Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 39. SSW am 26.04.2021, 18:45 Uhr

Akupunktur mentale Vorbereitung

Hallo ihr Lieben
Ich bin gerade zurück von der geburtsvorbeteitenden Akupunktur. Vielleicht ist es ja für die eine oder andere von euch interessant, dass man nicht nur etwas für die körperliche Vorbereitung tun kann.
Ich kann im Moment häufig schlecht schlafen und mich noch nicht so richtig entspannen und mental auf die Geburt einlassen. Deswegen hab ich heute statt der klassischen Rausschmissnadel eine Alternative bekommen, damit ich endlich entspannter und ruhiger werde. Hab die üblichen Punkte unterhalb des Knies bekommen, eine Nadel in den Kopf und zwei in den Handrücken. Sie sollen Kraft, Mut und Ausdauer stärken. Ich bin sehr gespannt
Die Rausschmissnadel würde dann nächste Woche kommen, sollte sich der Kleine doch noch nicht blicken lassen. Aber ich hoffe sehr, dass es dieses Wochenende losgeht.

 
8 Antworten:

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 26.04.2021, 18:57 Uhr

Oh, das klingt ja super.
Merkst du schon eine Wirkung?
Ich könnte die wohl auch gebrauchen Bin total platt gerade und die Symphyse ärgert mich auch ordentlich. Und trotzdem schielt mich der Hochstuhl an und ich überlege ob ich den heute noch aufbauen soll. Komme echt einfach nicht zur Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Ma18Ma20 am 26.04.2021, 19:08 Uhr

Das wäre dann das erste Maibaby (wenn keiner vorher kommt

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 26.04.2021, 19:15 Uhr

Also jetzt direkt danach hab ich irgendwie ein Schweregefühl, das hatte ich nach den letzten beiden Sitzungen nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Es soll wohl auch helfen, dass der Schlaf nochmal erholsamer wird und sich die wilden Träume legen
Wenn du dich innerlich auch so getrieben fühlst, würde ich mal bei deiner nächsten Sitzung nachfragen. Meine Hebamme macht das echt klasse mit der Akupunktur, finde super, dass nicht einfach nach einem Routineplan gestochen wird, sondern danach, was man gerade individuell braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 26.04.2021, 19:17 Uhr

Danke
Erster Mai wäre klasse
Wenn es der zweite wäre, wäre es auch lustig, das war unser ursprünglicher ET und mein Mann wünscht sich ein Sonntagskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 26.04.2021, 19:48 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass du eine erholsame Nacht nachher hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Krümel_94, 37. SSW am 26.04.2021, 21:27 Uhr

Das klingt super!
Ich bin am Donnerstag beim ersten Termin.. es hieß zu mir ich soll gut/viel essen und trinken davor - weiß jemand wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 27.04.2021, 8:15 Uhr

Das wurde mir jetzt nicht geraten, aber ich denke, es liegt daran, dass manche Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Aber ich hab es gut vertragen. Ich bekomme immer noch was zu trinken, während die Nadeln drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur mentale Vorbereitung

Antwort von Krümel_94 am 27.04.2021, 8:40 Uhr

Alles klar :) danke dir für die Info
Ohne essen kann ich sowieso nicht aus dem Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mamis Hat hier jemand Erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur ? Meine Hebamme bietet das an, ich bin mir aber unsicher, ob ich das Angebot annehmen soll

von Nc95, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur und Co

Guten Morgen ihr Lieben, was für "alternative" Methoden wendet ihr in den letzten Wochen vor dem großen Tag so an, um die Geburt zu erleichtern ? Bei mir war diese Woche zum ersten Mal meine Hebi da, um ...

von Corny90, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Hatte das bei meinem ersten Sohn auch, der kam ja 5 Tage vorm ET, Geburt dauerte ab Blasensprung 18 Stunden (davon 15 Stunden Wehen...). Na, wenn es sonst 20 Stunden gedauer hätte, hatte es sich ...

von Murmel86, 37. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben Wer von euch möchte denn auch Akupunktur vor der Geburt oder hat sogar schon Erfahrung damit? Gibt es etwas, was dagegen spricht oder ist es total unnötig? Bin auf eure Meinungen gespannt, bin noch ...

von Sporty87, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Vorbereitung Baby/ Stillen, Flaschen, Nuckel...

Hallo, ich bin gerade mit der Vorbereitung und Recherchieren beschäftigt und wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist. Ich plane zu Stillen, sollte man jedoch vorsichtshalber Flaschen kaufen und auch eine Packung Babynahrung, falls es doch nicht so wunderbar klappt? ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Kleiner Tipp noch zur Vorbereitung

Ich habe gestern von meiner Hebamme eine Packung Billitee bekommen, um meine Leber noch etwas zu unterstützen. Das hilft wohl dann auch dem Mops, dass er nicht gleich in die Neugeborenengelbsucht rutscht (hatten alle meine Kinder bis jetzt, mit No.3 musste ich deshalb drei Tage ...

von good4nothing, 40. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Hallo liebe Mamis... Nun haben wir ja nicht mehr lange und ich wollte mal so durch die Runde fragen, wie weit ihr denn schon mit den Vorbereitungen seid... ? Habt ihr schon alles besorgt? Fürs Baby? Ich hatte heute bei 35+5 meinen letzten Arzttermin, und ab jetzt wird ...

von lely, 36. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Wie weit seid ihr eigentlich mit den Vorbereitungen?

Ich frage mich gerade, ob es hier auch noch Mamas gibt, die noch nix vorbereitet haben. Bei No.3 habe ich auch schon nix überstürzt, aber dieses Mal komme ich gar nicht in die Puschen. Noch kein Kinderwagen, kein Babybettchen, noch nix gewaschen und in die Wickelkommode ...

von good4nothing 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Akupunktur zur Geburtsverkürzung?

Was haltet Ihr davon? In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine, die das für ihre erste Geburt hatte, ganz begeistert gewesen. Wird ab der 36. Woche gemacht, 1x wöchentlich, man soll sich pro Sitzung so ca. eine Stunde Geburt sparen. Ich hatte noch nie Akupunktur, habe ...

von weekend, 31. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

gleich die erste Akupunktur

Mädels bis zum ET hab ich (nur) noch 27 Tage und gleich den ersten Termin zur Vorbereitenden Akupunktur ... vielleicht hat die Hebamme ja auch noch den einen oder anderen Tipp für mich wie ich diese Zeit noch so gut wie möglich rum kriege

von Emipale, 27. SSW 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.