Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 21. SSW am 02.01.2021, 15:35 Uhr

Auf dem Sofa liegen

Hallo ihr lieben,
Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues und vor allem spannendes Jahr 2021!:)

Mal eine Frage in die Runde und ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit dem wachsenden Bäuchlein gehen mit langsam die Ideen aus, bequem auf dem Sofa zu sitzen..
Ich sitze meist leicht nach hinten gelehnt (der Rücken gestützt mit zwei großen Kissen). Die Beine liegen auch auf dem Sofa also so in leicht nach hinten gelehnter „L“ Form.. ich hoffe ihr versteht wie ich meine..
Da tut mir dann aber irgendwann der Po weh..
hab sowieso einen niedrigen Blutdruck und der steigt nicht gerade in dieser Position..
auf die linke Seite liegen hab ich versucht aber ist mir auf dem irgendwie unbequem..

Entschuldigt den längeren Text :)
Ich freue mich auf Erfahrungen und eure Tipps

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Auf dem Sofa liegen

Antwort von Suomi am 02.01.2021, 16:36 Uhr

Versuch es mit einem Stillkissen, ich finde es damit bequem.
Und glaub mir in der 21. Schwangerschaftswoche ist das noch harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Sofa liegen

Antwort von Shelly9, 21. SSW am 02.01.2021, 18:37 Uhr

Ohja...das wird noch alles viiiiel unbequemer .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Sofa liegen

Antwort von Lyonesse, 22. SSW am 02.01.2021, 19:46 Uhr

Ich kann einfach nicht mit einem stillkissen liegen. Egal wie ich es positioniere entweder mir schläft irgendwas am Körper ein oder fängt an zu krampfen.

Ich hab ein kleines Handtuch, welches ich mir immer unter den Bauch lege, wenn ich auf der Seite liege, ob nun im Bett oder auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Sofa liegen

Antwort von Krümel_94 am 02.01.2021, 20:01 Uhr

Ja das kann ich mir gut vorstellen ;)
Deshalb bin ich über jeden Tipp dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Sofa liegen

Antwort von Sarii24, 20. SSW am 02.01.2021, 21:55 Uhr

Ohja ich liege und schlafe auch nur mit Stillkissen. Aber schon seid meiner Tochter und jetzt wieder, habe nie aufgehört. Meisten liege ich auf der linken seite, Stillkissen in rücken und von hinten zwischen den knien geklemmt. Ohjaaaaaa wie ich das liebe. Oder ich umarme es im Liegen.

Aber ich kann egal auf welcher Seite liege, nur manchmal macht der kleine Stress und ich muss mal wechseln. Ich bin da auch echt froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Sofa liegen

Antwort von Mützipütz, 20. SSW am 02.01.2021, 23:24 Uhr

Ich kann eigentlich nie länger als 10Min.auf einer Position bleiben.
Im L sitzen gibt ganz schnell Steißschmerzen.Gut ist auf der Seite liegen.
Im Bett wälze ich mich hin und her mit Kissen zwischen den Beinen.Glaube das Stillkissen wird auch bald aktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Butzis?

Halloooo, mein Baby sitzt ja seit bald zwei Monaten gemütlich in der exakt selben Position, Köpfchen rechts oben, Popo unten, Füßchen über meinem linken Beckenknochen. Da er davon nicht abweicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es später noch tun wird. Wie liegen ...

von MartinaAnna, 34. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wir liegen im kh

Gestern war das ctg nicht so dolle, was meiner Meinung nach aber weniger an Mini sondern eher an der Sprechstundenhilfe lag die da ständig rum gefummelt hatte... Wir sollten dann ins kh und da wurde 1 Stunde ctg geschrieben, doppler gemacht und abends nochmal ctg. Alles super, ...

von sinchen71, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss/ soll hier noch jemand liegen?

Hi, ich hab grad ein kleines Tief. Vor zwei Wochen war ich ja im Kh wegen Blutungen, letzte Woche dann wegen eines gr.Hämatoms.Bin jetzt ma mindestens bis zum 24.11. von meiner Fa krank geschrieben und soll viel liegen. Ich koche, räume über den Tag verteilt ein bissl auf, ...

von Koral, 11. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.