August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy365 am 04.09.2021, 12:55 Uhr

Einschlafen am Abend

Hallo!
Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :)
Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und schläft dort weiter, aber nur wenn er vorher schon schläft. Reinlegen und dort einschlafen funktioniert nicht. Hab jetzt auch eine Tragehilfe, damit ich wenigstens ein bisschen was im Haushalt machen kann.
Seit ein paar Tagen fällt es ihm aber nachts richtig schwer einzuschlafen. Er trinkt, dann lässt er aus, sucht die Brust wieder, trinkt weiter... So geht das teilweise bis zu 2 Stunden. Ich weiß, dass es das Clusterfeeding gibt, dachte da aber eher an die Abendstunden und nicht, dass das um 22 Uhr beginnt. Ablegen in seine Wiege, die neben unserem Bett steht, geht sowieso nicht. Er schläft nach wie vor nur auf mir. Von dem her muss ich wenigstens nicht aufstehen, um ihn zu stillen, aber es ist doch ziemlich anstrengend, wenn man selber schon müde ist und dann 2 Stunden braucht bis er endlich schläft. Gestern sind dann noch Blähungen dazu gekommen, zumindest nehm ich das an, weil er viel gepupst, teilweise richtig gekreischt und einen ganz roten Kopf bekommen hat. In der Windel war trotzdem kein Stuhl... Kennt das jemand von euch auch?
Schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: Einschlafen am Abend

Antwort von Babygirl2019 am 04.09.2021, 19:39 Uhr

Es ist ganz normal, dass Babys nicht alleine einschlafen. Das ist eher von Generation zu Generation so gekommen. Babys brauchen Nähe. Ich würde jedem frischgebackenem Elternpaar empfehlen, nicht so viel zu probieren oder versuchen zu erziehen, sondern sich an die Bedürfnisse des Babys zu orientieren. Es ist von der Natur aus ja so, dass Babys immer von der Mutter getragen wurden, gestillt wann sie Hunger hatten und geschlafen haben sie ausschließlich mit Körperkontakt. Ich finde das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" dazu sehr inspirierend und hilft, den Druck zu nehmen. Und wenn es um das abendliche Weinen geht, würde ich die Videos von Kerstin Magens auf Youtube empfehlen. Vielleicht hilft dir das jetzt nicht sofort weiter, aber vielleicht für die Zukunft. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schock am Abend

Hallo Ihr Lieben, ich weiß hab mich ne Weile nicht gemeldet da ich etwas Ruhe brauchte, hab meinen Wurm ja ewig nicht gespürt.Jetzt wo ich ihn in der 23 ssw langsam spüre und deutlich ruhiger bin und das ganze anfange zu genießen hatte ich gestern Blut am T-Papier. Also ab ins ...

von Cydney1, 23. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schreck am Abend

Uff, gestern Abend ... Den ganzen Tag ueber hatte ich schon "ziemlich viele" Wehen (2-3 pro Stunde), aber Baby girl war auch sehr aktiv. Daher denke ich, dass sie viel mit schuld war. Nachmittag war dann Fussball - ich musste auch Henrik mitnehmen, der dann meinte, mich ...

von Katja L., 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nasenspray zum Einschlafen

Hallo, nehmt ihr für die verstopfte Nase ein abschwellendes Produkt für Säuglinge? Bisher habe ich Hysan Hyaluronsäure benutzt, aber das ist nur kurzfristig abschwellend und dauert mir mit dem abschwellen zu lang Ich wache wegen ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich hätte mal eine Frage bzgl. abendlichem Einschlafen. Was habt Ihr für Rituale und wie funktioniert das Einschlafen bei Euch? Also bei uns wird gestillt, Schlafanzug u. Schlafsack angezogen, dann im ...

von babyboy2013Okt 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.