Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 37. SSW am 22.04.2021, 15:05 Uhr

Die Ruhe vor dem Sturm

Bei mir kehrt Ruhe ein. Das ist immer ein ziemlich sicherer Hinweis, dass mein Körper sich langsam auf die Geburt einstellt.
Hat das noch jemand? Ich lese aktuell noch in einem sehr schönen Buch über das Wochenbett, aber ansonsten habe ich jetzt wirklich absolut keinen Stress mehr, irgendwas zu erledigen oder zu besorgen.
Der Mann will am Wochenende vorkochen und eintuppern, ab morgen darf ich für die Hausgeburt daheim bleiben und ich bin echt super tiefenentspannt. Das ist ein schönes Gefühl, weil ich nochmal die letzten Tage mit Baby im Bauch genießen kann.

Wer ist auch schon in der Entspannung und wer wuselt noch?

Anbei ein Bild vom Buch, falls es wen interessiert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Bärenohr, 38. SSW am 22.04.2021, 15:11 Uhr

Ich bin auch total entspannt inzwischen.

Seit Dienstag darf der Zwerg im Geburtshaus zur Welt kommen und das ist schon ein sehr befreiendes Gefühl!

Meine Hebi meinte auch, dass mein Körper sich merklich auf die Geburt vorbereitet - zum Glück alles sehr sanft und entspannt.
Ich gehe davon aus, dass es trotzdem noch locker 2 Wochen dauern kann, das wäre aber auch völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Jiny84, 38. SSW am 22.04.2021, 15:27 Uhr

Bis vor zwei Stunden war ich auch ruhig und entspannt.

Nun sitze ich zum zweiten Mal im KH zur Geburtsplanung wegen nem Myome der vor der Geburt relativ klein war und jetzt weiß man es nicht und deshalb besser Planung

Geschlagene zwei Stunden warte ich jetzt schon...tausend leute rein und raus.

KH Atmosphäre
Kein Geburtshaus weit und breit...
Und manchmal denke ich, man ey hätte ich mich doch für eine Hausgeburt angemeldet.

Entschuldige dass ich das gerade in deinem Post loswerde.
Weil ich eigentlich auch relative ruhig geworden bin und das ein oder andere noch erledige aber keine Panik mehr habe wenn es nicht fertig wird
Danke für den Tipp übrigens.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Kokuznuz am 22.04.2021, 15:42 Uhr

Ich denke auch, dass es ruhig noch 2-3 Wochen bei uns dauern darf. Aber es ist schön, diesen Zustand erreicht zu haben, wo man einfach nur noch die Tage genießt und keinen Stress mehr hat.

Hier fehlen zwar auch noch ein oder zwei Kleinigkeiten, aber nichts, was mein Mann nicht innerhalb einer Stunde regeln könnte. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Kokuznuz am 22.04.2021, 15:44 Uhr

Oh man, das tut mir leid, dass du da jetzt festsitzt.
Ich kann dir nur empfehlen, wenn es dir und Baby gut geht, geh nach der Entbindung einfach schnell heim. Das Wochenbett gestaltet sich daheim entspannter und diese KH-Phase ist wie so ein Limbus, indem man in der Luft hängt und sich doch noch nicht richtig aneinander gewöhnen kann, weil es eben nicht zuhause ist.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 22.04.2021, 15:49 Uhr

Ich hab ja schon alles vor 2 Wochen runter gefahren, da wir es super schön finden würden, bis in den Mai zu kommen. Aber seit gut einer Woche bin ich auch wieder extrem müde und Schlaf wieder mehr und seit der Akupunktur am Dienstag ist unsere Kleine sehr sehr ruhig geworden. Das können ja beides Anzeichen dafür sein, dass es jetzt bald losgehen könnte. Naja jetzt kann sie die eine Woche auch noch durchhalten. Ich hoffe nur, dass es nicht wie bei einer Freundin von mir wird. Diese musste ab dem 4. Monat strikte Bettruhe halten und als die Ärzte ihr Go haben wollte der Kleine Mann nicht auf die Welt kommen und kam erst ET+11 mit Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Jiny84 am 22.04.2021, 15:57 Uhr

Danke für Deine Worte.
Warte Immernoch
Hätten die nicht meinen Mutterpass und KV Karte wäre ich wahrscheinlich schon gegangen.

Erst dachte ich, im KH können Mann und ich noch etwas erholen weil hier ein Familienzimmer definitiv gegeben ist.
Aber KH Atmosphäre und wahrscheinlich ständige Störungen und Einmischungen machen es eher schwieriger...
Und ich sehe es auch dass wir schneller nach Hause gehen, damit verfällt schneller die Unsicherheit. Denke ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Kokuznuz am 22.04.2021, 17:05 Uhr

Hattest du schon Geburtsanzeichen und hast deswegen alles runtergefahren?
Letzten Endes geht es ja doch einfach los, wenns Baby das Signal gibt. :) Da können wir uns nur in Geduld üben.
Ich bin jetzt jedenfalls in dem Zustand angekommen, wo ich geduldig und entspannt warten kann. Mann hat eben die Zusage für seinen Elternzeit Antrag bekommen, sodass ich sicher weiss, dass er den ersten Monat für mich da ist. Das ist auch ein sauschönes Gefühl. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 22.04.2021, 17:23 Uhr

Ohja daran kann ich mich auch noch erinnern.

Aber diesmal denke ich nicht an diese Ruhe vorher, wir sind einfach so sehr im Stress und ich denke mit nen Kleinkind kann man irgendwie nie zur Ruhe kommen. Aber ich werde wieder unglaublich müde und so langsam komme ich an den Punkt wo ich sage ja gut ok mir egal

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen und das du nicht so extrem lange mehr warten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 22.04.2021, 17:26 Uhr

So langsam schaffe ich es auch, mich wieder etwas zu entspannen. Hab heute den ganzen Vormittag nur auf dem Sofa verbracht und hab jetzt auch tagsüber teilweise starke Übungswehen. Bei meiner Mutter waren es damals echte und sie hat es nicht bemerkt .
Mein Bauchbewohner ist dafür in den letzten Tagen umso aktiver, denke mal, dass es dann doch noch etwas dauert? Sind sie vorher immer ruhiger?
Wir waren gerade das letzte Mal bei meiner Gyn und sie meinte, er liegt jetzt tief im Becken und der MuMu ist schon weich, es könnte sehr bald losgehen. Sie sagte aber auch, dass man es trotzdem nie mit Sicherheit sagen kann Also einfach abwarten, aber das fällt mir super schwer Zum Glück sah im US alles gut aus, keine Auswirkungen des Schwangerschaftsdiabetes erkennbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Lyonesse, 38. SSW am 22.04.2021, 18:16 Uhr

Meine FÄ hatte mir dazu geraten, wenn ich es in den Mai schaffen möchte. Gebärmutterhals verkürzte sich innerhalb von 2 Wochen von 4,1 auf 2,9 (von Woche 35 zu 37). Ich merke es ja auch beim gehen und stehen. Es ist kaum noch möglich, da die Kleine dann so einen immensen Druck ausübt und der Bauch dann auch anfängt extrem zu spannen und zu Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 22.04.2021, 18:23 Uhr

Bei mir ist eigentlich das Gegenteil der Fall... Vor ner Woche war ich relativ entspannt noch und dachte "wenn etwas nicht fertig ist, dann ist es halt so".
Seit einigen Tagen ist es wieder total umgekehrt. Ich möchte noch so viel wie möglich schaffen und rödel den ganzen Tag (im Schneckentempo) rum
Bis Ende der nächsten Woche sollten aber die letzten Kleinigkeiten wie Bilder aufhängen und so auch fertig sein... Und dann kann ich hoffentlich auch entspannen
Muss ich auch, mein Körper zeigt mir deutliche Grenzen auf. Nicht nur, dass ich wieder sau schlecht schlafe, ich bin auch wieder so viel am hin und her rennen, dass die Symphyseschmerzen stärker werden. Heute beim Frauenarzt habe ich mein linkes Bein nicht ohne Hilfe auf die Halterung bekommen weil es so gezogen hat. Das war mir schon auch etwas peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von anmilule, 36. SSW am 22.04.2021, 20:02 Uhr

Ich bin ja heute bei 35+3 und von mir aus darf die Motte noch was drin bleiben, am liebsten bis zum geplanten Ks-Termin in 28 Tagen. :) wenn es früher losgeht, dann ist das halt so. Ich bin eigentlich schon fast fertig mit allem. Ein bisschen gehört noch in die Kliniktasche und dann bin ich auch fertig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 22.04.2021, 20:23 Uhr

Wo du es gerade ansprichst, hast du bei dir auch das Gefühl, dass die Zuckerwerte aktuell zum Ende hin stabiler sind?
Mein Nüchternzucker ist im Moment stabil bei 83 etwa, obwohl ich ihn vorher immer so knapp um die 90 hatte. Auch der abendliche Wert ist viel stabiler als noch vor 3 Wochen. Eben Brioche-Brötchen zum Burger gehabt und hinterher nen BZ von 107. Richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Kokuznuz, 37. SSW am 22.04.2021, 20:25 Uhr

Oh wow, also auf die GMH Länge würde ich jetzt nix geben, aber so ein Druck nach unten kann natürlich schon geburtsfördernd sein. Ich hoffe, du kannst noch positiv bleiben, bis es wirklich los geht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ruhe vor dem Sturm

Antwort von Sporty87, 38. SSW am 22.04.2021, 20:32 Uhr

Leider sind die Werte diese Woche schlechter geworden, aber zum Glück immer unter der Grenze. Letzte Woche waren sie noch richtig gut, Nüchternzucker meistens zwischen 80 und 83 und nach der Hauptmahlzeit immer unter 120 (ich muss nur noch diese beiden Werte messen).
Außer heute (80) war mein Nüchternwert diese Woche dann plötzlich meistens bei 86 und auch nach dem Essen waren die Werte höher, zwischen 120 und 130, obwohl ich genau das selbe gegessen ubd mich bewegt habe. Ich nehme an, es gab nochmal einen Hormonenschub . Für einen guten Nüchternwert muss ich auch immer vor 20 Uhr gegessen haben und am besten nur Salat oder Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhe im Bauch?

Guten Morgen, jetzt wo sich unser aller Kugelzeit dem Ende zuneigt-wie aktiv sind eure Zwergis denn noch? Ich war vorgestern erst beim Gynäkologen und sagte ihm "Heut ist so ein ruhiger Tag, er bewegt sich kaum!" und der Arzt meinte, dass er wohl gerade wieder wächst. ...

von MartinaAnna, 36. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Heftige Wehen und jetzt wieder Ruhe :(

Man von 4-7 habe ich immer wieder starke Wehen bekommen. Mein Mann hat schon den großen zur Oma und Opa gefahren. Die Wanne hat die Wehen verschlimmert und jetzt ist wieder Ruhe im Bauch Werden mal gleich spazieren gehen, in der Hoffnung, ...

von Equi, 39. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

bett Ruhe

Hallo ihr lieben Ich bin am Freitag beim Frauenarzt gewesen da ich die Nacht davor sehr oft einen harten bauch hatte. Durch meine Vorgeschichte dachte ich mir geh ich lieber einmal zu viel hin. So mein gebärmutterhals ist etwas verkürzt liegt aktuell bei ca 3,2-3,6cm. Das ...

von kleinemine, 31. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe in Bäuchlein

Hallo meine lieben und erstma einen schönen 2. Advent Ich mach mir ein Bissel sorgen, seit ca 2 Tagen spüre ich mein kleines nicht mehr und irgendwie kann ich es nicht mehr Tasten hab das Gefühl das Baby hat sich nach hinten ...

von Dorcya, 18. SSW 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Macht mal mit der Ruhe!

Hallo ihr Maimamis... Ich habe hier bisher eher still mitgelesen. Doch heute hat es mich irgendwie gerappelt, doch mal meinen Kommentar abzugeben. Ich will hier wirklich niemanden die Freude nehmen, motzen oder jemanden bevormunden, eher daran erinnern in welch ...

von Handra, 9. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.