Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch92, 39. SSW am 25.04.2021, 20:59 Uhr

KS 1 Tag vor ET

Hallo ihr Lieben,
bei uns wird es leider ein KS wegen BEL + Kopf- Thorax-Diskrepanz. Hätten sonst gern in Bel entbunden. Nun ist der KS 1 Tag vor dem errechneten Termin. Wie war das bei euch? Sonst liest man immer von einer Woche vor Et?! Ist das nicht sehr spät?

 
6 Antworten:

Re: KS 1 Tag vor ET

Antwort von Ma18Ma20 am 25.04.2021, 21:03 Uhr

Es ist sehr gut, dass man dem Kind sehr viel Zeit im Bauch gibt. Das schätze ich sehr

Dieses ein/zwei-Wochen vor ET muss nicht sein

Also ich würde sagen: nein, ist nicht zu spät. Freu dich, dass die Klinik deinem Zwerg die Zeit gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS 1 Tag vor ET

Antwort von anmilule, 36. SSW am 25.04.2021, 21:50 Uhr

Ich hab den Kaiserschnitt bei 39+4. Finde ich auch gut so. Je mehr Zeit die Kleinen im Bauch haben, desto besser. Bei den kleinsten Anzeichen, dass die Geburt losgeht, muss ich aber sofort ins Krankenhaus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS 1 Tag vor ET

Antwort von Quantum, 38. SSW am 25.04.2021, 22:49 Uhr

Bei mir ist es genau bei 40+0 geplant. Hoffe ich komme bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS 1 Tag vor ET

Antwort von Manoen0511 am 25.04.2021, 23:10 Uhr

Lieber länger als zu früh, ich hatte meinen KS spontan bei 41+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS 1 Tag vor ET

Antwort von Abc12 am 26.04.2021, 7:16 Uhr

Also mir kommt der Termin auch etwas spät vor. Da kann es natürlich sein, dass es vorher schon losgeht. Klar, dann kann natürlich auch ein Kaiserschnitt gemacht werden aber das wird dann alles etwas hektischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS 1 Tag vor ET

Antwort von murmelchen85, 37. SSW am 26.04.2021, 7:23 Uhr

Das ist doch super, dass solange gewartet wird. Bei uns im KH wird sogar gewartet bis Wehen einsetzen, damit das Kind die Hormone, die bei Wehen freigesetzt werden, noch mitnehmen kann. Jeder Tag im Bauch ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es hier Mamis mit geplanten KS Termin?

Ich würde mich gerne mit euch etwas austauschen. Ich bekomme meinen 3. Kaiserschnitt am 13. Mai. Beim ersten war es ein Notlaiserschnitt, beim zweiten wurde es empfohlen weil das Baby so groß war und die dritte Geburt wird sofort ein KS geplant. Seid ihr auch so ängstlich? ...

von Mami20102012, 38. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks oder normale Entbindung eure Entscheidung

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013, 32. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Magnesium bei KS

Huhu Muttis, meine Frauenärztin taugt nichts und meine Hebamme hat mich ausdrücklich gebeten, mich doch bitte erst nach der Entbindung bei ihr zu melden. Deshalb bin ich echt froh, dass ich euch habe (: Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen medizinisch notwendigen, ...

von EsraBal, 38. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wieder meld , ks termin

Hallo . Ich wollte mich mal melden . Ich hatte heute mein Geburtsplangespräch im Krankenhaus :) Ich bin noch in den April gerutscht die kleine wird am 30.4 geholt . Ich bin so aufgeregt es sind nur noch 13 Tage ...

von Lucy345 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Bitte um Erfahrung spontane Geburt nach KS

Hallo zusammen, ich bekomme in 5 Wochen mein 2. Kind. Nun hadere ich mit der Entscheidung für oder gegen eine spontane Geburt, nach dem meine erste Geburt ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand war. Diese erste Geburt, ist für mich eher negativ behaftet und nun ...

von Anny85 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Nach dem Kaiserschnitt in den aufwachraum, oder ks ?

Wie war / oder ist das bei euch ? In meiner Klinik wo ich arbeite , gehen die Mamas in den aufwachraum ( egal was für eine Narkose sie hatten ) wie ist das bei euch ? Falls ich einen ks bekomme, möchte ich direkt in den Kreißsaal und nicht noch 2 Stunden im aufwachraum ...

von Equi, 34. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geplanter ks überstanden.....

Hallo allerseits am Montag wurde unser zwerg Florian bei 38+2 um 18:25 per geplantem kaiserschnitt mit 49 cm und 3485 g geboren. Es war eine komplikationslose sectio, nach 6 h aufgestanden, Milcheinschuss nach zwei Tagen, keinerlei anpassungsstörungen.... Stillen klappt ...

von ireth15 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

noch 6 Tage zum KS.... und die Nebenhöhlenentzündung geht nich weg :(

Bin total frustriert. Seit Ostern schleppe ich ne Erkältung mit sehr hartnäckigem Schnupfen mit mir rum... und seit letzter Woche Dienstag hab ich (bereits zum zweiten Mal in drei Wochen) eine richitg fiese Nebenhöhlenentzündung (alles grün). Mein HA hat mir Sinupret extrakt ...

von BabyJune, 39. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Nabe war noch sehr gut zu sehen. :-(

Wie ja schon berichtet war ich im KH. Gestern wurde mein Baby auf den Kopf gestellt alles super. Aber mann sieht noch eindeutig nie Nabe in der Gebärmutter vom KS. Der Artzt war erschrocken das es noch nicht so gut verheilt ist, wie nach 13 Monaten üblich. Er sagte es währe es ...

von dana2228, 10. SSW 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß denn schon jemand ob er einen KS bekommt?

Huhu Mädels, ich bin ja eine der KS-Kandidatinnen hier. Habe meine ersten beiden Mädels versucht auf normalem Wege zu bekommen, beide Geburten endeten sehr dramatisch mit KS. Dieses Mal steht fest, ich werde einen KS machen lassen (wenn ich denn soweit komme) und möchte aber ...

von SteffiH., 5. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.