August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma-baby am 02.02.2012, 9:42 Uhr

Hallöchen und gleich ne frage

Hallo

So nun möchte ich mal meine kleine zeigen.
Wir haben ja mit dem Mittagsbrei schon angefangen.Habe ein starterset von Hipp bekommen.Bin auch soweit zufrieden. Nur kann mir mal jemand sagen wie das mit dem Hirse brei geht . Ab wann und wie.Steig da nicht so durch. Wünsche euch nen schönen Tag.

LG Antje

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von Danilein1984 am 02.02.2012, 9:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus! Die ist ja total goldig.

Wie meinst du das mit dem Hirsebrei? Meinst du den Abendbrei? Steh grad etwas auf der Leitung sorry...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von sonnenschein11 am 02.02.2012, 9:44 Uhr

hach ist sie goldig.

Ich kann Dir da nicht viel dazu sagen, hatte ich noch nie für meine Mausi gemacht und auch nicht für meine Große.

Müßte aber eigentlich auf der Packung stehen, oder?

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von emma-baby am 02.02.2012, 9:48 Uhr

Also auf der Packung steht Bio Getreidebrei Feine Hirse (HA-geeignet , ohne Milch) . Mann kann ihn als milchfreien Frucht getreidebrei und als Halbmilchbrei zubereiten.
Ja nun wann was und wie. Finde das sehr verwirrend.Sonst steht doch drauf Abendbrei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von Danilein1984 am 02.02.2012, 10:03 Uhr

Hhmmm, weiß ich jetzt auch nicht. Ich koche ja selber, daher hab ich mit den Päckchen leider überhaupt nix am Hut. Aber vielleicht weiß ja noch jemand Rat hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von Demdalya am 02.02.2012, 10:05 Uhr

Dann kannst du den Brei glaub ich als Nachmittagsbrei (ohne Milch als Getreide-Obst-Brei) oder als Abendbrei mit Milch machen.

lg
Claudia

p.s. Süße Maus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von dunklerHimmel am 02.02.2012, 10:22 Uhr

Ich habe den Abends angerührt, mit Wasser und Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:))

Antwort von .Claudia. am 02.02.2012, 10:48 Uhr

Hallo!!!

Hmm... Ich habe von Alnatura den Hafer-Getreidebrei zu Hause & da steht oben das Gleiche drauf wie bei dir!!! Und unten steht:

Milchfreie Zubereitung nach dem 4.Monat: 200ml Wasser auf 50Grad abkühlen lassen und 20g (6 EL) Brei einstreuen und umrühren

Halbmilchbrei nach dem 4.Monat: 100ml Vollmilch und 100ml Wasser auf 50Grad abkühlen lassen (oder Säuglingsnahrung 150-200ml -> 5-6EL)und 20g (6 EL) Brei einstreuen und umrühren

Getreide-Obstbrei ab dem 6.Monat: 100ml Wasser auf 50Grad abkühlen lassen und 3 EL einrühren und 100g Früchtemus dazu

....

Glg, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen und gleich ne frage

Antwort von Bivi76 am 02.02.2012, 12:55 Uhr

Also, ich habe auch einen Abendbrei von Hipp. Und zwar schmelzende Reisflocken.
Laut Packungsanleitung 200 ml Wasser auf 50 Grad abkühlen lassen, 20 g Produkt und 25 g Milchnahrung (ich nehme da unsere Hipp HA 1). Habe mir von Tchibo extra eine Löffelwaage geholt. Es klapp alles super. Und Paul schmeckts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.