Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch92, 31. SSW am 26.02.2021, 16:26 Uhr

Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Hey ihr Lieben,
vor gut einer Stunde ist die Meldung raus, das sich ab jetzt 2 enge Kontaktpersonen einer schwangeren impfen lassen dürfen. Mein Mann hat schon einen Termin nächste Woche bekommen und kann dann hoffentlich nach der Geburt auch bei uns bleiben. Grüße

 
11 Antworten:

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Veri242, 29. SSW am 26.02.2021, 17:09 Uhr

Oh, das hab ich noch gar nicht gelesen. Ist das Bundeslandabhängig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Ma18Ma20 am 26.02.2021, 17:18 Uhr

Wo steht das? Finde dazu nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Babywunsch92 am 26.02.2021, 17:30 Uhr

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/viele-weitere-menschen-sind-ab-sofort-impfberechtigt/

Unter Punkt 4
Ob es bundeslandabhängig ist, weiss ich leider nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Josie29, 29. SSW am 26.02.2021, 17:34 Uhr

Das ist schon länger bekannt, jedoch scheitert es häufig an der Umsetzung. Wir wohnen in Brandenburg und mein Partner kann erst ab März wieder nachfragen ob er sich impfen lassen kann, da sie noch nicht fertig sind mit der ersten Gruppe. Offiziell darf das erst in der 2. Gruppe erfolgen, laut des Herrn der 116117. Und dann wollte ich noch meinen Schwiegervater in Berlin impfen lassen, jedoch werden dort Impfcodes zugeschickt und man kann sich nicht einfach so einen Termin geben lassen. Da ist es nun so dass mein FA bei der Kassenärztlichen Vereinigung mich und ihn angeben muss und er wird dann angeschrieben. Jedoch wusste mein Arzt am Montag selbst noch nichts davon. Mal sehen ob das klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Murmel86 am 26.02.2021, 18:12 Uhr

Also meine gyn meinte dazu, mein Mann wird eher als Lehrer geimpft als als Kontakt zu einer schwangeren..... und er ist kein Grundschullehrer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Abc12 am 26.02.2021, 20:01 Uhr

Es ist leider immer für jedes Bundesland anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Elchkäfer am 27.02.2021, 10:56 Uhr

Gruppe 2 beinhaltet die Kontaktperson von Schwangeren- bundesweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 27.02.2021, 11:13 Uhr

Wir wohnen in Bayern, habe gerade mit dem für uns zuständigen Impfzentrum telefoniert.
Mein Mann hat heute eine Mail bekommen, dass er ab sofort einen Termin ausmachen kann, da er Lehrer an einer weiterführenden Schule ist. Er könnte heute noch geimpft werden, allerdings brauch er eine aktuelle Bestätigung der Schule, die leider noch nicht von der Schulleitung unterschrieben wurde Ich hab dann nachgefragt, ob der Mutterpass nicht auch reichen würde, da er ja so oder so in Gruppe 2 fällt, aber das reicht nicht. Kann ich nicht nachvollziehen, ist wohl aber zumindest bei uns leider so. Also bringt diese angebliche Priorisierung von Kontaktpersonen Schwangerer wohl nicht wirklich was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Babywunsch92, 31. SSW am 27.02.2021, 18:10 Uhr

Mhm, dann ist das wirklich bundeslandabhängig...blöd.
Mein Mann wäre erst in Gruppe drei geimpft worden,wenn ich nicht schwanger wäre. Jetzt wurden seit fast 2 Wochen nach und nach immer mehr von Gruppe 2 zugelassen um den Termin zu vereinbaren- bis gestern die Kontaktpersonen von Schwangeren auch mit dabei waren und er am Dienstag hin kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Abc12 am 27.02.2021, 18:36 Uhr

Das ist super, bei uns dauert es leider noch. Ich wünschte, hier wäre es auch schon möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab jetzt Coronaimpfung Kontaktpersonen

Antwort von Butterfly15 am 28.02.2021, 17:55 Uhr

Hi, ich verstehe nicht, wieso der Grund deiner Schwangerschaft nicht reicht? Das ist ja so in den Leitlinien festgehalten. Oder ging es explizit darum, dass der Mutterpass an sich nicht ausreicht und man eine Bestätigung vom Arzt bräuchte? LG Jana
PS: zumindest ist es über den Berufsstand absehbar und er kann bald geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.