August Mamis

Forum August Mamis 2011

Mir ist grad ein Mist passiert!

Thema: Mir ist grad ein Mist passiert!

Könnte mich in den A.... beißen! Bei mir hat heute so ein blöder Typ angerufen, ich bin auf seine Masche reingefallen und habe - ohne jegliche Ahnung - einen fernmündlichen (so heißt das) Vertrag abgeschlossen. Also, Mädels, wenn bei Euch eine Firma ASE Automobilclub anruft, sofort auflegen. Jetzt wird wohl die ganze Geschichte zum Anwalt gehen! Sowas passiert mir niiiiiiiiiiiiiieeeee wieder!!!

von Bivi76 am 01.02.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Oh nein..... Kommst du da so einfach wieder raus? Also bekommst du was schriftliches, woraufhin du kündigen kannst? Ich habe zum Glück früh Berichte über sowas gesehen und lasse mir nichts ausschwatzen... Nichteinmal von meinem Handyanbieter, bei dem ich seit 12 Jahren bin... Drücke dir die Daumen, dass du problemlos daraus kommst!

Mitglied inaktiv - 01.02.2012, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Mann ist zum Glück in Vertragsrecht sehr gut. Ist sein Arbeitsgebiet. Der hat gleich bei der Firma angerufen und da Dampf gemacht. Jetzt will die Dame dort am Telefon (die war anscheinend sehr nett) versuchen, das ganze zu stoppen. Ich bin normalerweise auch sehr vorsichtig. Bei meinem Handyanbieter geh ich grundsätzlich nicht ans Telefon und wenn jemand anruft, dann verweise ich immer auf meinen Mann. Aber der Typ war so schlau. Der angefangen: Ja, er hätte mit meinem Mann ja schon gesprochen und der möchte den Vertag machen blablabla. Mein Mann sagt, dass die meistens solche Gespräche mitzeichnen, um einen Beweis zu haben. Das müssen sie aber ankündigen und fragen, ob ich das genehmige. Das hat der Typ aber nicht gemacht und somit wären wir aus dem Schneider! Hoffentlich!

von Bivi76 am 01.02.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Du hast doch bei Verträgen, die am Telefon geschlossen werden, immer 2 wöchiges Widerrufsrecht. Da wird nix passieren.

von arzule am 01.02.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von Bivi76

Aufgrund des Fernabsatzgesetzes kannst du innerhalb von 14 Tagen den Vertrag Widerrufen... Wichtig den Vertrag nicht kündigen sondern Widerrufen. Kenne das noch von Debitel... die Kunden haben Online nen Vertrag abgeschlossen und haben dann statt nen Widerruf ne Kündigung geschickt... Debitel macht das dann wirklich und nimmt die Kündigung an - Vertrag läuft so mit 2 Jahre und Widerrufsrecht ist vorbei...

von dunklerHimmel am 01.02.2012, 18:37