August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 29.12.2016, 10:04 Uhr

Wohin mit meinem Problem?

Und schon wieder schmerzt mein Rücken. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich am besten hingehe? Zum Frauenarzt oder Hausarzt? Ich bin mir ziemlich sicher dass die Rückenschmerzen mit der Milchproduktion zusammen hängen. Immer wenn ich mal länger am Stück schlafen darf schmerzt es an der selben Stelle im Rücken. Das ist aber auch nur so wenn die Brust auch relativ prall ist. Das aller erste Mal ging es nach dem anlegen wieder komplett weg. Beim zweiten Mal brauchte ich ja eine Spritze und war eine Woche krank geschrieben. Heute ist es zum Glück nicht so schlimm aber trotzdem schmerzhaft.
Ich würde das Problem gerne an der Wurzel bekämpfen und nicht immer nur die Symptome behandeln.

 
3 Antworten:

Re: Wohin mit meinem Problem?

Antwort von whitesheep am 29.12.2016, 12:54 Uhr

Mmh gute Frage. Dann hängt es bestimmt mit dem Stillen und liegen zusammen. Ehrlich glaub ich kaum dass da Frauenarzt oder Hausarzt helfen können.
Hört sich an als ob bei deiner Schlafposition immer eine Stelle abgedrückt wird und sich dann staut.
Wäre ich an deiner Stelle würde ich mal versuchen anders zu liegen oder was andres anzuziehen -keinen Bh nachts,das machen ja manche- und gucken ob deine BHs tagsüber gut sitzen.
Dann würde ich meine Hebamme oder Stillberaterin fragen. Wenn es doch net vom Stillen sondern von der Haltung kommt, würde ich zum Osteopath gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit meinem Problem?

Antwort von whitesheep am 29.12.2016, 12:59 Uhr

Wenn es ein Milchstau ist, tritt er auch gern immer an der gleichen Stelle auf, hängt auch mit deinem Milchdrüsengewebe zusammen.
Also wie gesagt Druckstellen überprüfen, zur Not überschüssige Milch ausstreichen, Stelle vor dem Stillen wärmen, danach kühlen, Stress meiden und das Kind häufig an dieser Seite abtrinken lassen bis es nicht mehr schmerzt. Nicht abpumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit meinem Problem?

Antwort von AugSep16 am 29.12.2016, 17:54 Uhr

Ein richtiger Milchstau ist es nicht, aber die Brust ist schon gut voll. Ohne BH schlafe ich immer. Ist mir sonst zu unbequem. Still BH habe ich zwei verschiedene Sorten. Einmal mit Bügel und ohne. Ich finde auch, dass beide gut sitzen und nichts abdrücken.
Wenn ich nur wüsste woran es liegt. Dreh mich auch Nachts immer wieder. Es ist zum verzweifeln.
Immer der Rücken. Wehen hatte ich auch nur im Rücken. Der Wehenschreiber war total sinnlos bei mir. Hatte keine einzige angezeigt und eine Hebamme hat mich immer wieder spazieren geschickt bis ich endlich mal eine erwischt hab die mal nach geschaut hat.
Vielleicht mache ich für mich einfach mal einen Termin beim Osteopath aus. Schaden kann es ja nicht und für 2017 hab ich eh wieder 150 Euro frei bei der Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Schlechtes Gewissen und Probleme beim Stillen

Hallo liebe August-Mamas! Viele haben ja schon ihr Baby in den Händen- herzlichen Glückwunsch dazu :) Unser kleiner Schatz (unser erstes Kind) ist heute 6 Tage alt- seit Donnerstag sind wir zu Hause- es gab leider ein paar Komplikationen bei mir. Die erste Nacht daheim war ...

von Snoopy365 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit der Blase nach Entbindung

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand nach der Entbindung auch noch das ein oder andere Problemchen hat?? Unsere Entbindung ist jetzt 10 Tage her und beim Pipi machen brennt es noch an der Naht, sodass ich vor jedem Toilettengang Bepanthen benötige. Außerdem ...

von vova 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Leberwerte Problem

Hallo, ihr Lieben! Ich liege seit letzter Woche Dienstag im Krankenhaus mit erhöhten Leberwerten und diese sinken mehrere Tage leicht und dann steigen sie wieder ganz minimal. Ich habe keinerlei Symptome. Die Schwangerschaftsvergiftung bzw. das HELLP-Syndrom wurden ...

von niselebt, 31. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Jetzt schon Probleme mit der Symphyse #106

Guten Morgen zusammen Ich komm grade vom einem außer der Reihe Termin beim Frauenarzt. Ich hab schon seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste, morgens besser und eher nur rechts. Das ganze wurde aber den Tag über unangenehmer und ...

von Morea89, 18. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Puls probleme

Huhu Mädels hat einer das auch vom nur 2 mal hin und her Küche ist mein puls auf 110 man mich nervt das weil es sehr anstrengend ist. Arzt hatte ich kontaktiert sagte noch weniger machen ich kann ja schlecht nur ...

von Anna ivf 1, 18. SSW 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem mit langjähriger Freundin - habt ihr auch sowas erlebt? :(

Hallo ihr Lieben, der Kinderwunsch war bei uns etwa 3 Jahre lang unerfüllt, aber bei all meinen Freunden bekannt. Ich habe nie viel darüber gesprochen, auch nicht über negative Tests etc. Es war also kein Thema, das oft auf den Tisch kam, weil ich das auch nicht wollte. ...

von Eisfuchs 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Psychische Probleme

Hallo und schöne Ostern zusammen! Hab mal eine etwas persönlichere Frage an euch: Hat oder hatte schon amal jemand von euch mit. Psychischen Probleme zu tun? Musste Medikamente nehmen? Oder muss es vielleicht sogar während der Schwangerschaft? Ich hadere so sehr ...

von ErstlingsMami, 21. SSW 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wenn man denkt man hat schon genug Probleme, dann...

kommen Läuse . Ich dachte vorhin ich seh nicht richtig auf den Köpfen der Kinder. In 12 Jahren, hatten wir nicht einmal Läuse und jetzt sind sie da. Ich weiß nicht mal seit wann und woher... Wollte was aus der Apotheke holen, aber in ...

von Cani33, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.