Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 12.11.2016, 0:01 Uhr

Schlafverhalten

Oh man, ich bin ziemlich ko. Mein kleiner Mann hat sein Schlafverhalten total geändert seit einer Woche.

Ganz am Anfang ist er meist gegen 22.00 eingeschlafen und hat dann bis zu 8 oder 9 Stunden durchgeschlafen. Dann habe ich es geschafft, dass er schon 21.00 ins Bett gegangen ist und trotzdem noch so gut durchgeschlafen hat.
Ja, dann kam die erste Impfung und die Durchschlafzeiten haben sich auf 3-4 Stunden verkürzt.

Aber jetzt ist es so, dass er immer erst nach 23.00 einschläft. Ich lege ihn auch vorher schon mal hin, aber er fängt dann an zu weinen und ist auch scheinbar noch nicht müde. Er mag dann lieber lachen
Ich schaffe das aber so nicht. Denn ich brauche auch mal ein wenig Zeit für mich. Und diese Zeit hatte ich immer abends, denn tagsüber sind immer Kinder um mich herum.

Vielleicht liegt es auch daran, dass er gerade krank ist. Er hat total Schnupfen und leider auch ein wenig Husten.

Wie schlafen denn Eure Mäuse derzeit? Ich hoffe ja nun schon länger, dass die Schlafzeiten der ersten 5 Monate wieder kommen. Sieht aber derzeit nicht so aus.

Ach ja, tagsüber schläft er vormittags 3 Stunden (so zwischen 8.00 und 11.00) und dann nachmittags vielleicht noch mal 1 Stunde.

LG, Zak

 
5 Antworten:

Re: Schlafverhalten

Antwort von Janni Jan am 12.11.2016, 8:19 Uhr

Ach ja, das leidige Thema...
Bei uns hat sich nichts verändert. Er schläft tagsüber höchstens 2x 15 Minuten und nachts wacht er mindestens jede 2. Stunde auf. Das ist jetzt seit über 4 Monaten so und ich befürchte da ändert sich so schnell auch nichts dran.
Ich schlafe etwas besser, seitdem er bei mir im Bett schläft, einfach weil wir schneller wieder einschlafen.
Daher wäre ich über den Schlaf, den du noch bekommst, echt froh. Ich habe zwar keine weiteren Kinder, dafür arbeite ich schon wieder 3 Tage die Woche.
Ansonsten denke ich mir: Augen zu und durch, irgendwann wird es wieder besser.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Janni Jan am 12.11.2016, 8:38 Uhr

Aber ich ziehe wirklich den Hut vor dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von JasminJasmin am 12.11.2016, 17:05 Uhr

Bei uns auch nicht besser geworden. Tagsueber schlaeft sie nie mehr als 30Minuten, ca. alle 2 Stunden. Dafuer geht sie um 19:00 schlafen . Dann wird bis ca 1:00 geschlafen mit Stillunterbrechung aber ab 1:00 wacht sie stuendlich auf und will wieder in den Schlaf geschaukelt werden. Ab 6:00 ist dann Spielezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von Schwester84 am 12.11.2016, 21:23 Uhr

Ja das Thema schlafen...

Unsere Maus geht abends um 19 Uhr ins Bett, schläft nach dem stillen (halb wach) mit Schnuller gut ein. Wird aber nach ca. einer Stunde wach und dann renne ich unterschiedlich oft nach oben und muss mich daneben legen, damit sie wieder schläft. Ein kurzes kuscheln reicht dann aber das häufige hoch rennen kann "nerven".

Dann stille ich sie zwei mal die Nacht zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens zwischen 1 und 3 Uhr und dann wieder morgens irgendwann. Meistens schläft sie dann in unserem Bett weiter da das zurück in ihr Bett legen häufig nicht klappt oder ich es vergesse weil ich eingeschlafen bin. Zur Zeit ist es so, dass sie oft eine Stunde wach ist und sie anfängt zu erzählen (sehr niedlich aber nachts... ;-) ) wenn wir Glück haben schläft sie dann irgendwann nachdem ich sie entweder gestillt habe oder nach einigen Minuten lalelu singen wieder ein. Aufstehen tun wir zwischen 5 Uhr und 7 Uhr.

Also länger als 3 Stunden Schlaf am Stück bekommen wir nicht wirklich.

Am Tage schläft sie vormittags immer mal ne halbe Stunde bis Stunde und Mittags zwischen einer bis drei Stunden. Und jennachdem bis wann der Mittagsschlaf war, am späten Nachmittag nochmal kurz. Dann wecke ich sie aber auch nach kurzer Zeit wieder. So mache ich es vormittags auch.
Denn ich wünsche mir, dass wir es bald mal schaffen, nachts die "Erzählstunde" einzustellen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafverhalten

Antwort von funkahobbes am 15.11.2016, 8:50 Uhr

Bei uns hat sich derzeit zwar nicht die Einschlaf-Zeit, aber dafür die Durchschlaf-Zeit geändert :(
Die letzten zwei Nächte waren auch die ersten Nächte in der neuen Wohnung, und er schläft total unruhig, kommt mehrmals nachts.
Ich hoffe, das hängt mit dem Schnupfen zusammen. Der ist zwar nicht stark, wäre aber die beste Erklärung ... und auch Hoffnung, dass es vorüber geht.
Wenn das an der neuen Wohnung liegt, dreh ich durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.