August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein11 am 02.02.2012, 9:43 Uhr

Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Huhu liebe Mamis,

Frage steht ja schon oben.

Meine Mausi trinkt ihre Flaschi und ist dann total müde und schläft mir im Arm ein.
Dann lege ich sie in ihr Bettchen im Zimmer.

Wißt ihr, ich mache mir da manchmal zu viele Gedanken, z.B. wenn sie keine Flaschi mehr bekommt sondern eher den Abendbrei, wie schläft sie dann wohl ein? Weil wach in ihr Bett legen - da wird sie nicht müde.
Ich weiss, sind alles noch zu frühe Gedanken, aber ich möchte ja nur alles wieder richtig machen wie bei meiner Großen, ohne natürlich Vergleiche zu haben ich erinnere mich bei meiner Großen eh nimmer).

Danke euch ganz lieb

LG sonnenschein11

 
9 Antworten:

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von Mama0811 am 02.02.2012, 9:46 Uhr

Bei Luca ist das toi toi toi völlig unkompliziert. Ich stille ihn vorm zu Bett Gehen nochmal, machmal im Wohnzimmer, manchmal am Bettchen.
Dann legen wir ihn hin und er schläft so gut wie immer problemlos ein, selten braucht er den Nucki noch :)

Ich denke, dass wird sich schnell einpendeln. Vllt wird sie am Anfanf etwas knatschig sein, aber wenn du konsequent bist, wird sie es schnell verstehen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von Chantell am 02.02.2012, 9:49 Uhr

Man sollte eh nach dem Abendbrei noch tee oder wasser anbieten somit hätte sie ja noch die Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von Danilein1984 am 02.02.2012, 9:50 Uhr

Also bei Mia war es bisher auch nie ein Problem. Ich habe ihr immer die Flasche gegeben, und dann noch wach ins Bett gelegt, sie ein bisschen gestreichelt, leise mit ihr geredet, und nach ca. 5 Minuten war sie weg. Aber die letzten Abende waren etwas anstrengend. Da musste ich sie jetzt sogar immer noch stillen, weil sie nur an der Brust eingeschlafen ist. Aber ich denke auch, dass sich das dann schon bei dir einpendeln wird. Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Und wenn sie nach dem Abendbrei noch nuckeln will, kannst du ihr ja versuchen, den Schnulli zu geben oder verdünnte Milch. Das hat meine Freundin auf Anraten ihres KiA immer gemacht, weil der Kleine am Anfang auch einfach nicht einschlafen konnte, und etwas Milch zum nuckeln brauchte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von dunklerHimmel am 02.02.2012, 10:20 Uhr

Vincent bekommt gegen 18 Uhr seinen Brei und danach lege ich ihn ins Bett.

Manchmal spielt er noch etwas und manchmal schläft er sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von augustzwerg am 02.02.2012, 12:08 Uhr

also abends ist hier alles problemlos ... steven bekommt um 19.30uhr brei nach dem brei wird noch 10 min gekuschelt dann ist es 20 uhr ca . ich bringe ihn dann in sein zimmer packe ihn im schlafsack ein er bekommt ein kussi und ein paar liebe worte ... dann wird seine spieluhr angemacht und ich geh raus ....
evt. muss ich noch einmal rein wegen schnuller aber eigentlich schläft er dann immer die nächsten 10 min. ein ....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von Chiki0408 am 02.02.2012, 12:20 Uhr

Also, ich leg Mia auch nach der letzten Flasche wach in ihr Bett und sie schläft dann alleine ein. Das musste ich ihr aber antrainieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von sonnenschein11 am 02.02.2012, 12:24 Uhr

das ist prima, das bei euch alles so problemlos klappt.
Naja ich werde es ihr dann wahrscheinlich antrainieren müssen, bis jetzt schlummert sie ja nach jeder Flasche auf dem Arm ein.
OK werde ich schon schaffen.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von arzule am 02.02.2012, 14:19 Uhr

Fettie wird einfach gepuckt in sein Bettchen gelegt, dann flüster ich ihm noch zu, dass ich ihn über alles liebe und ich ihm wünsche, dass die kleinen Engelchen auf seinen Schultern auf ihn aufpassen.

Dann gibts nen Knutscher und ich streiche ihm über seine Wange und gehe raus.

Das wars, dann schläft er einfach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen am Abend eure Babys ein?

Antwort von Tajabi am 02.02.2012, 16:06 Uhr

Bei uns ist es so, dass ich zum einschlafen stille, da wach ins Bettchen legen leider nicht funktioniert, zeitlich zwischen halb und um acht. Das mache ich auch, wenn das letzte Stillen erst ne Stunde her ist.
Ich denke Abendbrei wird's so zwischen 6 und 7 Uhr geben, also wie jetzt Stillen, und dann wird Mausi bettfein gemacht. Entweder klappt wach hinlegen bis dahin (wir probieren ja weiter) oder ich muss nochmal zum stillen ran.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Milch am Abend

Moin Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich bin am überlegen ob ich abends statt der PRE Nahrung einfach mal die 1 gebe weil diese ja länger satt halten soll ?! Nun meine Frage: Wer von euch macht das so und wie viele Stunden hat’s im Durchschnitt so gebracht ? ...

von Jenny16082020 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schreck am Abend

Hallo zusammen, ich muss eigentlich gerade einen dringenden Bericht schreiben, daher lenke ich mich immer hier bei RuB ab. Die kleine Maus ist heute in der Kita vom Schaukelpferd gefallen und auf den Hinterkopf gefallen. Danach ...

von schmu_05 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schreck am Abend

Da hat mich das vorhin schon so mitgenommen, was im Juliforum passiert ist, dass ich meine Mausi 19Uhr geweckt habe. Sie schlief noch im Kiwa im Garten. Hab sie also im Wohnzimmer auf die Decke gelegt und wollte ihr gerade Badewasser einlassen, da seh ich wie sie auf einmal mit ...

von _yakari_ 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Punkt um 21.30 Uhr schläft unsere Maus am Abend ein...

und das schon seit gut 2 Wochen. Es ist schon echt komisch. Sie hat auch einen gewissen Rhythmus, sie kommt dann das erste Mal um ca. 2 Uhr oder 2.30 Uhr und dann wieder ca. 5 Uhr oder 5. 30 Uhr. Dann schläft sie wieder bis ca. 9 Uhr. (1/2 Stunden rauf oder ab). Tagsüber ...

von sonnenschein11 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schock am Abend

Hallo Ihr Lieben, ich weiß hab mich ne Weile nicht gemeldet da ich etwas Ruhe brauchte, hab meinen Wurm ja ewig nicht gespürt.Jetzt wo ich ihn in der 23 ssw langsam spüre und deutlich ruhiger bin und das ganze anfange zu genießen hatte ich gestern Blut am T-Papier. Also ab ins ...

von Cydney1, 23. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schreck am Abend

Uff, gestern Abend ... Den ganzen Tag ueber hatte ich schon "ziemlich viele" Wehen (2-3 pro Stunde), aber Baby girl war auch sehr aktiv. Daher denke ich, dass sie viel mit schuld war. Nachmittag war dann Fussball - ich musste auch Henrik mitnehmen, der dann meinte, mich ...

von Katja L., 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.