Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 39. SSW am 27.04.2021, 10:03 Uhr

Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Hallo ihr Lieben
Wir waren ja gestern Abend zur Akupunktur, die eigentlich mich beruhigen sollte. Irgendwie ist jetzt mein Bauchbewohner seit dem tiefenentspannt und rührt sich kaum noch. Könnte es sein, dass er gerade seine Kräfte für den Endspurt sammelt?
Bei denen, die schon Kinder haben, waren eure kurz vor Beginn ruhiger oder ganz normal aktiv?
Ich konnte jetzt die halbe Nacht nicht schlafen, weil der Kleine so ruhig war, wobei ich sonst ja durch die Turnübungen nicht schlafen konnte Mein armes Kind kann es mir auch irgendwie nicht recht machen ich bin einfach so furchtbar gespannt, ob es die nächsten Tage losgeht und suche krampfhaft nach Anzeichen. Irgendwie genau wie in der Zeit vor dem positiven Schwangerschaftstest. Der Kreis schließt sich

 
11 Antworten:

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von sinchen71 am 27.04.2021, 10:07 Uhr

Kann möglich sein, kann aber auch sein dass heute Nacht wieder geturnt wird.


Aber mit der Kreis schließt sich muss ich dich enttäuschen, wenn dein Baby da ist wirst du aufs erste Lächeln hinfiebern, aufs erste krabbeln, erstes Wort, erste Schritte... usw.
Es wird nie ein Kreis es bleibt eine Linie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 27.04.2021, 10:09 Uhr

Das mit dem Kreis war auf das Suchen und Deuten von Anzeichen bezogen. Wie die Schwangerschaft gefühlstechnisch angefangen hat, geht sie jetzt zu Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Koernchen82, 39. SSW am 27.04.2021, 10:17 Uhr

Da hast du irgendwie recht. Meine Schwangerschaft war ungeplant und überraschend. Mal sehen, ob es auch mit der Geburt so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Kokuznuz am 27.04.2021, 10:29 Uhr

Wie du schon geschrieben hast, genau wie mit den Zeichen am Anfang. Kann alles sein, kann auch alles nix sein.
Generell ist meine auch etwas ruhiger, kommt noch zu ihren festen Zeiten mit Gestrampel daher, aber wesentlich weniger vehement, als noch vor einer Woche.

Heute holen wir übrigens den Geburtspool ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 27.04.2021, 11:04 Uhr

Meine ist auch seit der letzten Akupunktur (letzte Woche Dienstag) sehr viel ruhiger geworden.

Ich kann das so nachvollziehen. Dadurch das es meine erste Geburt ist, macht man sich bei jeder kleinsten Änderung Gedanken, ob es jetzt ein Anzeichen sein könnte.

Seit gestern sind meine Übungswehen sehr viel intensiver und strahlen in den unteren Rücken mit aus. Des weiteren fühlt es sich jetzt während einer übungswehe ein wenig so an, als wäre man aufgebläht. Meine Mom hat mich auch total verunsichert, in dem sie mir erzählte, dass ihre wehen kaum spürbar waren, selbst die presswehen, waren bei ihr kaum schmerzhaft. Was ist wenn ich das jetzt gar nicht so recht mitbekomme, dass es jetzt los geht.

@Kokuznuz na dann kann es ja bei dir hab heute Abend losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 27.04.2021, 12:00 Uhr

Haha, genau den Gedanken hatte ich auch schon einige Male. Genau so wie man sehnsüchtig auf Schwangerschaftsanzeichen wartet (obwohl man genau weiß, dass jedes Anzeichen auch auf die Periode deuten kann und somit eigentlich nichts aussagt) horcht man am Ende wieder in sich hinein. Es ist halt irgendwie auch so zermürbend, dass es ja wirklich gut möglich ist, dass es jederzeit los geht, aber es kann eben auch noch einige Wochen dauern

Ich drücke aber die Daumen, dass es bei dir wirklich die Ruhe vor dem Sturm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Ranunkel21, 38. SSW am 27.04.2021, 13:12 Uhr

Hier ist die Motte auch gerade ruhiger.
Meine größte Befürchtung ist, dass sie sich nicht bereit macht, sondern doch nochmal ordentlich wächst, obwohl doch schon so lange eigentlich kein Platz mehr ist
Meine anzeichensuche hat mir jetzt auch schon einige schlaflose Nächte beschert. Und seit gestern weisen etliche bekannte darauf hin, dass heute Vollmond ist und da mehr Kinder zur Welt kommen. Überlege nun, daran zu glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Koernchen82, 39. SSW am 27.04.2021, 13:23 Uhr

Guter Vorschlag , dann glaube ich daran jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 27.04.2021, 14:15 Uhr

Meine Hebamme meinte gestern, für Vollmond kann sie das nicht bestätigen, aber für Gewitter und Temperaturumschwung von kalt nach warm. Da Platzen wohl häufig Fruchtblasen aufgrund der Luftdruckveränderungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Ranunkel21, 38. SSW am 27.04.2021, 14:22 Uhr

Verdammt - wünsche ich mir jetzt nochmal harten frost oder 30 Grad?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhe vor dem Sturm? 🤔

Antwort von Tanja_1989 am 27.04.2021, 14:30 Uhr

Auch wenn es schön wäre, wenn es los geht. Wenn die Geburtsstation dann überflutet wird weil es bei vielen gleichzeitig los geht ist wiederum aber kein schöner Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhe im Bauch?

Guten Morgen, jetzt wo sich unser aller Kugelzeit dem Ende zuneigt-wie aktiv sind eure Zwergis denn noch? Ich war vorgestern erst beim Gynäkologen und sagte ihm "Heut ist so ein ruhiger Tag, er bewegt sich kaum!" und der Arzt meinte, dass er wohl gerade wieder wächst. ...

von MartinaAnna, 36. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die Ruhe vor dem Sturm

Bei mir kehrt Ruhe ein. Das ist immer ein ziemlich sicherer Hinweis, dass mein Körper sich langsam auf die Geburt einstellt. Hat das noch jemand? Ich lese aktuell noch in einem sehr schönen Buch über das Wochenbett, aber ansonsten habe ich jetzt wirklich absolut keinen Stress ...

von Kokuznuz, 37. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Heftige Wehen und jetzt wieder Ruhe :(

Man von 4-7 habe ich immer wieder starke Wehen bekommen. Mein Mann hat schon den großen zur Oma und Opa gefahren. Die Wanne hat die Wehen verschlimmert und jetzt ist wieder Ruhe im Bauch Werden mal gleich spazieren gehen, in der Hoffnung, ...

von Equi, 39. SSW 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

bett Ruhe

Hallo ihr lieben Ich bin am Freitag beim Frauenarzt gewesen da ich die Nacht davor sehr oft einen harten bauch hatte. Durch meine Vorgeschichte dachte ich mir geh ich lieber einmal zu viel hin. So mein gebärmutterhals ist etwas verkürzt liegt aktuell bei ca 3,2-3,6cm. Das ...

von kleinemine, 31. SSW 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe in Bäuchlein

Hallo meine lieben und erstma einen schönen 2. Advent Ich mach mir ein Bissel sorgen, seit ca 2 Tagen spüre ich mein kleines nicht mehr und irgendwie kann ich es nicht mehr Tasten hab das Gefühl das Baby hat sich nach hinten ...

von Dorcya, 18. SSW 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Macht mal mit der Ruhe!

Hallo ihr Maimamis... Ich habe hier bisher eher still mitgelesen. Doch heute hat es mich irgendwie gerappelt, doch mal meinen Kommentar abzugeben. Ich will hier wirklich niemanden die Freude nehmen, motzen oder jemanden bevormunden, eher daran erinnern in welch ...

von Handra, 9. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.