Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanka18 am 27.02.2021, 22:20 Uhr

Wie mag das Baby liegen

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Erfahrungen... mein kleiner lag bisher lmmer in bel jetzt spüre ich immer eine Art Druck in der Seite unterhalb der rippen(fühlt sich teilweise wie ein Krampf an) , dort sind auch Bewegungen zu spüren, ich spüre jedoch auch Bewegungen im unteren bauchbereich oder höre Bauchnabel. Wie nah das Baby liegen?

 
4 Antworten:

Re: Wie mag das Baby liegen

Antwort von Mützipütz, 28. SSW am 27.02.2021, 22:43 Uhr

Also meine liegt mit dem Kopf unten.Rücken geht links am Bauchnabel lang.Heißt Fäuste spüre ich links unten im Bauch und die Beine gehen über dem Bauchnabel lang,so dass ich ihren Po/Knie in den Rippen spüre wenn sie sich streckt und ihre Füße sehr seitlich rechts.Dort find ich die Tritte sehr unangenehm,weil sie seitlich immer auf die gleiche Stelle eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mag das Baby liegen

Antwort von lanka18 am 27.02.2021, 23:09 Uhr

Dann könnte meiner evtl auch so liegen... meine hebamme kommt am Dienstag vielleicht guckt sie mal nach seiner Lage;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mag das Baby liegen

Antwort von Sarii24 am 27.02.2021, 23:14 Uhr

Also mein kleiner liegt in SL und ich spüre die Beine bzw po immer bissel übern Bauchnabel bzw Richtung rippen.

Bei meiner Tochter damals genau das selber. Bei ihr allerdings eher weniger Bauchnabel.

Manchmal war es 2 Wochen lang die linke rippe und dann aufeinmal die rechte. Das war immer eine Umstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mag das Baby liegen

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 28.02.2021, 9:20 Uhr

Mein Kleiner liegt schon länger mit dem Kopf nach unten und wohl auch schon recht tief.
Tritte spüre ich meistens etwa auf Höhe des Bauchnabels. Manchmal spüre ich auch recht tief was, das ist dann aber immer schwächer als die Tritte oben.
Und wenn er sich hin und her windet spüre ich das eigentlich immer recht weit unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Butzis?

Halloooo, mein Baby sitzt ja seit bald zwei Monaten gemütlich in der exakt selben Position, Köpfchen rechts oben, Popo unten, Füßchen über meinem linken Beckenknochen. Da er davon nicht abweicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es später noch tun wird. Wie liegen ...

von MartinaAnna, 34. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Sofa liegen

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues und vor allem spannendes Jahr 2021!:) Mal eine Frage in die Runde und ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit dem wachsenden Bäuchlein gehen mit langsam die Ideen aus, bequem auf dem Sofa zu sitzen.. Ich sitze ...

von Krümel_94, 21. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wir liegen im kh

Gestern war das ctg nicht so dolle, was meiner Meinung nach aber weniger an Mini sondern eher an der Sprechstundenhilfe lag die da ständig rum gefummelt hatte... Wir sollten dann ins kh und da wurde 1 Stunde ctg geschrieben, doppler gemacht und abends nochmal ctg. Alles super, ...

von sinchen71, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie machen das die, die liegen müssen?

Heute Nacht war übel. Ich bin glücklicherweise mit einem verdammt guten Schlaf gesegnet, so dass ich auch immer wieder eingeschlafen bin, aber ich war im Stundenrhythmus mit schmerzendem Becken wach. Hat sich gestern schon angekündigt, die Symphyse hat sich sehr deutlich ...

von weekend, 35. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen liegen liegen

Jetzt möchte ich doch auch mal jammern. Am Donnerstag war ich zur VU bei meiner Gynäkologin und dann kam die Botschaft des verkürzten Gebärmutterhalses. Unter Druck ist er schon auf 2,2cm runter gegangen... da meine Ärztin diese Woche im Urlaub ist hat sie mir eine Überweisung ...

von Anna2605, 32. SSW 26.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss/ soll hier noch jemand liegen?

Hi, ich hab grad ein kleines Tief. Vor zwei Wochen war ich ja im Kh wegen Blutungen, letzte Woche dann wegen eines gr.Hämatoms.Bin jetzt ma mindestens bis zum 24.11. von meiner Fa krank geschrieben und soll viel liegen. Ich koche, räume über den Tag verteilt ein bissl auf, ...

von Koral, 11. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.