August Mamis

Forum August Mamis 2011

Frage wegen Einfrieren

Thema: Frage wegen Einfrieren

Also wie ihr wisst, liebe ich ja meinen Dampfgarer, ich berichtete bereits ausführlich, haha. Nun ist es aber so, dass der tolle, cremige Brei nach dem Auftauen gar nicht mehr so toll ist! Der Geschmack ist einwandfrei, aber irgendwie ist er dann so bröckelig. Das liegt ja sicherlich auch nicht am Avent Garer, sondern am Einfrieren an sich. Warum ist denn das so? Habt ihr das auch?

von Felidae am 01.02.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von Felidae

Hi, ja ich hatte das auch, vor allem bei Pastinake. Weiß aber nicht woran das liegt, total ärgerlich :( LG Agata

von Ummee am 01.02.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Felidae

Hallo, ich hab das Problem auch. Manche hier sagten das es am Öl oder Saft lege. Das sollte man erst nach dem Auftauen dran machen. Ich mach alles mit einmal rein und geh vorm essen nochmal kurz mit dem Pürierer durch,dann ist alles wie vorher.

von backenzaehnchen am 01.02.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von Felidae

Also als ich nur Gemüse eingefroren habe, war das gar kein Problem. Konsistenz war nach dem auftauen wie vorher. Aber jetzt wo ich Pastinaken-Kartoffelbrei eingefroren habe (ohne Saft und Öl) ist der Brei nach dem auftauen genau so wie du ihn beschreibst, bröckelig. Ich vermute dass es an den Kartoffeln liegt, denn ich hab schon oft gelesen dass das dann so ist. Seitdem taue ich den Brei über Nacht im Kühlschrank auf und vor dem Verzehr erwärme ich ihn nochmal im Kochtopf, dann wird er wieder schön cremig. Etwas abkühlen lassen, Öl dazu und dann Bon Appetit :) Probier's einfach mal aus. Lieben Gruß

von Inni2712 am 01.02.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Felidae

Danke Inni, ja das werde ich probieren. Genau, bei mir ist es auch Kartoffel-Pastinake. Was anderes habe ich noch nicht eingefroren. Öl habe ich immer erst hinterher reingemacht.

von Felidae am 01.02.2012, 20:16



Antwort auf Beitrag von Felidae

das liegt an der stärke in der Kartoffel. Deshalb froste ich nur den Gemüsebrei in allen möglichen Variationen. Die Kartoffel koche ich extra und püriere sie dann mit dem Gemüsebrei . Das Fleisch fiere ich püriert im Eiswürfelbehälter ein,und taue es mit dem Brei gemeinsam auf. Das Öl kommt vor dem Servieren rein. Dann ist alles lecker cremig!!!!

von Knisterkathy am 02.02.2012, 08:28