Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiloLeni am 12.11.2016, 9:04 Uhr

Beikost

Hallo ihr lieben, nun melde ich mich auch mal wieder.
Habt ihr schon mit Beikost angefangen? Wie klappt es mit der Verdauung?
Ich schiebe den Start vor mir her weil unsere große ständig Erkältungen aus dem kiga mit nach hause bringt, die kleine Maus hat so eine Rotznase, dass ich ihr das zur Zeit nicht zumuten will! Zwei Wochen krank eine gesund und so geht das schon seit Wochen
Interesse zeigt sie an unserem Essen und das Vit. D nimmt sie super vom Löffel!
Ich hab allerdings etwas Angst wegen der Verdauung, meine große hatte Monate lang mit Verstopfung nach dem Start zu kämpfen sie tat mir so leid! Wie klappt das bei euch?
Sobald Mausi keine Rotznase mehr hat und anständig durch die Nase Luft bekommt fangen wir an!

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von purzel87 am 12.11.2016, 16:31 Uhr

Wir haben vor 2 Wochen angefangen. Es klappte ganz gut. Die ersten zwei tage waren komisch für ihn aber dann war gut. Mittlerweile freut er sich drauf, hab ich das Gefühl. Mit der Verdauung hat er keine Probleme und das schlafverhalten hat sich auch, zum Glück, nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von JasminJasmin am 12.11.2016, 17:09 Uhr

Wir stillen noch voll aber Liliah ist auch erst 5 1/2 Monate alt. Da wir sehr lange mit Bauchweh gekaempft haben werde ich sie 7 Monate voll stillen, also ab Ende Dezember erst anfangen. Ich freue mich schon riesig da ich nie ein grosser Stillfan war aber es halt fuer die Kleine das Beste ist :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Janni Jan am 12.11.2016, 17:55 Uhr

Das ist lustig JasminJasmin, ich war auch nie wirklich scharf auf's Stillen und stille auch noch voll. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so lange durchhalte, aber inzwischen kann ich die Nähe auch genießen. Auch die Flasche vom Papa, wenn ich nicht da bin, klappt super.
Zudem zeigt er noch kein Interesse am Essen und ist auch erst 5 1/2 Monate alt. Ich denke auch ich werde evtl. Ende Dezember anfangen, da wir dann Urlaub haben und ganz entspannt starten könnten.
Mir wäre es lieb, wenn er schon besser sitzen könnte und der Zungenvorstoß nicht mehr so ausgeprägt ist. Also lassen wir uns noch Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Schwester84 am 12.11.2016, 21:00 Uhr

Hallo
Wir haben das erste Mal nach 4 1/2 Monaten angefangen (Anfang Oktober), da lief es aber nicht so gut.
Nun haben wir vor etwa 3 Wochen wieder angefangen und es läuft super. Wir haben mit dem Nachmittagsbrei angefangen und sind jetzt beim Mittagsbrei. Beide Stillmahlzeit sind voll ersetzt. Macht sie wirklich super!!!!

Die Flasche am Abend nimmt sie leider aber noch immer nicht. Ende November möchte ich dann den Abendbrei einführen. Ich würde mich freuen wenn das "Einschlastillen" damit vorbei ist. Obwohl ich das Stillen jetzt wieder etwas mehr genießen kann

Habe nur etwas Sorge was die Flüssigkeit angeht. Biete ihr immer etwas aus einem Becher an, was sie auch gut macht aber die großen Mengen kommen da ja auch nicht zusammen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Suse1170 am 13.11.2016, 13:15 Uhr

Wir haben auch schon recht früh mit der Beikost angefangen. Jonas war etwas über 4Monate alt, als er uns beim Mittegsessen keine Ruhe mehr gelassen hat und sich sogar ein Stück Obst gemopst hat. Mir war das eigentlich viel zu früh, aber meine Hebamme meinte, er würde alle Anzeichen zeigen und ich sollte es versuchen. Jonas hatte auch immer übel mit Verdauungsproblemen zu kämpfen, aber wir hatten keinerlei Probleme mit der Beikosteinführung. Einzig von Möhren bekommt er einen festen Stuhl. Da er lieber selber den Löffel hält und sich in den Mund stopft, ist es immer eine schöne Sauerei. Vom Abendbrei zeigt er sich nicht so begeistert, da würde er lieber an unser Essen. Ersetzt haben wir noch nicht wirklich eine Mahlzeit, selbst nach der ordentlichen Portion Mittagsbrei möchte er gut eine halbe Stunde später noch an die Brust.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Kay88 am 14.11.2016, 20:12 Uhr

Wir haben pünktlich mit vier Monaten angefangen.

Erst der Mittagsbrei und sechs Wochen später den Abendbrei.
Ich bereite alles selbst zu.
Nur das Obst gibt es aus dem Gläschen.

Wirkliche Verdauungsprobleme hatten wir nicht.
Ab und zu mal härteren Stuhl, aber alles schön regelmäßig und ohne Schmerzen.

Ersetzt wird hier aber nichts.
Madame darf selbst nach einer vollen Breimahlzeit noch an die Brust, was sie auch gerne annimmt.
Sie trinkt dann natürlich nicht mehr so viel, aber sie braucht das noch.

Zu jeder Mahlzeit bekommt sie einen Becher mit Wasser.
Wir haben den magic Cup von Nuck.
Eigentlich erst ab acht Monaten, aber sie kann es.
Inzwischen geht auch mal ein normaler Plastikbecher, wenn nicht viel drin ist.
Da wir aber nach jedem essen kurz stillen, mache ich mir um Flüssigkeit keine Sorgen.

Am Wochenende, wenn wir zusammen frühstücken, darf sie auch schon Brezel oder Brötchen versuchen.
Oder sie bekommt ein Stück Gemüse zum lutschen in die Hand.
Findet sie klasse.

Ich hoffe es bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost/Pre

Hi zusammen! Spannend wie es bei euch so läuft. Und auch wie unterschiedlich... Bei uns ist es so, dass die Kleine sehr viel Essen möchte. Aber zu sehr püriert spuckt sie damit rum. Nudeln findet sie super so als ganze und auch das Innere der Gurke ist hoch angesagt. Orange ...

von AlmutP 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost :)

Morgen die Herrschaften ;) Kurze Frage und zwaaaarr… liebt meine kleine Tochter liebt ihren Brei sie ist jetz 7,5 Monate.. sie isst mittags, nachmittags und abends eine Riesen Portion :D nachts schläft sie dann eigentlich durch von 18:30 bis 6:00 Uhr Ihre Milch am Morgen ...

von Lena_8593 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Milch/Wasser

Hallo zusammen, unser kleiner Mann wird bald 8 Monate und isst inzwischen große Mengen Brei. Leider bin ich überfragt, was die zusätzliche Trinkmenge betrifft. Laut Google findet man von Wasservergiftung bis hin zum Tee so ziemlich alles. Ich weiß – nicht googeln.. aber der ...

von rosnrot 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost ist noch nichts

Wir haben ja am Wochenende begonnen und was soll ich sagen? Keine Chance… Ich dachte ja eigentlich sie wäre so weit aber nein. Der Löffel kommt, der Mund bleibt zu und wenn er doch aufgeht dann kein weiteres Mal! Wir warten also nochmal 2-3 ...

von Annika444 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Habt ihr alle schon mit Beikost angefangen?

Hallo, habe gerade den Post mit der Beikost interessiert gelesen. Gibt es noch wen, die vor hat die 6 Monate Stillen/Pre voll zu machen? Mein Ziel ist es erst, wenn er 6 Monate alt ist mit der Beikost zu starten. Hat mir meine Hebamme empfohlen und ich hab ein bisschen im ...

von Schneepferdchen 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Noch jmd. genervt davon dass es keine vernünftige Brei Gläschen zu kaufen gibt? Kartoffel-Kürbis das hat unser geliebt, leider finde ich davon nun keine Gläschen mehr. Dafür tausend variationen von Spagetti Bolognese, oder Gemüse Mix mit Sahne, Kecks-Vanille-Abendbrei. ...

von Maya7 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey ihr Lieben, Wann wollt ihr mit der Beikost starten? Seit Tagen überlege ich, ihr nächste Woche Brei zu geben um es zu versuchen. Wenn wir essen schaut sie und fast traurig zu und kommt das Essen auch nur in ihre Nähe geht der Mund auf und die Augen strahlen. Nach unseren ...

von Sara0719 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallöchen an alle, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch alle gut eingelebt mit den kleinen Wundern Hab mal eine kleine Frage am Rande. Was meint ihr zum Thema Beikost. Vollendeten 4 Lebensmonat oder ab 5 Lebensmonat oder 5 Monat??? Ich Blick da einfach nicht ...

von Mai23 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Pizza als Beikost!?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eine stille Mitleserin. Aber jetzt habe ich doch ein Problem, das mir unter den Nägeln brennt und bei dem ich gesammelte Meinungen gebrauchen könnte. Kurzfassung: Mein noch 5 Monate altes Kind bekommt regelmäßig Pizza und Ähnliches zu ...

von Lillibea 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Größe, Gewicht, Beikost…

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verunsichert.. meine Tochter ist 5 Monate und 1 Woche alt. Mit knapp 4 Monaten waren wir bei der U4 und da war sie 59 cm groß und 5770g schwer. (Da meinte die Kinderärztin, dass es noch okay sei und wir bald mit der Beikost anfangen können). ...

von may2022baby 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.