Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 40. SSW am 25.04.2021, 11:30 Uhr

Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Also ich wäre jetzt bereit! Nur Baby offenbar nicht?! Ich hab null Wehen bisher - also ich hatte ja vorzeitige Wehen - die sind aber seit Woche 35 komplett weg. Jetzt tut sich gar nichts. Muss das heißen dass ich übertrage? Hab schon Angst vor einer Einleitung... (Wäre bei mir bei +7). Kann es auch ohne Anzeichen bald losgehen?

 
9 Antworten:

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Kokuznuz, 38. SSW am 25.04.2021, 11:37 Uhr

Hi xxLinaxx,
Bei mir hat sich die bevorstehende Geburt immer erst 1-2 Tage vorher angekündigt. Bei Kind 1 einen Tag vor ET leichte Wehen und morgens Schleimpfropfabgang. An ET war er dann geboren. Bei Kind 2 zwei Abende jeweils leichte Wehen alle 10 Minuten, am Morgen vor der Geburt wieder der Schleimpfropfabgang. :)

Bis zwei Tage vorher war da bei mir auch nix mit Anzeichen.
Wusstest du übrigens, dass in Frankreich die ETs anders berechnet werden? Da ist man quasi eine Woche länger schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Murmel86 am 25.04.2021, 11:52 Uhr

Also, bei mir ging es sehr unerwartet genau 5 Tage vorher „los“ mit blasensprung und dann am nächsten Tag war der kleine Mann da ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 25.04.2021, 12:18 Uhr

Meine Tochter kam erst 2 Tage vor ET.

4 Tage vor ET ging der Schleimpfropf komplett ab und wie gesagt erst 2 Tage vor ET ging es früh langsam los. Und das obwohl ich den Tag dazwischen beim Frauenarzt war und der Muttermund sogar noch komplett zu war und nicht eine Wehe auf dem CTH zu sehen war.


Also nicht verrückt machen. Ich hatte schon warm gebadet mit Entspannungsbad von Kneipp oder Tetesept, dann habe ich schön essen gemacht den ganzen Tag und siehe da das Kind kam erst da.

Alles wird gut und ich drücke die Daumen das es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von murmelchen85, 37. SSW am 25.04.2021, 12:46 Uhr

Da ein ET ja nur der Mittelpunkt eines Entbindungszeitraums von zwei Wochen vorher und zwei Wochen danach ist, musst du denke ich noch keine Angst vor einer Einleitung haben. Man muss vorher nichts merken. Kann sein, dass du morgen schon geboren hast oder eben erst in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Shelly9, 38. SSW am 25.04.2021, 13:58 Uhr

Bei meiner zweiten Geburt hatte ich bis 4 Std vor Geburt auch keinerlei Anzeichen.
Es kann von einer auf die andere Sekunde sehr schnell gehen ;-)
Ich hoffe diesesmal wieder etwas Vorlaufzeit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Mützipütz, 36. SSW am 25.04.2021, 14:09 Uhr

Ich hatte 2x null Anzeichen vorher.
Es ging einmal nachts mit Rückenschmerzen los die ich nicht mal als Wehen erkannte.Dann sprang die Blase und die Wehen setzten ein.
Schleimdings ging unter der Geburt ab.

Bei Kind 2 lag ich krank im Bett stand auf und die Blase sprang.
Es dauerte 2 Std.bis die Wehen einsetzten und von da an hat es 3.5 Std.gedauert bis sie da war.Schleimdings keine Ahnung wann der weg war.

Ich fand es nur gerade erschreckend das hier welche sind mit ET in 5 Tagen Aber stimmt wir haben ja fast Mai stimmt ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Nanu82, 39. SSW am 25.04.2021, 14:56 Uhr

Mein ET ist in zehn Tagen und auch noch nix in Sicht. Ab und an wird der Bauch Mal hart, das war's. Aber mein erster rutschte auch erst drei Tage vor der Geburt damals ins Becken und da ging es auch gleich mit Geburtswehen los. Die zogen sich dann allerdings über 36 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von Juliaaaa, 41. SSW am 15.05.2022, 17:36 Uhr

Halli Hallo,

ich hoffe, dass das noch jemand sieht und mir helfen kann.
Ich bin aktuell bei 40+3. Laut meiner FA kriege ich nur noch bis Mittwoch einen Termin. Spätestens dann müsste ich im KH anrufen und Termin für die Einleitung machen. Meine Hebamme war gestern bei 40+2 da. Baby ist mit dem
Kopf schon tief im Becken. Sie wollte den Muttermund stimulieren, konnte es aber nicht erreichen, weil mein Gebärmutterhals nicht verstrichen ist. Also hat Sie den geburtsunreifen Befund auf meinen Mutterpass geschrieben. Ich hab seit einigen Tagen Druck auf der scheide und ziehen im Unterleib. Jetzt mache ich mir da sorgen. Ich will dem kleinen seine Zeit lassen, aber hab das Gefühl, dass ich zur Einleitung gedrängt werde. Die KRankenhäuser machen das mit dem CTG nicht in unserem Umfeld.
Hat da jemand einen Rat? Wie kann sich der Gebärmutterhals verkürzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 5 Tage bis ET und keine Wehen?!

Antwort von xxLinaxx am 16.05.2022, 21:26 Uhr

Hallo, erstmal alles Gute für die Geburt dir! Was meinst du mit - die Klinik macht das mit dem ctg nicht? Niemand darf/kann dich zur Einleitung zwingen - besonders nicht, wenn alles gut ist. Kann deine Hebi vielleicht nochmal Herztöne hören?
Ich hatte damals das Gefühl, nichts hat wirklich geholfen, den Befund reifer zu machen. Einfach Zeit - manchmal brauchen die Mäuse einfach noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen seit 7 Tagen, wer kennt das?

Seit einer Woche habe ich einen Großteil des Tages Wehen. Sie kommen mehrere Stundenlang alle 10min, sind etwas schmerzhafter als Regelschmerzen. Es zerrt an meine Kräften und jedes Mal habe ich den Eindruck: jetzt geht es los. Bis vor einer Woche war ich echt fit, aber ...

von Mariej136, 40. SSW 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Tage

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen verschwinden wieder - Frustriert

Gestern Nacht hatte ich eeeendlich Wehen. Noch aushaltbar, aber immerhin schon schmerzhaft. Eine gute Stunde lang. Irgendwie habe ich gleich zu meinem Mann gesagt wir sollten uns nicht zu früh freuen und siehe da - alles wieder verschwunden ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.