Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 38. SSW am 26.04.2021, 11:14 Uhr

Wie viel Energie habt ihr noch so?

Oder besser gesagt: springt euer Energielevel auch so auf und ab?
Bei mir ist es gefühlt Tag ein Tag aus so, dass ich entweder total rastlos bin und ständig aufspringe um noch was zu erledigen... Oder es ist wie heute, mein Kopf rattert und ich gehe gedanklich alles durch was ich heute noch erledigen möchte. Aber gleichzeitig bin ich dermaßen unmotiviert und schlapp, dass ich es kaum schaffe mich mal 10 Minuten am Stück aufzuraffen. Anschließend schmeiße ich mich auf die Couch oder mittlerweile auch gerne mal aufs Bett, nach 10 Minuten wird mir dann aber auch langweilig und der Kopf fängt wieder an zu rattern Kann mich aber halt trotzdem kaum überwinden dann auch was zu machen.

Geht es noch jemanden momentan so?
Und wie schafft ihr es euch wirklich mal zu entspannen? Ich komme aus diesem Karussell irgendwie nicht raus, mit Pech sind es aber noch 4 Wochen bis zur Geburt (also falls ich übertrage). Da werde ich ja noch wahnsinnig
Normalerweise würde ich mich jetzt wohl viel verabreden um mich abzulenken aber Corona halt...

 
9 Antworten:

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Kokuznuz am 26.04.2021, 11:20 Uhr

Da ich noch zwei Kids daheim betreue, den einen im Homeschooling die andere im Vorschulalter, gehen die Tage doch immer relativ schnell um. Verstehe aber etwa, was du meinst.
Ich kann z. B. keine Serien oder Filme mehr schauen, weil mir dafür die Aufmerksamkeit komplett fehlt. Einerseits bin ich abends dann total abgeschlagen auf dem Sofa, andererseits kann ich keiner Handlung mehr folgen.
Gleich gehen wir erstmal ein bisschen Bärlauch pflücken und danach Pesto machen, das macht die Kleine immer gerne und mich entspannt das Spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Ranunkel21, 38. SSW am 26.04.2021, 11:58 Uhr

Huhu!
Also hier ist es folgendermaßen: ich stehe morgens auf und teile meinem Männe mit, dass ich sehr viel vor habe. Und lande dann erstmal auf der Couch. Energie reicht für eine Runde Dr. Mario. Im Laufe des Tages bin ich dann froh, wenn ich etappenweise etwas erledigen kann, aber ich brauche wirklich viele Pausen. Wenn ich mich dann falsch bewege/bücke zeckt mir die bauchbewohnerin auch erstmal ordentlich gegen die rippen. ^^ und gleichzeitig ist bei mir der Kopf auch ständig an. Dieses ausruhen und genießen hab ich nicht so drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Mützipütz, 36. SSW am 26.04.2021, 12:01 Uhr

Energie?Was ist das?
Ich bin morgens schon k.o.wenn ich im Bad war.Mache im Haushalt nur noch das Nötigste.
Schön fänd ich ja warme Sonne auf dem Balkon das ist fürs Gemüt so toll.Dann würde ich Nachmittags immer da sitzen.
Aber es ist einfach nur kalt.
Ich gucke Serie wenn mal Zeit ist wie jetzt gerade.
Gestern war mit dem Heizstrahleraufbau der letzte Akt im Kinderzimmer erledigt und ich war direkt traurig.Und abends ruhelos.Konnte nicht entspannen und mich auf was konzentrieren.Einschlafen ging auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von wundertüte1 am 26.04.2021, 12:39 Uhr

Bei mir ist es 1:1 so wie bei dir. Manchmal bin ich voller Tatendrang. Da muss mich mein Mann richtig stoppen. Heute ist wieder so ein Tag. Da war ich um 7 Uhr schon für 1 1/2 Stunden mit dem Hund spazieren, hab Frühstück gemacht, aufgeräumt, geputzt, gewaschen, nochmal mit dem Hund beschäftigt.. Gleich gehe ich noch einkaufen, das neue Auto abholen und vielleicht backe ich noch Kuchen. Und der Balkon muss Mal aufgehübscht werden.

Dann hab ich so Tage, an denen ich einfach nur faul bin, was mich dann nur nervt.. ich sehe 1000 Dinge im Haushalt die ich machen kann, ich habe Zeit, mir ist langweilig, aber ich hab irgendwie zu nichts Lust und kann mich nicht motivieren. Diese Tage finde ich immer schrecklich. Da fühle ich mich einfach nur faul und nutzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 26.04.2021, 12:42 Uhr

Energie hab ich die letzten Tage erstaunlich viel, nützt mir aber nix, da ich nach 20 Minuten Stehen oder Laufen arge Rückenschmerzen bekomme.
Die Zeit auf der Couch kann ich leider kaum genießen, hab null Konzentration zum Lesen oder Fernsehen. Jetzt sind bei uns auch noch die Zahlen explodiert und Besuch bekommen fällt auch
Mich nervt gerade alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 26.04.2021, 12:46 Uhr

Jaa, den letzten Absatz kann ich so unterschreiben. Genau so fühlt es sich an und es sind mental total anstrengende Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 26.04.2021, 15:57 Uhr

Energie?

Was soll ich sagen 30 Tage bis zur Geburt und Tagesmutter hat wieder geschlossen, ich finde keine Betreuung um zu Terminen zu kommen und ne Baustelle was meine Tochter ganz toll findet. Dann habe ich höllische Steißbeinschmerzen und bin fix und fertig. Heute auch noch mega gereizt und der ganze Rhythmus ist weg. Dabei ist so schönes Wetter. Naja wir waren jetzt von 10-15 Uhr im Garten und ich hoffe wir können bald raus ziehen, da ist meine kleine wenigstens draußen an der Luft. Ich bin gespannt wie es zur Geburt wird, ob meine Tochter da noch zuhause ist oder wie auch immer wir es machen. Die Oma hilft und ja auch gerade unglaublich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Nanu82, 39. SSW am 26.04.2021, 18:43 Uhr

Ich bin heute auch mega gereizt, würde den ganzen Tag am liebsten nur auf dem Sofa liegen. Aber hier tobt auch noch ein nicht ausgelasteter Dreijähriger rum. Der testet gerade auf Teufel komm raus. Das zehrt echt an den Nerven. Heute haben wir einen derartigen Machtkampf gehabt, dass wir am Ende beide geheult haben. Gott sei Dank muss mein Mann nur noch drei Tage arbeiten und ist dann acht Wochen daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Energie habt ihr noch so?

Antwort von Nvc1999, 37. SSW am 27.04.2021, 1:14 Uhr

Ich war komischerweise wirklich die ganze schwangerschaft sehr aktiv (vorallem im haushalt) bin jetzt in der 37.ssw und halte es keine 15 minuten auf dem sofa aus ohne aufstehen zu müssen und etwas zu machen.
Ständig fällt mir etwas ein, hab immer so ein drang noch alles zu erledigen falls es jeden moment los geht seis das bad putzen, die ganze küche, die toiletten oder alle böden aber immer tu ich etwas kann einfach nicht mehr ruhig sitzen (ist wirklich immer nur das gefühl dass es bald losgeht und ich nichts stehen lassen kann bis nach der geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.