August Mamis

Forum August Mamis 2011

Brauch mal eure Hilfe/euren Rat!!!

Thema: Brauch mal eure Hilfe/euren Rat!!!

Luca wurde letzte Woche Montag geimpft und die eine Impfstelle ist geschwollen, bzw da hat sich ein richtiger Knubbel gebildet... Muss ich mir Sorgen machen???????

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vincent hat das auch immer so ein bis zwei Wochen... das soll wohl normal sein... ich muss aber sagen, das ich mir da auch jedesmal Sorgen mache.

von dunklerHimmel am 01.02.2012, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf doch mal beim KiA an und frag sicherheitshalber. Ich kenn das von Fettie gar nicht

von arzule am 01.02.2012, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hatten das auch öfters mit den Knubbeln an der Impfstelle, meine Hebi meinte das darf 6 Wochen anhalten und wäre völlig normal. Aber wenn du dir unsicher bist würd ich nochmal anrufen sich ist sicher.

von Sehkuh am 01.02.2012, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das hatte Nick bei der zweiten Impfung auch. Hatte dann beim letzten Mal die Ärztin gefragt und die meinte, das wäre immer dann, wenn die Kleinen beim Einstechen viel schreien. Dann würde das schnell mal dick werden. Beim Nick war das nach gut einer Woche wieder weg.

von Nisi107 am 01.02.2012, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch lieber anrufen, ich kenne das auch nicht. Vielleicht hat die Ärztin auch falsch gespritzt? Ich würde ja sofort daran denken, dass dieser Knubbel da der Impfstoff ist, der sich nicht richtig verteilt hat. Aber ich habe keine Ahnung

von Felidae am 01.02.2012, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst. Samuel hatte nach jeder Impfung beidseitig diese Knubbel, und sie waren nach ca. 2 Wochen komplett weg.

von Rayden am 02.02.2012, 02:12



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kann mich noch dunkel erinnern, daß ich das als Kind auch hatte. Geht von allein wieder weg.

von Knisterkathy am 02.02.2012, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Weiß nicht, ob du dass noch liest, aber du brauchst dir auf jeden Fall überhaupt keine Sorgen machen. Mein KiA hat mir das beim ersten Impftermin gleich gesagt, dass es sogar manchmal bis zur nächsten Impfung dauern kann, bis diese Knubbel wieder weggehen, und solange die nicht größer als ein 2€-Stück werden, ist es völlig normal! LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 10:16