guten Morgen,

ich entspann noch die letzten Minuten bevor die kleine Maus wach wird.
Bei uns läuft es auch sehr gut momentan auch wenn sie ständig in meiner Nähe sein möchte.
Robben: klappt wie ein Weltmeister
Krabbeln: sie krabbelt rückwärts und schimpft dann weil sie nicht ans Spielzeug kommt
Sitzen: klappt schon aber noch nicht sehr lange
Nächte: sind sehr verschieden, mal schläft sie durch, mal wird sie alle 4 Stunden wach
Zähne: der erste war am 26.10. durch, der nächste war Anfang letzter Woche durch (beide unten) und jetzt sieht man schon einwenig den ersten Zahn oben
Beikost: lief bis vor ca 2 Wochen super aber jetzt möchte sie nicht mehr aber ich lass ihr da auch die Zeit
Schnupfen ist grad wieder aktuell aber bei dem Wetter auch kein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von Janni Jan am 30.11.2016, 9:14 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich kann die Zeit auch richtig genießen. Wir bleiben oft länger im Bett, spielen viel und gehen ständig raus. Sogar den Sport mache ich mit ihm gemeinsam. Ich bin aber auch sehr froh, dass mein Mann in meiner Abwesenheit super zurecht kommt und die Flasche völlig ok ist (auch wenn er an der Brust deutlich mehr trinkt).

Ich stille noch voll. Er hat zwar jetzt mal auf etwas rumknabbern dürfen (harter Brotkanten, Gurke, kalte Mohrrübe), aber eher zum Spaß. Er zeigt aber auch noch kein ernsthaftes Interesse am Essen, daher mache ich mir keinen Stress.
Robben geht so lala. Meist eher im Kreis als zielgerichtet, was immer sehr lustig aussieht... Vierfüßlerstand geht, auch mit aktivem Rumgewackel, aber ohne Fortbewegung.
Richtig sitzen lasse ich ihn erst, wenn er sich selbst aufrichten kann. Sonst nur mal kurz auf dem Schoß.
Die Nächte sind nahezu unverändert durchwachsen. Also schlafen wir selten länger als 2 Stunden am Stück.
Unten sind auch bei uns die Zähne zu spüren, darüber freue ich mich sehr!

Schön dass es euch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von JasminJasmin am 30.11.2016, 10:47 Uhr

Hallo Mamis,

Stillen: wir haben jetzt doch schon zeitiger als geplant mit Beikost begonnen (vor exakt 2 Tagen) aber so ganz klappt es noch nicht. Da Liliah aber auch gerade mal 6 Monate alt ist mache ich mir da keinen Stress und wir essen taeglich nur 2 Löffelchen Karotten :) Immerhin ist seitdem das Stillen deutlich besser geworden ! Vor der Beikost gabs da nur noch gemotze, Gebrüll und Herumhampeln.
Robben: naja so etwas in der Art. Sie drückt die Nase in den Boden und streckt den Popo in die Höhe. Kriegt aber nach einerMinute die Krise da sie nicht vorwaerts kommt.
Sitzen: wenn sie in ihrem Maxi Cosi sitzt oder halb aufmeinem Schoß lehnt / liegt setzt sie sich auf, fällt aber gleich wieder um :)
Nächte: Seit einer Woche ein Traum !! Sie schläft von 19:00 bis 4:00 durch mit einer Still Unterbrechung um22:00 und dann nach dem Stillen um 4:00 nochmals bis 7:00. Um 4:00 plaudert sie dann kurz im Bettchen schläft dann aber wieder ein.
Zähne : noch nichts zu sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von Zak am 30.11.2016, 12:29 Uhr

Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Der kleine Mann ist nun schon 5 Wochen krank - Husten, Schnupfen.
Er bekommt noch Antibiotika, aber wir sollten nur noch mit Kochsalz inhalieren. Vorher hatten wir ein Medikament. Seit er nur so inhaliert, ist der Husten wieder schlechter geworden.

Stillen - wir stillen noch voll. Er ist zwar schon 6,5 Monate alt, aber er mag einfach keinen Brei. Wir haben schon versucht, aber es schüttelt ihn. Und so lange er noch krank ist, werde ich das auch lassen.
Robben - noch keine Anstalten. Er bewegt sich durch Rollen fort.
Krabbeln - noch weniger als Roben.
Sitzen - nein, noch gar nicht.
Nächte - Er schläft leider erst gegen 23 Uhr ein, wird gegen 2.30 wach und schläft dann noch mal bis 6 oder 7 Uhr.
Zähne - hat er noch keine.
Erkältung - unser ständiger Begleiter....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von Kay88 am 30.11.2016, 14:27 Uhr

Hallo :)

Dann lege Ich auch mal los ;)

Unsere kleine wird in ein paar Tagen sieben Monate alt.

Wir haben ja sehr früh mit Beikost angefangen, was auch direkt sehr gut geklappt hat.
Hier gibt es mittags und abends Brei und ansonsten die Brust.
Zum Essen bekommt sie einen Becher mit Wasser, weil sie so gerne daraus trinkt.
Inzwischen kann sie schon fingerfood essen.
Sie bekommt z. B. Nach dem Mittagessen einen Keks (ohne Zucker),zum Frühstück Brot oder Brötchen oder ein Stück weiches Obst oder Gemüse.

Sie hat am 5. November den ersten und in der Woche danach den zweiten Zahn (unten) bekommen.
Man sieht beide schon sehr schön.
Beschwerden hatten wir diesbezüglich nur drei oder vier Tage lang (beim zweiten Zahn, den ersten haben wir erst bemerkt, als er schon da war).

Bei der U5 war alles super und der KiA sehr zufrieden mit ihr.
Sie war 71 cm groß und 8020 g schwer.
Impfungen hat sie super vertragen.

Krabbeln klappt jeden Tag besser.
Momentan bewegt sie sich eher rückwärts, aber sie übt fleißig.
Wie man sich aus dem Vierfüßler hinsetzt, hat sie noch nicht herausgefunden.
Wenn man sie hinsetzt, sitzt sie stabil.
Nach Rücksprache mit dem KiA setzten wir sie jedoch nicht künstlich hin.
Essen gibt es im Maxi Cosi).

Abends ins Bett gehen klappt im großen und ganzen gut, die Nächte sind meistens auch ruhig.
Sie will aber jede Nacht noch einmal trinken.
Finde ich aber ok.
Ich hole sie aus dem Kinderbett, lege sie an und dann schläft sie den Rest der Nacht bei uns.

Alles in allem haben wir echt Glück, ein so fröhliches und gesundes Mädchen zu haben.
Wir freuen uns schon total auf das erste Weihnachten mit ihr.

LG an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von purzel87 am 01.12.2016, 6:54 Uhr

Hallo
Schön, dass es euren kindern gut geht.
Uns geht's auch sehr gut. Der kleine Mann ist Jetzt (am 5. Dez.) 7 monate alt.
Mit dem essen klappt es recht gut. Er bekommt mittags brei und jetzt fangen wir mit abendbrei an. Sonst bekommt er die Flasche.
Robben, sitzen, drehen, kann er noch nichts davon. Er bleibt immer auf dem fleck liegen an dem man ihn hinlegt. Werden um Krankengymnastik wohl nicht drumherumkommen.
Zähne bekommt er grade die unteren beiden.
Die Nächte sind, nach wie vor, ein Traum: er schläft von 19 uhr bis ca. 6 uhr morgens durch, ohne Unterbrechung. Nach der 6 uhr Flasche schläft er nochmal für ca. Eine Stunde. Das ist sehr entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von login am 01.12.2016, 9:41 Uhr

Wow! Von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens.... Wahnsinn!!!! Gratuliere! Ein Traum!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von Kay88 am 01.12.2016, 12:24 Uhr

11 Stunden ununterbrochen????
Neid!!!
Meine Nichte (gleich alt) macht das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von Moni-cherie am 03.12.2016, 23:58 Uhr

Hallo meine lieben
Uns gehts soweit gut. Noah hat letzte woche montag seinen ersten und mittwoch seinen zweiten zahn bekommen. Er ist heute genau ein halbes jahr alt. Er isst mittags brei aus gemüse kartoffel und fleisch dazu trinkt er fencheltee. Abends bekommt er einen milchbrei und ansonsten die flasche.
Er schläft von abends 20.00h bis morgens 8.00uhr bis 8.30uhr durch. Da haben wir echt glück
Robben und krabbeln kann er noch nicht. Er kann sich jetzt endlich drehen. Sitzen will er schon aber kann es noch nicht so recht. Bisher hatten wir das große glück, dass noah noch nicht krank war und wir hoffen natürlich, dass es auch so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von funkahobbes am 06.12.2016, 10:42 Uhr

Hallo Mamis!
Es ist ja richtig interessant, die unterschiedlichen Fortschritte zu lesen und zu vergleichen.. Und gleichzeitig auch die großen Unterschiede rauszulesen. Es ist doch jedes Kind schon ein kleines eigenständiges Persönchen :)
Isidor wird in wenigen Tagen 7 Monate alt und hat Umzug und Umbau brav mitgemacht. Seit 1.12. geht mein Mann wieder arbeiten und ich lerne zum ersten Mal den Alltag mit Kind kennen. Davor war durch Umzug, Prüfungen, Besuche, Papa-Monate immer was los und anders..

Stillen: Immer noch. Seit 2 Monaten darf er an geschälten Apfel- und Birnenhälften lutschen und knabbern, auch wenn ich am Anfang immer wieder mal ein zu großen Stückchen aus dem Mund fischen musste. Trainiert die Gelassenheit ;)
Seit etwa drei Wochen gibts immer wieder etwas Brei und zermatschte Dinge, er liebt seinen Schnabelbecher
Robben oder Krabbeln: Nein. Auch nicht rollen. Selten dreht er sich bewusst einmal um, das kommt wohl vom dicken Stoffwindelpopo...
Er darf täglich 2x30 min untenrum nackt strampeln, da wirft er mit Freude die Beine von links nach rechts und überstreckt sich, aber bloß nicht rollen. In Bauchlage hebt er immerwieder den Po an.
Sitzen: Er kann sich nicht selber aufsetzen, aber er sitzt wahnsinnig gerne und gut in seinem TrippTrapp. Frei sitzen geht etwa eine Minute.
Nächte: Seit einem Monat schläft er nicht mehr so gut wie früher, seit vier Tagen kämpfen wir mit Husten, Schnupfen und Zähnen. Ich habe höchsten Respekt vor allen Mamis, die immer schon alle 2 Stunden nachts aufstehen..
Zähne: Vorne unten schon seit fast zwei Monaten, oben links leuchten schon die weißen Zacken durch, der kommt wohl heute oder morgen durch.
Schnupfen: Seit ein paar Tagen Schnupfen und Husten, nachts plagt es ihn besonders. Nase putzen hasst er wie die Pest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von funkahobbes am 06.12.2016, 10:53 Uhr

Hallo Wurzel!

Unsere Buben sind fast gleich alt und gleichfaul :D
Ich kenne das von meinem kleinen Bruder und meiner Nichte, beide waren absolute "Sitzkaiser" (wollten immer aufgesetzt werden) und sind dann direkt losgelaufen. Mein Bruder spielt leidenschaftlich Handball und meine kleine Nichte ist nicht zu bändigen.
An Krankengymnastik habe ich deshalb noch nie gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen * Robben * Krabbeln * Sitzen * Nächte

Antwort von jolina06 am 08.12.2016, 22:02 Uhr

Huhu melde mich auch mal wieder lese immer fleißig mit aber bin dann doch eher bei facebook oder whatts app

Stillen tu ich immernoch aber am späten Nachmittag gibt es ein Gläschen seit ca nem Monat klappt super wird auch aufgegessen und direkt 12 std später ausgeschieden :p übrigens alles dabei jedes Gericht ist toll nur Kürbis verträgt sie nicht davon wurde ihr Mund und alles drumherum wund und rot Apfel Karotte Brot wird alles mal gelutscht

Robben naja mal mehr mal weniger aber durch die Bude rollen ist ganz toll auch auf die arme hoch stützen und alles erkunden

Krabbeln nö
Sitzen hält sie gut setzt sich aber nicht allein hin

Nächte naja sie kommt glaub ich noch so 3/4 mal wobei es oft ein nuckeln ist bzw ich weiss es nicht ich schlaf direkt immer weiter aber einschlafen ist momentan schwer sie meckert dann viel und will nur kuscheln

Keine Zähne aber es schimmert seit einer Weile und sabbern und body wechseln gehört zur Tagesordnung

Kein schnupfen kein krank sein

Wir hatten letztens u5 alles bestens

10330 gr ca 72 cm (die Helferin hat 69 gemessen stimmt aber nicht. ..) seit dem 29. Ist sie 6 monate

Sie ist ein propper und schwer wenn man sie länger trägt
Ein Sonnenschein wirklich ein tolles kind und meine beiden großen sond tolle stolze große Geschwister

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die stillenden Mamis

Hallo ihr lieben, seit ca. 2 Wochen ist ja alles so unheimlich interessant beim stillen. Anfangs wars ja ganz lustig wenn sie abgedockt hat um zu schauen. Und dabei sich verbogen hat, damit sie auch alles sieht. Mittlerweile ist es aber leider größtenteils so. Es wird ...

von LisDan 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen vs. Flasche

Beim 1. Kind hat das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Sind einige Dinge falsch gelaufen, die ich erst jetzt rückblickend erkenne. Habe 3 Monate abgepumt, damit sie Muttermilch bekommt. Ich war darüber traurig, weil das Stillen nicht funktioniert hat. Habe mir selbst viele ...

von Lisa.A 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen bei Besuch

Hey ihr lieben, Wie macht ihr das wenn Besuch da ist und ihr stillen müsst. Ich gehe dann immer in einen anderen Raum da ich mich noch nicht traue vor anderen zu stillen (ausser mein Mann und meine Mama ) Würde mich ...

von SwetaKo 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Guten Morgen ihr Lieben, heute um 9:30 Uhr muss ich zu meinem Hausarzt, um meine Blutdruckwerte kontrollieren zu lassen, die wegen der schweren Gestose auch im Wochenbett immer noch außer Rand und Band sind. Mir graut schon etwas davor, weil das wohl auch der erste ...

von Corny90 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.