Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 31. SSW am 24.02.2021, 21:32 Uhr

Nur noch 65 Tage!

Nur noch 65 Tage bis ET! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Wie lange habt ihr noch?

 
19 Antworten:

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von sinchen71, 31. SSW am 24.02.2021, 21:34 Uhr

68 Tage... mal abgesehen von den letzten 2 Wochen die nochmal 463829 Tage haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von 007aish, 29. SSW am 24.02.2021, 22:01 Uhr

Nur noch 82 Tage und noch keinen Schimmer was es wird. Und ich finde einfach keine Kleidung für beide Geschlechter.
Wir haben aktuell nur Bodys, 2 Schlafsäcke und 3 Outfits da (die könnte man beidem anziehen). Also falls es ein Ü-Ei bleibt muss ich wohl spontan nach der Geburt online was bestellen oder die Oma los schicken wenn man bis dahin wieder ordentlich shoppen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Raori, 29. SSW am 24.02.2021, 22:24 Uhr

Nur noch 79 Tage, wie schnell die Zeit vergeht Wir haben auch noch kein 100%iges Outing bekommen. Wir haben sehr viel gebrauchte Kleidung aus der Familie bekommen. Da wir bisher nur Mädchen in der Familie haben ist alles ziemlich rosa/blumig. Mal sehen, vielleicht gibt es beim 3. Screening noch ein spätes Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Abc12, 30. SSW am 24.02.2021, 22:39 Uhr

Oh, ich habe ganz viel neutrales gekauft, obwohl ich das Geschlecht weiß. ich finde z.b. Winnie Pooh Sachen soooo süß und passend für beide und grün! Grün passt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Murmel86 am 24.02.2021, 22:44 Uhr

... das verstehe ich nicht... Wir haben den ganzen Schrank vom ersten Kind voll mit Kleidung für "beide Geschlechter". Ziehen Mädchen andere Bodys an als Jungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Abc12 am 24.02.2021, 22:48 Uhr

Jungs Sachen sind doch mit Autos und Baggern und Mädchen mit rosa Glitzer und Prinzessinnen Hihi. Also ich finde schon, dass es viel geschlechtsspezifisches gibt aber halt genauso viel neutrales.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Murmel86 am 24.02.2021, 22:58 Uhr

und wenn ich meinem Sohn einen rosa Body anziehe, schreit er mehr oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Twins2021 am 24.02.2021, 23:00 Uhr

Wir sind laut ET bei 96 resttagen, aber mein FA meint spätestens an Tag 77 wird’s ein KS, sind schon total gespannt
Wir haben ein Mädchenouting haben neutral und geschlechterspezifisch eingekauft, sicher ist sicher bei vielen meiner Kollegen hieß es ja sie kriegen Mädchen und es kam schon 4 mal vor das aus rosa blau wurde, es bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Bärenohr am 24.02.2021, 23:23 Uhr

Hier sind es angeblich noch 76 Tage +- 2 Wochen halt

Ich finde, wir tragen mit dieser ganzen Geschlechter spezifischen Anzieherei dazu bei, dass es wohl auch in der Generation unserer Kinder noch immer keine echte Gleichberechtigung geben wird. Das mag jetzt kleinkariert klingen, aber ich finde unser Verhalten in der Hinsicht nicht gut und versuche mich möglichst nicht nach solchen Mustern zu verhalten. Das fällt nicht immer leicht, weil die Bilder so tief gesellschaftlich anerzogen sind.

Es ist schon auch inkonsequent, wenn es offiziell mehr als 2 Geschlechter gibt und das erste was man seinem eigenen Kind antut ist noch vor der Geburt den Stempel für eins der klassischen männlich, weiblich Bilder aufzudrücken. Macht mich auch ein Stück weit traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Murmel86 am 24.02.2021, 23:30 Uhr

right...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von bea276, 31. SSW am 25.02.2021, 6:44 Uhr

Meine App sagte heute morgen auch " noch 65 Tage"
Das ist unglaublich , wie schnell die Zeit jetzt vergeht.
Ich hab heute endlich mein 3 Screening.
Ich bin immer total aufgeregt vorher. War schon vor dem Wecker wach und meintet wegen, darf es jetzt los gehen zum Termin.
Und wenn ich überlege , was ich noch alles machen muss/ will puhh das wird sportlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 25.02.2021, 7:27 Uhr

Ich habe noch genau 80 Tage bis zum ET.

Das bringt mich ganz schön ins schwitzen Unser Schlafzimmer ist immer noch ne Baustelle. Aktuell wird die Elektrik fertig gemacht, dann müssen die Wände noch verputzt und gestrichen werden, der Boden verlegt, sämtliche Möbel aufgebaut und Kleinigkeiten dann halt wie Gardinenstangen und Lampen. Und dann muss ich die Babyecke ja auch noch fertig machen, Kleidung einräumen etc.
Die Zeit fühlt sich irgendwie verdammt knapp an gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von anmilule, 28. SSW am 25.02.2021, 7:55 Uhr

Hab no h 87 Tage bis zum ET :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Tasche89, 28. SSW am 25.02.2021, 7:59 Uhr

Wir haben jetzt noch 88Tage bis zum ET
Das hört sich irgendwie doch noch viel an, aber gefühlt rast die Zeit..

Wir haben sowohl geschlechtsneutrale Sachen als auch Jungs-typische. Neutrale Bodies oder Strampler findet man recht gut, aber bei Hosen & Shirts finde ich das auch schon wieder schwieriger..
Auch wenn’s eigentlich egal sein sollte - ich glaube einen rosa Body könnte ich meinem Sohn auch nicht anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Kokuznuz am 25.02.2021, 8:12 Uhr

Ich unterschreibe! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 25.02.2021, 9:47 Uhr

Wir haben heute noch 72 Tage
Ich kann es auf der einen Seite kaum erwarten, bis unser lang ersehnter Schatz endlich da ist, auf der anderen Seite finde ich es schön zu wissen, dass es dem Kleinen in meinem Bauch gut geht und er rundum versorgt ist. Ich genieße es einfach, mein Kind rund um die Uhr so nah bei mir zu haben.
Was das Kleidungsthema betrifft, wir haben selbst zwar kaum Kleidung gekauft, weil wir sie in der Familie weitergeben und da es mehr Jungs als Mädchen gibt, haben wir auch sehr viele Jungsklamotten, hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte ich trotzdem auch ein paar Kleidchen, Stirnbänder etc gekauft. Nur weil man einem Mädchen ein Kleid anzieht und einem Jungen nicht, heißt das nicht, dass man in der Erziehung geschlechtsspezifische Unterschiede macht und sein Kind in irgendeine Richtung zwingen würde Ich denke, das sollte man nicht so eng sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Mützipütz am 25.02.2021, 10:07 Uhr

Bei Okaidi gibt es ganz viel Neutrales zum Anziehen.Und bei Babywalz auch aber halt sehr teuer.

Ich kaufe für meine Tochter natürlich süße Mädchenklamotten aber es ist auch viel blau dabei.Und man kann sein Kind durch Klamotten nicht in ein Geschlecht zwingen.
Das ist veranlagt und nicht anerzogen.
Wichtig ist doch letztenendes nur das es sich später so entfalten darf wie es möchte und trotzdem geliebt wird und man da nicht gegenarbeitet.
Man kann im Kleid auch auf Bäume klettern und mit Autos spielen und Jungs dürfen weinen und einen Buggy schieben.
Finde das nicht tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von 007aish am 25.02.2021, 13:14 Uhr

Also meine Tochter ist nie nur im Body rum gelaufen. Da war immer noch was drüber; darum geht es mir eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 65 Tage!

Antwort von Emilia102, 29. SSW am 26.02.2021, 23:52 Uhr

Hab auch ein Ü-Ei und hab eigentlich jede Menge Hosen Sets von H&M in Grau/Weiß und Beige/Weiß
Schlafanzüge auch in grau/weiß.. Musst du mal bei H&M schaue, gibts echt viel.
Ansonsten hab ich für jeweils 2 Outfits für beide Geschlechter gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.