August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 02.01.2017, 10:31 Uhr

Abends einschlafen

Hallo Ihr Lieben, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ich hätte mal eine Frage bzgl. abendlichem Einschlafen.
Was habt Ihr für Rituale und wie funktioniert das Einschlafen bei Euch?

Also bei uns wird gestillt, Schlafanzug u. Schlafsack angezogen, dann im abgedunkelten Zimmer noch ein Lied gesungen und dann leg ich ihn ins Bett. Dann mach ich seine Nachtlicht Schildkröte an und er schläft meistens innerhalb kurzer Zeit ein.
Dann aber nach ca. einer halben Stunde wacht er wieder auf und brüllt nur noch. Ich versuche dann, ihn in seinem Bett durch Streicheln oder Singen zu beruhigen, das funktioniert aber nicht. Erst wenn ich ihn auf den Arm nehme, beruhigt er sich wieder.
Aber sobald ich ihn wieder ablege, geht das Gebrüll von vorne los. Das kann stundenlang so gehen.
Wie macht Ihr das?
LG

 
10 Antworten:

Re: Abends einschlafen

Antwort von Nenilein am 02.01.2017, 11:07 Uhr

Also wir machen es ganz genau so wie du. Nur dass meiner Flasche bekommt.
Was ich festgestellt habe ist, dass er sehr gerne warm schläft (obwohl er tagsüber leicht schwitzt) und er besser schläft wenn er nicht direkt zum schlafen sein essen bekommt sondern 1-2 stunden vorher. Auch das wickeln mach ich noch vor dem füttern, damit er dadurch nicht wacher gemacht wird.

Wir haben auch eine schlidkröte (meinst du die mit wellenbewegungen an der decke?) Falls ja, ich mache nur noch das wellengeräusch an und decke das Licht ab, da er sich dadurch total ablenken lässt. Er starrt dann ewig die Wellen an anstatt zu schlafen. Stattdessen mach ich einen kleinen Globus als Licht an, denn völlig dunkel mag er überhaupt nicht schlafen.
Der steht so, dass er ihn nicht sehen kann aber das zimmer eben ein bisschen heller ist.

Und was ihm noch hilft: ich drehe eine dicke sofadecke zu einer "Wurst" und lege die so dass es wie ein Stillkissen aussieht. Quasi wie ein U. Da leg ich ihn dann rein, und zwar auf die Seite. An bauch und rücken hat er durch die Decke eine enge begrenzung, die braucht er. Der kopf liegt auf der decke erhöht. Auch wenn es so nicht super-sicher-baby-ratgeber einwandfrei ist. Schlafsack hat er auch nicht, hasst er total.

So geht es bei uns prima. Und am liebsten schläft er natürlich ein, wenn er auf dem arm ist. Aber NIEMALS stehe ich mit ihm auf und trage ihn. Ich wiege ihn höchstens im bett.

Viel Erfolg und sorry dass ich nur erzählen kann wie es bei uns klappt anstatt nen Ratschlag zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Hadriana am 02.01.2017, 17:06 Uhr

Wir machen es für alle Beteiligten auf die schönste, schnellste und angenehmste Art: auf meinem Arm auf der Couch. Ins Bett gehen wir alle zusammen 2 Stunden später. Hat keine Nachteile, von denen ich wüsste, nur Vorteile. Beim Sohn haben wir es genau so gemacht. Erst später haben wir uns mit ihm ins Bett gelegt und sind gegangen, als er schlief. So hat er den ganzen Abend durch geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Nenilein am 02.01.2017, 19:40 Uhr

Das ging bei uns nur als er noch ganz ganz klein war, haben wir früher so gemacht. Wenn ich ihn dauernd halten würde würde es gehen aber ich möchte ihn am abend gerne auch mal weglegen und da ist er auf dem sofa dann schnell wieder wach. Und durch das umziehen ins bett is er dann auch irgendwann immer wach geworden.

Aber wenn es so klappt ist das vielleicht auch eine Möglichkeit. Ausprobieren würde bestimmt nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von alwuna am 02.01.2017, 20:35 Uhr

Um 18 uhr still ich sie dann um 21 uhr gibt es nochmal Flasche. Dann leg ich sie in ihr Bett Schnulli rein und nach 15 min ist sie eingeschlafen. Dann schläft sie bis 4 uhr manchmal auch bis 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Bini1985 am 03.01.2017, 9:15 Uhr

Hallo
Wir ziehen gegen kurz nach 18 Uhr den Schlafsack an, dann gibt es im Bett die letzte Flasche mit Nachtlicht an. Ist die Flasche leer, wird das Nachtlicht ausgemacht und er bekommt seinen Schnuller. Wir machen dann die Spieluhr an und nach ein bisschen strampeln und wehren schläft er dann nach ca 10 Minuten ein. Dabei braucht er aber ein Spucktuch an dem er sich festhält bzw. Welches er sich an die Wange hält.
Das Nachtlich machen wir auch nur aus, da er sich davon ablenken lässt.
Momentan schläft er bis eins dann und bekommt dann wieder eine Flasche. Als wir gestillt hatten, schlief der kleine Mann durch, haben aber aufgrund von Mundsoor abgestillt. Nun müssen wir Nachts raus dachte es ist umgekehrt und Stillkinder kommen öfters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von whitesheep am 03.01.2017, 13:35 Uhr

Sohnemann wird entweder im Wohnzimmer in den Schlaf getragen,dann ins Babybay gelegt und wenn wir ins Bett gehen rübergeschoben ins Schlafzimmer oder ich still ihn im Elternbett in den Schlaf. Je nachdem ob ich auch die Älteste 3 J. ins Bett bringen muss oder nicht. Meist ist er länger wach wie sie.

Das einzige Ritual ist Schlafanzug und Schlafsack anziehen. Bei Tochter damals hab ich mir unnötig Stress gemacht. Letztendlich bin ich damals mit ihr ins Bett und habe noch im EBookreader gelesen oder selbst schlaf nachgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von AugSep16 am 03.01.2017, 18:58 Uhr

Ich bin so neidisch. Hinlegen mit schnuller und dann schlafen - was für ein Traum.
Bei uns zieht der Papa ihr den Schlafsack an und macht sie fertig. In der Zwischenzeit ziehe ich mir schon mal den Schlafanzug an. Dann wird bis zum einschlafen gestillt. Dank dem zahnen trage ich sie jetzt auch teilweise in den Schlaf. Das Spiel machen wir zwischen 1 bis 4 in der Nacht. Und manchmal wird sich mitten in der Nacht auch geweigert wieder einzuschlafen.
Einen Rat habe ich also leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von babyboy2013Okt am 04.01.2017, 8:34 Uhr

Es tut gut zu hören, dass es nicht nur bei uns so läuft.
Hier wird auch mindestens 3-5 mal in der Nacht aufgewacht und dann wieder bis zum Einschlafen gestillt. Ich bin ja schon froh, wenn ich mal 2 Stunden am Stück schlafen kann. So langsam bringt mich das echt an meine Grenzen.
Aber irgendwann schlafen auch unsere Kinder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von AugSep16 am 04.01.2017, 19:27 Uhr

Oh ja, das kenn ich. Selbst wenn man genug Stunden zusammen bekommt ist man einfach gerädert.
Als die Oma aus dem Urlaub wieder kam, war sie schockiert darüber, dass ich so oft aufstehe. Ich und meine Brüder haben wohl alle mit 3 Monaten durchgeschlafen....
Ich arbeite ja noch zusätzlich im home office. Meine Chefin meinte ich könnte ja auch abends arbeiten wenn sie schläft. Pustekuchen, da schlaf ich selbst. Bin bisher nur 3 mal wirklich länger wach geblieben wie meine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von stesser am 04.01.2017, 21:13 Uhr

Unser Ritual ist es, keins zu haben. 6 Uhr ins hoch gehen und Schlafsack an, ins dunkle Zimmer und Einschlafstillen. Muss dann meist nochmal hoch gehen. Nachts ist alles von 1mal und 5mal wach werden drin. Dann wieder Einschlafstillen. Manchmal ist sie auch mal ne Stunde wach und erzählt. Also auch eher nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ziehen im Unterleib - eher morgens oder abends?

Hallo, liebe Mit-Schwangeren! Ich wollte mal fragen, wann bei Euch eher das Ziehen im Unterleib im Laufe des Tages am ehesten auftritt? Bei mir war es bis dato meistens eher abends, wenn der Bauch eh am größten ist und sich gefühlt alles dehnt.

von Synoeve, 15. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ss Test abends

Ich hab grad bei es+10 abends mit einem 10er getestet. Eisprung war nicht früher- war auch kein Mann davor zu Hause ich nehme Progesteron Creme seit es+1 mens sollte erst Sonntag kommen- oder auch nicht

von EineSchwesterBitte 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Guten Abends Mädels

Eine spannende Woche liegt vor uns . Viele werden testen , einige sogar am Freitag den 13 mit mir zusammen.... egal was kommt .... Tschaka

von Onic 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Welchen Brei Abends

Hallo ihr Lieben! Meine kleine schafft jetzt langsam ihren mittags Brei und ich bin beim überlegen was für einen sie abends bekommt aber ich bin völlig überfordert... milchbrei mit Milch odee pre zum anrühren oder schmelzflockem oder milchbrei zum mit Wasser anrühren.... was ...

von Catch 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Nasenspray zum Einschlafen

Hallo, nehmt ihr für die verstopfte Nase ein abschwellendes Produkt für Säuglinge? Bisher habe ich Hysan Hyaluronsäure benutzt, aber das ist nur kurzfristig abschwellend und dauert mir mit dem abschwellen zu lang Ich wache wegen ...

von Wunderbar2018, 27. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

trotz bv Abends mega kaputt

Geht es wem ähnlich?ich habe ein bv.sprich brauch nicht arbeiten.Tochter geht in die Kita...ich kann mich also ausruhen bis zu einer bestimmten Zeit.wie ich mag und was zu tun habe...ich könnte aber ab 18.30Uhr nur noch schlafen bzw mich hinlegen,auch wenn ich das vielleicht ...

von Puschi83, 13. SSW 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends ist mein Bauch dicker als morgens ..

Leute ist euer bauch auch über den Tag anders groß ?? Morgens sieht man gar nix und abends komm ich mir vor als würd ich fast explodieren .. Zeigt mir eure Bäuchlein zum Vergleich bin soooo neugierig wie gleichgesehnte aussehen :-) :-) Lg michelle & Baby ...

von Sally2013, 16. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends Bauchweh...irgendwie...

Ich wollt mich mal ein bißchen ausheulen. Normalerweise bin ich nicht leidend - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer abends unter stärkeren Bauchschmerzen leide. Kennt das noch jmd? Heute hauptsächlich links etwas oberhalb der Leiste, gestern rechts, dazu fühlt es ...

von Dania-Mami, 6. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.