Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 20.12.2016, 17:38 Uhr

Wir bekommen einfach keine Ruhe....

...vor den ständigen Krankheiten.
Vor gut 10 Wochen begann der Husten, dann kam diese Entzündung der kleinen Blutgefäße, der Husten wurde zur Bronchitis. Nun, seit 3 Tagen, ist der Husten endlich fast weg, die Entzündung der Gefäße zum Glück schon etwas länger.

Nur leider haben wir nun das nächste Problem. Nuriel musste ja wegen der Bronchitis und Schnupfen Antibiotika nehmen. Das war aber nicht so gut für seinen Darm (oder er hat eben auch noch einen Infekt?)
Er hat ständig übelriechenden Stuhlgang (er bekommt ja nur Mumi) und (sorry) ziemlich schleimig ist er auch. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber hat ihm einen gaaaaanz roten, wunden Po gebracht. Ich vermute mal ganz stark, dass sich auch noch ein Pilz drauf gesetzt hat.

Schmerzen scheint er auch zu haben, ob nun am Po oder im Bauch....? Ich weiß nicht. Er kann auf jeden Fall kaum schlafen und weint viel. Abends schläft er nicht vor 0.30 ein, wacht aber dann alle 2 Stunden auf.

Eigentlich würde es helfen, wenn er viel mit nackten Po strampeln könnte, aber dann wird er sicher bald wieder erkältet sein. Stoffwindeln nehmen wir schon (weil er so eine empfindliche Haut hat, dass er Wegwerfwindeln gar nicht verträgt). Ich habe ihm nun Sitzbäder in Schwarzem Tee "verordnet". Und ab und zu bekommt er gleich die ausgekochten Teebeutel an den Po. Das hilft ein klein wenig. Heilwolle habe ich schon versucht, bringt gar nichts.
Seit der Po so offen ist (also seit heute), nehme ich 3x tgl. eine Antipilzcreme. Mal sehen, ob es damit besser wird.
Und ich mache seinen Po nur noch mit Mandelöl sauber. Lt. Net soll das auch helfen. Ich bin mal gespannt...

Ehrlich, so langsam könnte es mal wieder ruhiger werden. Wir schlafen ja nun schon seit Wochen nicht mehr. Meine Nächte sind fast immer nur noch 4-5 Stunden lang (ohne durchzuschlafen). Auf Dauer schlaucht das ganz schön. Zum Glück sind bald Ferien und dann muss ich zumindest nicht mehr vor 6 aufstehen. Vielleicht wird es dann etwas entspannter.

Und wie geht es bei Euch so?

LG, Zak

 
14 Antworten:

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von Kay88 am 20.12.2016, 21:01 Uhr

Oh Mann, das klingt alles nicht so spaßig.
Ich habe leider auch keinen Rat für dich, lasse dir aber ein mitfühlendes Lächeln und ganz liebe Besserungswünsche da.

Uns geht es Gott sei dank gut.
Bei uns geht gerade ein übler Magen-Darm-Virus um.
Mein Mann hatte ihn in abgeschwächter Form und ich habe tagelang gezittert, dass sich die kleine nicht ansteckt.
Jetzt sind wir aber hoffentlich über den Berg.
Meine Mutter und mein Bruder sind schlimmer dran gewesen, aber auch schon auf dem Weg der Besserung.

Dafür kündigt sich bei uns wohl der nächste Zahn an.
Sie kaut seit Tagen auf allem rum und seit heute morgen läuft die Spucke nur so aus ihrem Mund.
Bisher ist sie aber noch gut drauf.
Mal schauen, wie es die Woche weitergeht.
Ich bin schon auf nächtlichen dauerstillen eingestellt.
Das will sie immer, wenn sie mit irgendetwas kämpft...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von Janni Jan am 21.12.2016, 11:49 Uhr

Hallo!
Das klingt ja wirklich übel bei euch, das tut mir leid...
Mein Arzt hat mir die Calendula Creme von Weleda empfohlen und bei uns hilft sie sehr gut. Sollte es wirklich ein Pilz sein und mit der Creme nicht besser werden, würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen. Es gibt verschiedene Pilzstämme und daher auch unterschiedliche Cremes, hatte mir unsere Kinderärztin damals extra gesagt.
Ist es denn schon etwas besser geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von funkahobbes am 21.12.2016, 12:00 Uhr

Hallo Zak!

Wir wickeln hier auch mit Stoffwindeln und hatten bisher 2x einen roten Windelbereich vom Zahnungspipi, aber eben nur vornerum und ohne Pilz. Das war feuerrot und ist dann mit einer Salbe und viel nackig untenrum abgetrocknet und hat sich geschält.

Wir haben ihn generell mindestens einmal am Tag untenrum nackig, weil das Strampeln so viel besser klappt :) jetzt im Winter nehm ich da gerne die Babylegs und dicke Wollsocken. Bei uns ist es aber auch eher war geheizt. Vielleicht kannst du noch einen Heizstrahler auftreiben? Dann musst du dir keine Sorgen machen wegen der nächsten Erkältung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von Zak am 21.12.2016, 12:17 Uhr

Danke für Eure Antworten und hilfreichen Tipps!
Ich habe den Eindruck, dass der Po heute nicht mehr ganz so rot aussieht. Vielleicht bringen die Sitzbäder und co doch was. Er hat aber immer noch viele offene und dicke Stellen.

Wir haben sowieso mit unserer Tochter am Freitag einen Termin bei der KiÄ. Wenn wir es nicht in den Griff bekommen, dann stellen wir Nuriel auch noch mit vor. Wir können halt nicht mal eben schnell hin, weil unsere KiÄ noch an unserem alten Wohnort ist. Wir können uns nicht trennen, solange es so geht. Wenn allerdings was Ernstes ist, werden wir natürlich hier was suchen. Früher im KH haben wir bei den Babys immer Nystatin-Zink-Salbe benutzt. Aber Zink ist ja auch nicht ganz ohne, deshalb habe ich hier nur Nystatin als Salbe. Mal sehen. Von ein-zwei Tagen kann man wahrscheinlich auch noch keine Wunder erwarten.

Babylegs hat er auch an und dicke Wollsocken. Dann liegt er mit nackten Po hier herum. Allerdings ist das derzeit ziemlich schwierig, weil er eben ständig Durchfall (?) hat. Wenn ich mal kurz weg gehe, dann geht es meist los und er rollt ja umher. Entsprechend landet dann Arm, Bein, Bauch usw. in der "Matsche". Das finde ich nicht so toll. Aber ich kann auch keine viertel Stunde bei ihm sitzen, weil ständig irgendwer was will und ich wegrennen muss. Aber 2x am Tag lasse ich ihn trotzdem für eine kurze Weile mit nacktem Po liegen.

Liebe Grüße, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von MeineGüte am 21.12.2016, 19:59 Uhr

Antibiotika sind eine Katastrophe für den Darm.
Weil die ALLE Bakterien killen. Auch die Guten die es braucht zum verdauen.

Als Erwachsener kann man eine Aufbaukur machen. Aber für Babies nuss Muttermilch reichen.

Hast du es schon mal mit Heilwolle probiert für den Popo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von login am 21.12.2016, 22:34 Uhr

Wie geht's euch? Ist es schon ein bisschen besser? Klingt nicht so toll! Schlafmangel hoch 10 hab ich auch zu bieten, mein vollstes Verständnis! Wenn der Schlafmangel zu groß ist, hat man kaum noch Energie für was anderes! Hol dir Hilfe! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von ER2011 am 22.12.2016, 7:59 Uhr

Hi Zak,
wir hatten zwar kein Antibiotika, aber seit fast 14 Tagen gibt es auch hier viele übel riechende Windeln, teils 8 am Tag, und einen feuerroten Popo mit viel Weinen beim Säubern. Ich hab dann mal mit meiner Hebamme gesprochen und die hat für das Wundsein empfohlen, was du machst: Schwarzen Tee, nackig und dünn (Zink)Salbe. Heilwolle würde mir noch einfallen.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie glaubt, dass es vom Zahnen kommt, sie aber will, dass ich nach 10 Tagen zum Doc gehe. Das habe ich gemacht und musste dort eine Stuhlprobe abgeben, Ergebnis steht noch aus. Außerdem hat er uns Darmbakterien aufgeschrieben. Hebamme hatte da BiGaia empfohlen, vielleicht wäre das noch was für euch.
Wir kommen insgesamt leider auch nicht zur Ruhe, erst lange Bronchitis, dann Magen-Darm, jetzt dieses Diffuse und seit gestern wieder Schnupfen und heute hustet er schon wieder. Ich werd noch verrückt und brauche wirklich dringend etwas mehr Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von MeineGüte am 22.12.2016, 9:23 Uhr

Hallo!

Es sind ja bald Feiertage, kriegst du da nicht mal Hilfe?

Familie ran holen und die alle raus schicken zum Spaziergang und du legst dich erstmal hin und schläfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von Zak am 22.12.2016, 22:57 Uhr

Der Po sieht heute schon etwas besser aus. Nicht mehr ganz so rot. Wir sind auf dem richtigen Weg, denke ich.

Aber morgen müssen wir eh mit der Großen zur KiÄ, da werde ich mal nachfragen.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von Zak am 22.12.2016, 23:02 Uhr

Da sieht es ja bei Euch ähnlich aus wie bei uns...
Der kleine Mann macht jeden Tag 2x Sitzbad im Schwarzen Tee. Das hilft schon ganz gut.
Heilwolle hilft nichts, habe ich schon versucht.

Bei uns fängt seit heute auch wieder Schnupfen an. Er hatte schon 2-3 Tage ein blutiges Nasenloch und heute ist der Schnupfen da....Und Husten auch....
Er will wohl seine 3. Impfung nicht bekommen

Vielleicht bekommen wir ja morgen von unserer KiÄ was für den Darm.

Gute Besserung für Euch.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war @ ER2011

Antwort von Zak am 22.12.2016, 23:04 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MeineGüte

Antwort von Zak am 22.12.2016, 23:08 Uhr

Zumindest muss ich nicht mehr vor 6 aufstehen, weil keiner mehr in die Schule muss.
Ansonsten sind bei uns sehr viele Besuchstermine, weil die Verwandten weiter weg wohnen und meine Mutter Geburtstag hat.
Aber irgendwie wird es schon werden.

Bei meinem Mann habe ich wohl eher schlechte Karten, dass er sich alle Kinder schnappen würde und mit ihnen raus geht.....

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einfach keine Ruhe....

Antwort von ER2011 am 23.12.2016, 11:14 Uhr

Hi Zak,

wart ihr schon beim Doc? Was kam raus?
Bei uns ist der Stuhl oB, aber besser wird es trotz der Darmbakterien auch nicht. Bin etwas ratlos und hoffe jeden Tag, dass heute der ist, an dem alles leichter wird aber durch den Schnupfen hustet er jetzt wieder, ist sehr quengelig und kann nicht schlafen, ich muss also wohl noch etwas durchhalten.

Gute Besserung für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ER2011

Antwort von Zak am 23.12.2016, 21:42 Uhr

Ja, wir waren heute beim Doc. Dank dem Nystatin und dem Tee-Bad sieht der Po schon wieder besser aus.
Stuhl wurde nicht untersucht. Sie meinte aber, dass es schon sein kann, dass das AB die Darmbakterien durcheinander gebracht hat. Aber weil ich noch voll stille meinte sie auch, dass man da jetzt keine zusätzlichen Bakterien geben muss. Durch die MuMi würde er die Lactobacillen bekommen, die er braucht.
Aber wir haben jetzt nochmal Nystatin-Pulver (oder ne Flüssigkeit, ich weiß noch nicht, weil in der Apo nicht vorrätig) bekommen. Das soll er 3x am Tag nach dem Essen nehmen - für 7 Tage. Damit sollen die Pilze aus dem Darm "rausgespült" werden. Und für den Po haben wir jetzt noch mal eine andere Creme gegen Pilze bekommen.
Und sie hat uns Mirfulan-Creme aufgeschrieben. Die ist wohl mit Lebertran und soll super helfen bei wundem Po. Ich bin gespannt.
Vielleicht kannst Du die ja auch mal probieren?!

Bei Nuriel ist der Schnupfen heute auch wieder schlimmer geworden. Die Nase ist nicht mehr nur blutig, sondern auch ziemlich verkrümelt.
Mensch, dabei ist der Winter ja noch lange nicht zu Ende...Hoffentlich wird das bald mal besser.

Ich wünsche Euch auch gute Besserung! Es muss ja nun endlich mal werden.

Mein kleiner Mann jammert schon wieder und der große Mann hat eigentlich keine Lust mehr, ihn umher zu tragen. Also muss ich jetzt erstmal ran....

Liebe Grüße und gute Besserung, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhe im Bauch?

Guten Morgen, jetzt wo sich unser aller Kugelzeit dem Ende zuneigt-wie aktiv sind eure Zwergis denn noch? Ich war vorgestern erst beim Gynäkologen und sagte ihm "Heut ist so ein ruhiger Tag, er bewegt sich kaum!" und der Arzt meinte, dass er wohl gerade wieder wächst. ...

von MartinaAnna, 36. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Hallo ihr Lieben Wir waren ja gestern Abend zur Akupunktur, die eigentlich mich beruhigen sollte. Irgendwie ist jetzt mein Bauchbewohner seit dem tiefenentspannt und rührt sich kaum noch. Könnte es sein, dass er gerade ...

von Sporty87, 39. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die Ruhe vor dem Sturm

Bei mir kehrt Ruhe ein. Das ist immer ein ziemlich sicherer Hinweis, dass mein Körper sich langsam auf die Geburt einstellt. Hat das noch jemand? Ich lese aktuell noch in einem sehr schönen Buch über das Wochenbett, aber ansonsten habe ich jetzt wirklich absolut keinen Stress ...

von Kokuznuz, 37. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Heftige Wehen und jetzt wieder Ruhe :(

Man von 4-7 habe ich immer wieder starke Wehen bekommen. Mein Mann hat schon den großen zur Oma und Opa gefahren. Die Wanne hat die Wehen verschlimmert und jetzt ist wieder Ruhe im Bauch Werden mal gleich spazieren gehen, in der Hoffnung, ...

von Equi, 39. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

bett Ruhe

Hallo ihr lieben Ich bin am Freitag beim Frauenarzt gewesen da ich die Nacht davor sehr oft einen harten bauch hatte. Durch meine Vorgeschichte dachte ich mir geh ich lieber einmal zu viel hin. So mein gebärmutterhals ist etwas verkürzt liegt aktuell bei ca 3,2-3,6cm. Das ...

von kleinemine, 31. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe in Bäuchlein

Hallo meine lieben und erstma einen schönen 2. Advent Ich mach mir ein Bissel sorgen, seit ca 2 Tagen spüre ich mein kleines nicht mehr und irgendwie kann ich es nicht mehr Tasten hab das Gefühl das Baby hat sich nach hinten ...

von Dorcya, 18. SSW 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Macht mal mit der Ruhe!

Hallo ihr Maimamis... Ich habe hier bisher eher still mitgelesen. Doch heute hat es mich irgendwie gerappelt, doch mal meinen Kommentar abzugeben. Ich will hier wirklich niemanden die Freude nehmen, motzen oder jemanden bevormunden, eher daran erinnern in welch ...

von Handra, 9. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.