August Mamis

Forum August Mamis 2011

Schreck am Abend

Thema: Schreck am Abend

Da hat mich das vorhin schon so mitgenommen, was im Juliforum passiert ist, dass ich meine Mausi 19Uhr geweckt habe. Sie schlief noch im Kiwa im Garten. Hab sie also im Wohnzimmer auf die Decke gelegt und wollte ihr gerade Badewasser einlassen, da seh ich wie sie auf einmal mit den Ärmchen rudert. Ich sie hochgenommen und da hab ich gemerkt, dass sie ausgesetzt hat zu atmen!!! Ihr ist etwas aufgestossene Milch aus dem Mundwinkel gelaufen. Sie ruderte mit Armen und Beinen und atmete ewig nicht. ICh hab sie angepustet und das brachte auch nichts. Endlich holte sie kurz Luft, ruderte aber weiter bis ihr etwas Milch aus den Nasenlöchern kam. Sie schnappte immer nur kurz nach Luft und nach einer gefühlten Ewigkeit, fing sie endlich an zu weinen. Mir schlackerten danach derartig die Knie, dass ich fast heulen mußte. So etwas hatte ich auch noch nie, jedenfalls nicht so lange. Ich kam mir so hilflos vor und das ist ein ganz schreckliches Gefühl :((

von _yakari_ am 25.10.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Ah man du arme. Lass dich mal drücken. Mein Fettie hat das in seinen ersten Lebenswochen andauernd gehabt. Das war schlimm. jetzt ist es besser. Meine Hebi meinte übrigens, dass die daran nicht sterben können, also nicht am Verschlucken, weil die nen sehr ausgeprägten Würgereiz haben. Also, mach dir keine Sorgen meine Liebe. LG Arzu

von arzule am 25.10.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Oh Gott, das ist echt ätzend sowas! :( Mir wurde auch gesagt, dass die Kleinen nicht ersticken können (also im Normalfall) aber trotzdem, ich glaube schon, dass das auch übel nach hinten losgehen kann :/ Samuel hat in den ersten zwei Monaten oft im Schlaf gewürgt und mir immer wieder einen Schrecken eingejagt. Seit dem ersten Mal, als ich das mitbekam, lasse ich ihn auf der Seite liegen, sicher ist sicher. Ich habe auch große Angst davor, mein Baby zu verlieren... ich gehe gefühlte 50 Mal nach ihm sehen, wenn er schläft... Lass dich mal drücken du Arme... *knuddel* Ich weiß nicht, ob du stillst... wenn ich nicht stillen würde und mir würd sowas passieren, bräucht ich echt nen Kurzen glaub ich. *puh*

von Rayden am 25.10.2011, 20:47



Antwort auf Beitrag von _yakari_

@Rayden Ja ich Stille voll. Das letzte Stillen war schon 3 Stunden her, deshalb hatte ich überhaupt nicht an erbrochene Milch gedacht. Wir hatten das auch schon öfter, mit dem kurz nicht mehr atmen aber das war echt lange. Normalerweise verfalle ich nicht gleich in Panik, aber diesmal wurde es mir echt himmelangst. Danke euch fürs drücken

von _yakari_ am 25.10.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von _yakari_

du arme. Lass dich mal drücken. kann mir vorstellen, wie schrecklich das war.... hoffentlich passiert das nie wieder! LG Maria

von Maria_Bu am 25.10.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Oh mein Gott!! Das ist ein wahrhaftiger Schreck. Zum Glück hast du das so schnell gesehen und zum Glück ist alles gut gegangen Wann hatte sie denn das letzte Mal etwas getrunken? Nur aus Interesse, weil ja das mit der Milch war. Hört sich ja so an, als wäre das schon eine Weile her gewesen, wenn sie vorher geschlafen hat. Sehr verwunderlich, dass dann noch was hochkam, oder? Oje oje...

von Felidae am 25.10.2011, 21:05



Antwort auf Beitrag von Felidae

lass dich drücken laura bricht in letzter Zeit auch oft aber ihr läuft es immer so aus dem Mund das ist immer ein schreck liebe grüße

von Giulii92 am 25.10.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von _yakari_

oh je, du arme. aber die anderen haben schon recht, am verschlucken stirbt zum glück keiner. dauert nur leider gern mal ein weilchen eh die kleinen geschnallt haben das sie würgen, husten und atmen besser koordinieren müssen. schön das endlich mal einer schreibt das ins gesicht pusten nicht hilft. hilft nämlich nicht oft. häufig passiert das gegenteil: die kinder erschrecken sich dadurch einfach nur und halten erst recht die luft an. und mal ehrlich - in der situation haben sie panik genug, da müssen sie nicht noch erschrocken werden. leider hilft in solchen situationen genau das was man am schlechtesten kann: ruhig bleiben :o) ich hoffe du kannst beruhigt schlafen ohne im zweiminutentakt nach der kleinen zu schauen!

von keinnamemehrfrei am 25.10.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Wenn ich das schon lese, wird mir ganz anders. Du Ärmste!!

von Bivi76 am 25.10.2011, 22:24



Antwort auf Beitrag von _yakari_

vin hat das zwischendurch auch un d jedesmal ist es toal erschreckend. er hatte letztens sich auch so weggeschrien das er keine luft mehr geholt hatte. ihn angeredet usw nix was gebracht. hab ihn kurzerhand aufn kopf gestellt (kurz mitm kopf nach unten gehalten) und er hat sofort wieder luft geholt. das hatte mir bei meiner mittleren eine hebamme gesagt und bei ihr hatte es immer gut geholfen. auch wenn die im kh dran waren auf den rücken legen, habe ich vin von anfang an grossteils auf die seite gelegt vor allem nachts. hoffe du konntest heute nacht schlafen lg kaba

von kababaer am 26.10.2011, 07:31



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Danke ihr Lieben @keinnamemehrfrei Hab das gleich meiner Mutter erzählt,sie ist ja auch Kinderkrankenschwester,und sie nahm das auch recht locker. Sie meinte solange die Kleinen gesund sind,könne ihnen nichts passieren bei so etwas.Schlimm wärs wenn ein Baby zu schwach ist. Da war ich etwas beruhigt. Ja hatte mich zum Glück wieder beruhigt,deshalb konnte ich recht gut schlafen,allerdings meinte meine Kleine heute Nacht etwas aktiv zu sein.Sie ist 20uhr ins Bett u war 1.30Uhr und 4.30Uhr wach.Sie meinte 4.30Uhr die Nacht sei rum u wühlte im Bett wie ein kleiner Maulwurf.Gegen viertel 6 ist sie eingeschlafen u 6uhr klingelte der Wecker von meinem Mann

von _yakari_ am 26.10.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von _yakari_

ohman, da wäre mir aber auch anders geworden in diesem Moment. Aber ich glaube, die kleinen Mäuse haben da so eine Art Schutzreflex. Meiner Maus passiert das auch hin und wieder, da sie auch immer wieder etwas spuckt. Aber sie quiet dann immer und fängt auch wieder an, nach einer gefühlten Ewigkeit, zu atmen. Aber ich habe dann immer einen Schreck. Aber gut, dass bei deiner Maus alles ok ist und gut gegangen ist. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 26.10.2011, 12:50