Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 34. SSW  am 05.04.2023, 10:58 Uhr

Wie liegen eure Butzis?

Halloooo,

mein Baby sitzt ja seit bald zwei Monaten gemütlich in der exakt selben Position, Köpfchen rechts oben, Popo unten, Füßchen über meinem linken Beckenknochen. Da er davon nicht abweicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es später noch tun wird.

Wie liegen denn eure Babys?

In meinem Krankenhaus machen sie auch gerne Steißgeburten, hatte jemand von euch das schon mal und kann was berichten ??

Liebe Grüße
Martina

 
8 Antworten:

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von Annika444 am 05.04.2023, 12:22 Uhr

Hallo,

Wir haben momentan auch eine BEL, höchstens noch eine Querlage, SL war nur einmal dabei.

Langsam verwirrt mich auch das gestrampelt im Bauch, keine Ahnung wie die Lage im Moment ist!
Da sie zu groß und zu schwer für meine SSW ist bin ich gespannt was beim nächsten Termin rauskommt!

Ich wohne ländlich, bei uns in der Nähe wird bei BEL ein Kaiserschnitt gemacht! Nächste Klinik für äußere Wendung oder BEL Geburt ist 40 Minuten entfernt. Das ist mir zu weit und mein Mann und Sohn sollen ja auch zu Besuch kommen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von augustmami2021, 34. SSW am 05.04.2023, 12:58 Uhr

Hallo

Naja, eigentlich wär ja noch ein bisserl Zeit zum drehen

Mein Butzerl liegt seit knapp 3 Wochen in SL.Vorher war der gefühlt ständig am drehen - oder was er da auch immer veranstaltet hatte

Am Montag hatte ich Termin zur Geburtsanmeldung, da war dann auch das Köpfchen schon fest im Becken.
Dachte ja das würde beim 2. Kind etwas später sein, aber so ist's mir auch ganz recht. Dann bleibt er wenigstens so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von Schildihildi, 34. SSW am 05.04.2023, 13:19 Uhr

Meine lag die letzten Male in SL, allerdings noch nicht wirklich fest im Becken. So wie die in meinem Bauch in letzter Zeit rumrührt war die SL beim Gyn sicher nur Zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von MartinaAnna, 34. SSW am 05.04.2023, 15:50 Uhr

Hmhm, ich hab ja eeeeigentlich noch über 6 Wochen. Aber da er sich scheinbar keinen Milimeter wegbewegt von dieser Position seit fast 2 Monaten hab ich da nimmer so viel Hoffnung ^.^
Vielleicht kann er auch nicht wegen der Gebärmutterform oder der Nabelschnur, ich weiß nicht. Fahr auch recht weit in mein Krankenhaus... es bleibt spannend:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von misssilence, 33. SSW am 05.04.2023, 16:25 Uhr

Unsere liegt seit bestimmt 6 Wochen in SL. Popo direkt nach vorne - den spüre ich da dauerhaft. Dadurch ist mein Bauch auch riesig, da das gesamte Baby nach vorne geht.

Unsere erste Tochter lag exakt genauso.

Eine meiner Wunschkliniken bietet auch vaginale Geburten in BEL an, als einzige im Umkreis von gut 100km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von Cuppy01, 34. SSW am 05.04.2023, 19:20 Uhr

Mein Mäuschen lag die gesamte Schwangerschaft in QL, heute bei der Vorsorge lags das 1. Mal in SL, gib die Hoffnung noch nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 05.04.2023, 21:58 Uhr

Hallihallo :-)

Bei meinem Kollegen war es genauso, also bei seiner Frau und dann hat sich das Baby kurz vor dem geplanten Kaiserschnitt noch gedreht :-) manche machen es echt spannend

Meine Kleine liegt in SL, zumindest tat sie das beim letzten Ultraschall und trotz viel Gerumpel im Bauch fühlt es sich weiterhin danach an. Hab auch das Gefühl, dass sie schon was tiefer liegt, aber das kann auch täuschen. Die komische Vertretungsärztin behauptet ja, sie sei schon zu groß für die Woche und das würde wahrscheinlich eh nicht durch mein Becken passen, aber ich warte jetzt mal ab, zumal Lage in SL ja ein guter Anfang wäre... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Butzis?

Antwort von Nc95, 37. SSW am 05.04.2023, 23:59 Uhr

Hallo meine Liebe

Mein Kleiner liegt seit ca. 10 Wochen bereits mit dem Köpfchen in Startposition.
Ich kenne aber tatsächlich eine Mami, die ihr 2. Kind, welches bis zum Schluss in BEL lag, in einer dafür spezialisierten Klinik, so natürlich und spontan geboren hat. Sie meinte für sie persönlich gab es während der Geburt keinen Unterschied zu Baby 1, das SL lag. Es gibt allerdings wohl bestimmte Kriterien, um BEL natürlich zu gebären. Informiere dich am besten nochmal über die Kriterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir liegen im kh

Gestern war das ctg nicht so dolle, was meiner Meinung nach aber weniger an Mini sondern eher an der Sprechstundenhilfe lag die da ständig rum gefummelt hatte... Wir sollten dann ins kh und da wurde 1 Stunde ctg geschrieben, doppler gemacht und abends nochmal ctg. Alles super, ...

von sinchen71, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Muss/ soll hier noch jemand liegen?

Hi, ich hab grad ein kleines Tief. Vor zwei Wochen war ich ja im Kh wegen Blutungen, letzte Woche dann wegen eines gr.Hämatoms.Bin jetzt ma mindestens bis zum 24.11. von meiner Fa krank geschrieben und soll viel liegen. Ich koche, räume über den Tag verteilt ein bissl auf, ...

von Koral, 11. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.