August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn am 13.08.2023, 5:53 Uhr

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben,

Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen.

Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ersten Spaziergang (beides unter Hebammenbegleitung und sehr kurz gehalten).
Sie ist dann extrem unruhig, schreit, zappelt, wirft den Kopf hin und her und möchte pausenlos an die Brust. Das ermögliche ich ihr dann, da es das einzige zu sein scheint, womit sie regulieren kann. Allerdings ist diese irgendwann leer und dann wird ihr Verhalten schlimmer ..

Der Fliegergriff m funktioniert kurzfristig ziemlich gut. Weiterhin haben wir es mit Musik, verschiedenen Klängen versucht. Durch die Wohnung tragen, sanfte Massagen… alles erfolglos.

Heute kommt die Hebamme und ich möchte das unbedingt ansprechen, in diesen Momenten blutet mir das Herz.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Hören diese Schreckphasen zeitnah auf oder zieht sich sowas?

 
4 Antworten:

Re: Unruhe am Abend

Antwort von JanneKiese am 13.08.2023, 8:59 Uhr

Unsere Kinder hatten das alle unterschiedlich stark, oft dann auch noch verbunden mit Bauchweh. Wie lang sich das zieht (sowohl täglich als auch bezogen auf die Dauer), ist sicher abhängig vom Kind und den Eindrücken (Anzahl und Intensität). Es gehört ja aber dazu, dass euer Baby Eindrücke sammelt. Ihr werdet schon herausfinden, wann es für eure Maus genug bzw. zu viele sind und das wird (umso älter sie wird) sich dann sicher auch wieder verändern, je älter sie wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe am Abend

Antwort von Min, 39. SSW am 13.08.2023, 9:21 Uhr

Meine älteste Tochter hatte das damals auch ganz extrem. Sie hat sehr empfindlich auf äußere Reize reagiert, war sehr schreckhaft und am Abend hat sie einige Wochen nur geschrien.
Meine Hebamme hat damals empfohlen die kleine zu pucken. Ich habe sie "stramm" eingewickelt, das hat uns sehr geholfen!
Alles Gute für euch! Heute ist sie 12 Jahre alt und muss alles ausdikutieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe am Abend

Antwort von Levalva am 13.08.2023, 10:39 Uhr

Erst einmal… deine Brust ist nicht leer - die Milch wird fortwährend produziert. Es ist ja keine Flasche , die leergetrunken werden kann.

Vielleicht hilft es, sie abends zu pucken? Und wenn sie trinkt, sobald sie an einer Seite unruhig wird, die Seite zu tauschen… und wieder und wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe am Abend

Antwort von Sophie Emilia am 13.08.2023, 15:33 Uhr

Hannah macht die Nacht auch zum Tag.
Den ganze Tag über ist sie ruhig und genügsam. Kaum gehts ins Bett, schaltet sich die Sirene ein.
Ich lege sie mir dann auf die Brust (meistens sitze ich) und rutsche, sobald sie eingepennt ist, in eine liegende Position.
So werde ich morgens nicht selten noch immer mit Kind auf der Brust wach.

Sie will abends übrigens auch fortwährend essen. Als würde sie die warme Milch beruhigen. Sie bekommt die Menge dann auf mehrere Fläschchen aufgeteilt.
Es kann einem die Nerven rauben, eine Musterlösung gibt es da aber wohl nicht.
Meine Hebamme hat versucht sie zu pucken Ging radikal schief. Mein Kind lässt sich nicht verpucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen so eine innere Unruhe. Es fühlt sich an als wäre man aufgeregt nur dass ich es eigentlich gar nicht bin. Habe das Gefühl mein Herz überschlägt sich und spüre meinen Herzschlag irgendwie im Körper... Wisst ihr was ich meine? Geht es euch ...

von Maya816, 20. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

ständige unruhe im bauch

Hallooo meine lieben erstmal muss ich ein fettes dankeschön loswerden, für die zahlreichen antworten und auch tipps. Musst ich mal los werden ;) Jetz zu meinen anliegen ich bin jetz 14+1 seid knapp einer woche schlafe ich sehr unruhig. Was ich mir vorstellen kann ...

von kathrin92, 14. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.