August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsy am 23.12.2016, 23:54 Uhr

Ewiges schreien

Dieses ewige schreien...ich kann es nicht mehr hören... schon von Geburt an hat meine Maus wenig geschlafen... zwischen 20 Minuten und 3 Stunden am Tag...und abends immer dieses andauernde schreien ohne Ende jetzt ist sie fast 5 Monate alt und immer noch keine Änderung... ich weiß nicht weiter... sie hat keine Blähungen ist satt und müsste doch einfach nur schlafen...gerade hat sie auch wieder 2 Stunden durchgebrüllt, habe sie einfach weg gelegt und gewartet das sie sich in den schlaf brüllt...endlich ist Ruhe... ich weiß das es nicht richtig ist aber ich kann nicht mehr seit der Geburt jeden Abend das Theater... das ist doch nicht normal... hat noch jemand das Problem?Oder habe ich als einzige ein Kind welches nur einschläft wenn es vorher mindestens zwei Stunden brüllt?

 
9 Antworten:

Re: Ewiges schreien

Antwort von Nenilein am 24.12.2016, 0:09 Uhr

Dieses Problem habe ich selbst nicht, weiß aber, dass meine Schwester damals als Baby so war. Besonders wenn sie schlafen sollte war es ganz schlimm. Es wurde irgendwann besser. Meine Eltern haben mit ihr die ganze Nacht durch fast ne Rinne im Boden ums Bett gelaufen.
Ich habe keine Lösung und kann mir vorstellen dass das an die Substanz geht.
Aber sie 2 Stunden alleine brüllen zu lassen finde ich nicht okay, und das muss ich einfach sagen auch wenn es dir nichts bringt. Such dir lieber eine Ablöse oder lass das Kind 1x die Woche bei der Oma schlafen oder sonst was um dir eine Pause zu gönnen... Babys haben sehr starke soziale Bedürfnisse. Sie mal kurz schreien lassen macht nichts, aber so lange wenn sie so schlimm schreit kann auch das Urvertrauen erschüttern. Sie vertraut fest auf dich dass du für sie da bist. Mach das nicht kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von Nenilein am 24.12.2016, 0:11 Uhr

Vielleicht ist sie auch ein Kind, das ein festes Ritual braucht um Sicherheit zu bekommen. So klappt es bei meinem super.
Selbes Ritual, immer um die selbe Uhrzeit. Alles immer gleich, jeden Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von Piepsy am 24.12.2016, 0:28 Uhr

Ohje... ich lasse sie nicht 2 Stunden alleine brüllen... insgesamt weint sie immer 2 Stunden, dann hab ich sie heute weg gelegt 10 Minuten dann ist sie eingeschlafen...mir tut das in der Seele weh aber wenn ich sie nicht weglege hab ich Angst das ein Unglück passiert...länger als 10Minuten weint sie nie allein...lege sie auch nicht immer weg... nur heute war wieder ein schlimmer Abend normal halt ich das aus..mehr oder weniger gut...

Wir haben unser zu Bett geh Ritual um 18 Uhr Schlafanzug an, den Raum abdunkeln alles langsam ausklingen lassen um 19:30uhr gibt es was zu trinken manchmal döst sie weg aber dann geht das gebrüll los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von Nenilein am 24.12.2016, 0:37 Uhr

Okay das kann ich verstehen, sorry wenn ich das falsch verstanden hab. Musste mir nur vorstellen wie meiner 2 Stunden im Bett liegt und brüllt ganz ekelhafte Vorstellung.
Er hat letztens auch partout nachts um 3 die Nacht beenden wollen und alle paar Minuten angefangen zu schreien. So ab früh um 7 war meine Geduld auch langsam knapp und ich musste mich dann auch erst mal ne Minute seelisch drauf vorbereiten wenn er wieder gebrüllt hat ob ich jetz 10 Minuten schaffen würde weiß ich nicht. Wenn er unzufrieden is is er das halt mal, aber so richtiges Brüllen hält man sicher schwer aus.

Was mir noch einfällt: vielleicht ist ihr zu kalt/warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von AugSep16 am 24.12.2016, 1:32 Uhr

Lass dich erst mal drücken. Das geht natürlich an die Substanz und niemand lässt sein Kind gerne schreien, aber manchmal ist man selbst einfach zu fertig.
Hast du tagsüber schon mal ein Tuch, Trage oder Federwiege ausprobiert? Anna hat zwar nie so gebrüllt aber Anfangs hat es auch Stunden gedauert bis sie halbwegs ruhig war und ich sie endlich in den Schlaf stillen konnte. Seit dem ich sie tagsüber aktiv zum schlafen "zwinge" geht es abends ganz gut. Sogar das Einschlafstillen dauert jetzt meist nur noch 45 Minuten bis eine Stunde.
Ich hab sie anfangs mindestens 4 Stunden (2 am Vormittag und 2 am Nachmittag) ins Tuch eingebunden zum Schlafen. Nach einem Termin beim Osteopath hat sie dann auch den Kinderwagen akzeptiert und dort auch geschlafen. Irgendwann hat sie dann auch angefangen in meinem Arm einzuschlafen. Aktuell versuche ich sie von meinem Arm in die Federwiege zubekommen.
Vielleicht kann aber auch ein Osteopath helfen. Ich war eigentlich dort weil Anna mit dem Stuhlgang so ihre Probleme hatte. Er hat dann festgestellt das der ganze Rücken von der BEL blockiert ist und sie deswegen nicht gerade liegen möchte. Daher kam auch die Abneigung gegen den Kinderwagen usw. Nach dem ersten Termin wurde das alles besser. Die Windel wurde regelmäßig ohne quälen voll und ich konnte endlich auch mal mit dem Kinderwagen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von teoluder am 24.12.2016, 7:43 Uhr

Auf zum Osteopathen!

Die kleine hat bestimmt mega schmerzen... So langes brüllen ist nicht normal!

Meine kleine hat ihre ersten zwei lebenswochen nur geschrien außer an der Brust... Ich weiß wie du dich fühlst.

Dann hätten wir endlich den Termin beim Osteopathen. Sie hatte das Kiss Syndrom und blockierte Wirbelsäule. Sie hat also nur vor Schmerz geschrien und konnte deshalb nicht schlafen.

Wir hatten 4 Sitzungen, mit jeder wurde es besser. Nun ist sie das liebste Kind, was nicht mehr schreit sondern nur noch meliert wenn es Hunger hat. Und sie kann endlich schlafen! Sie ist 2h wach und dann werden 2-3h geschlafen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von Glückskind1709 am 24.12.2016, 9:52 Uhr

Ohne, das tut mir Leid.
Habt ihr bei euch in der Nähe eine Schreibaby-Ambulanz ?
Die sind dafür der richtige Ansprechpartner. Die schauen nach dem Baby und helfen auch den Eltern mit der Situation besser zurecht zu kommen. Wenn keine in der Nähe ist kann man sich auch telefonisch beraten lassen. Die kennen sich damit aus und auch mit der seelischen Not der Eltern.
Schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von Sonnenschein30 am 24.12.2016, 11:24 Uhr

Das ist wirklich ätzend. Wir haben das zum Glück auch nicht so extrem, aber so insgesamt ist die Kleine auch wie die erste eher anstrengend. Ich kann auch nur nach Tragetuch und Federwiege fragen, brüllt sie da auch? Das geht hier immer wenn sonst nichts hilft. Und auch den Besuch beim Osteopath kann ich empfehlen....Muss aber auch nicht immer unbedingt was damit zu tun haben. Meine erste Tochter war auch so eine Brüllmöwe und hatte gar nix an Blockaden o.ä.
Auf jeden Fall denke ich dass sie viiiiel zu wenig schläft am Tag. 20 Minuten geht ja mal gar nicht. Und auch 3 Std sind wenig über den ganzen Tag. Da ist es kein Wunder wenn sie schreit. Geht sie in den Kinderwagen?
Ich wünsche euch auf jeden Fall starke Nerven....Wenn alles nix bringt, hilft nur abwarten. Die Zeit regelt es, auch wenn dir das im Moment nix bringt.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewiges schreien

Antwort von Piepsy am 24.12.2016, 16:03 Uhr

Danke für eure Ratschläge das tragetuch ist tagsüber auch unser bester Freund...damit schläft sie dann ihre 3 stunden...oft klappt es nur leider auch nicht immer den Kinderwagen findet sie auch blöd, wir gehen los und sie schreit... meistens brechen wir es dann ab oder ich nehme sie dann auf den Arm... bus fahren ist auch gut leider fährt der letzte hier um 20Uhr...
Das kiss Syndrom hat sie auch nicht haben wir schon abgeklärt eine schreiambulanz ist hier nicht in der Nähe aber werde mal schauen das ich da mal Anrufe...
Es ist auch so grausam weil sie so weint und man nichts machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber ...

von Samenkorn2018 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Sie hört nicht mehr auf zu schreien

Die erst geborene schreit seid dem sie ca zwei ist jeden Abend. Morgen wird sie schon 9 Wochen. Seid gestern haben wir den absoluten Höhepunkt. Sie hat gestern von 12:30-19:30 nur geschrien. Irgendwann fängt natürlich auch der zweit Zwilling an zu schreien, wegen Hunger und ...

von Cemi 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Ahhhhhhh....könnt schreien!!!!!

hab mir den Traumkinderwagen schlecht hin ausgesucht...und da guck ich am Donnerstag abend so aus langerweile so, obs bei eBay Kleinanzeigen was dazu gibt und was sehe ich da einen neuen für 300 ...

von BabyMausi87, 18. SSW 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Mädels,mein Bananenquark und meine Couch schreien...

ganz laut nach mir. Das heisst,morgen bin ich wieder hier. Ich hab Euch echt vermisst in der Zeit als ich im KH war. Hab mich schon so an Euch gewöhnt,ich meine egal ob man sich freut über irgendwas oder wenn man am Boden ist, wie ich die letzte Zeit dann setz ich ...

von Mopelchen 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

heute könnte ich schreien!!!

hallo ihr lieben, heute klapt auch garnichts bei mir!! bei der arbeit lief ich rum als wäre ich ein pinguin da mir meine füsse weh taten, dann wollte ich shoppen und find fast nichts tolles, hatte vorhin einen ziehen im "mumu" bereich und dann auf dem weg nach hause ...

von kleo22, 16. SSW 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.