Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86, 37. SSW am 13.04.2021, 14:47 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von der geburtsvorbereitenden Akupunktur. Hatte das bei meinem ersten Sohn auch, der kam ja 5 Tage vorm ET, Geburt dauerte ab Blasensprung 18 Stunden (davon 15 Stunden Wehen...). Na, wenn es sonst 20 Stunden gedauer hätte, hatte es sich wenigstens ein bisschen gelohnt :-P

Jetzt beim zweiten Kind mache ich das wieder, weil die Gyn es mir aufgrund der Größe des Kindes empfohlen hatte, nicht unbedingt über ET zu gehen und deshalb präventiv zu arbeiten.

Bei der Sitzung gerade hat es mich voll erwischt, so eine starke Wirkung hatte ich vor 4 Jahren wirklich nicht. Mir ist tatsächlich schwindelig geworden, musste mich hinlegen, war danach ganz schummerig. Kind hat gleich angefangen, ganz wild zu werden. Auf dem Nachhauseweg waren meine Beine völlig schwer und zu Hause musste ich sofort auf Toilette, weil offebar irgendwas in der Verdauung ganz doll angeregt wurde. Hatte danach auf mega Hunger und Durst.
Jetzt fühle mich mich etwas schlapp, aber besser. Habe das Gefühl, zwischendurch ganz ganz leichte Wehen zu haben.

Geht es jemanden von euch nach so einer Sitzung ähnlich? Bin gerade so irritiert, dass es beim ersten Kind gar nicht so war.

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 13.04.2021, 14:57 Uhr

Ich hatte letzte Woche meine erste Sitzung und mir selbst ging es zwar gut, die Hebamme sagte aber, dass es passieren kann, dass mir schwindelig wird...
Und mein kleiner hat auch ordentlich gestrampelt danach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 13.04.2021, 15:11 Uhr

Ich hatte auch heute meine erste Sitzung. Jedoch kam die Hebamme dafür zu uns nach Hause. Was für ein Glück, denn ich war danach total müde und musste mich erstmal hinlegen und eine Runde schlafen.

Bei meiner Kleinen war es genau andersrum. Sie war danach und auch schon während dessen mal richtig ruhig.

Hört sich vielleicht böse oder hart an aber es war mal richtig schön, nicht ununterbrochen geboxt und getreten zu werden. Mir tut mittlerweile schon so sehr der Bauch weh davon bzw fühlt sich wund an und an einigen Stellen ist er taub.

Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von pepperle, 38. SSW am 13.04.2021, 16:39 Uhr

Nach der ersten hab ich mich entspannter gefühlt, konnte die folgenden Nächte besser schlafen,weniger schmerzen in Rücken und hüfte. Gestern nach der zweiten war der kleine stundenlang sehr aktiv, ich hatte immer wieder leichte und stärkere wehen (nicht unüblich die letzte zeit, aber gestern gehäuft). Aber ich war danach bisher nie müde oder erschöpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Kokuznuz am 13.04.2021, 17:06 Uhr

Habt ihr denn schon die Rausschmiss - Nadel mitgenommen? Ich hab mich beide Male vorher immer entspannt gefühlt nach der Akupunktur und eher belebt. Tatsächlich aber nach der dritten Sitzung dann immer Wehen bekommen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Lyonesse, 37. SSW am 13.04.2021, 17:38 Uhr

@Kokuznuz, dass ist dann wahrscheinlich die von der meine Hebamme heute gesprochen hat, welche sie noch zusätzlich ab der 3. Akupunktur setzen will, wenn wir bis dahin kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Kokuznuz am 13.04.2021, 17:48 Uhr

@Lyonesse: Genau, die kommt dann in den kleinen Zeh und bei mir wurde die Nadel genau zwei Mal gesetzt und jeweils 2-3 Tage danach wars Baby da. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von pepperle, 38. SSW am 13.04.2021, 21:36 Uhr

Ich hatte sie noch nicht, erklärt vll warum baby nicht endlich mal ernst macht sondern immer nur übt bisher :D ich hatte dafür zwei in der hand, das war mir komisch, hattet ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo Mamis Hat hier jemand Erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur ? Meine Hebamme bietet das an, ich bin mir aber unsicher, ob ich das Angebot annehmen soll

von Nc95, 34. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur und Co

Guten Morgen ihr Lieben, was für "alternative" Methoden wendet ihr in den letzten Wochen vor dem großen Tag so an, um die Geburt zu erleichtern ? Bei mir war diese Woche zum ersten Mal meine Hebi da, um ...

von Corny90, 37. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hallo ihr Lieben Wer von euch möchte denn auch Akupunktur vor der Geburt oder hat sogar schon Erfahrung damit? Gibt es etwas, was dagegen spricht oder ist es total unnötig? Bin auf eure Meinungen gespannt, bin noch ...

von Sporty87, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur zur Geburtsverkürzung?

Was haltet Ihr davon? In meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine, die das für ihre erste Geburt hatte, ganz begeistert gewesen. Wird ab der 36. Woche gemacht, 1x wöchentlich, man soll sich pro Sitzung so ca. eine Stunde Geburt sparen. Ich hatte noch nie Akupunktur, habe ...

von weekend, 31. SSW 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

gleich die erste Akupunktur

Mädels bis zum ET hab ich (nur) noch 27 Tage und gleich den ersten Termin zur Vorbereitenden Akupunktur ... vielleicht hat die Hebamme ja auch noch den einen oder anderen Tipp für mich wie ich diese Zeit noch so gut wie möglich rum kriege

von Emipale, 27. SSW 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

KH Besichtigung und Akupunktur-Thema, FA Termin

Hallo Gestern waren mein Freund und ich uns das KH angucken, wobei für mich ja schon vornherein feststand, dass ich dort Entbinden möchte. Aber nach dem gestrigen Info Abend, fühlen wir uns noch so viel sicherer und freuen uns echt ...

von Arisuu, 27. SSW 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit oben genannten Thema? Mit meinem ersten Kind war ich unter der Geburt 14 Std. im Kreißsaal, würde das gerne etwas verkürzen. Auf einem Informationsabend in unserer Wunschentbindungsklinik hat die Hebamme die Akupunktur hoch gelobt. Der ...

von Kathi_33, 32. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Nausema und Akupunktur gegen Übelkeit....

....doch leider bringt es nix Hallo Mädels, mich hat die Übelkeit noch immer voll im Griff und leider schlägt das Nausema (nehme es seit Montag) nicht an. Übergebe mich morgens nach dem Frühstück und bin den ganzen Tag völlig platt ...

von luluuu, 10. SSW 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Guten Morgen Ihr lieben, Nachdem mir eigentlich dauerhaft schlecht ist und ich seit Tagen nur noch ein Häuflein Elend bin, habe ich heute um 9.45 einen Hebammentermin zur Akupunktur. Alles andere habe ich bereits ausprobiert - ohne Wirkung - und nachdem meine FA mir das ...

von PearlandMum, 9. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.