Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokuznuz, 29. SSW am 24.02.2021, 17:51 Uhr

Dreifachmamis?

Sind hier noch andere Mamis, die schon ein paar mal geboren haben und jetzt ein wenig Sorge vor einer Sturzgeburt haben?
Meine Hebamme meinte zwar, dass die dritten oft auch wieder etwas länger brauchen, als die zweiten, aber ich hab doch ein wenig Sorge, dass es zu flott geht.
Die Hebamme braucht sicher eine Stunde bis sie bei uns ist und auch wenn ich bei Geburt zwei keine 'Hilfe' brauchte, gibt so eine Begleitung einem ja schon Sicherheit.
Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Dreifachmamis?

Antwort von silbersterne4321, 27. SSW am 24.02.2021, 18:35 Uhr

Also ich bin eine Vierfachmami bis jetzt, und bei unserem dritten Kind ging es wirklich sehr flott. Ins Krankenhaus gefahren mit Wehenabständen 3 min, dort angekommen Muttermund komplett geöffnet, ab in den Kreissaal und 10 min später war unsere Maus da, und 2 Std. später wieder nach Hause. War total unkompliziert und schnell. Bei unserem vierten Kind allerdings war wieder alles anders. Er war viel größer und fast 1,5 kg schwerer als unser 3. Kind und hat nicht durch das Becken gepasst also Kaiserschnitt. Nach 3 normalen Geburten ohne irgendwelche Schmerzmittel oder sonstiges dann ein Kaiserschnitt, damit hatte ich wirklich lange zu kämpfen, aber im Nachhinein kann man eh nichts ändern. Nun hoffen wir natürlich wieder auf eine normale Geburt. Wir schauen mal was uns erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifachmamis?

Antwort von Ma18Ma20 am 24.02.2021, 18:43 Uhr

Hahaha,

das denke ich mir auch immer mal wieder und manchmal sage ich zu meinem Mann scherzhaft, dass wir mehr wasserdichte Unterlagen im Wohnzimmer/Schlafzimmer/Auto/überall auslegen sollten

Meine erste kam schon in 6h, der zweite in 2h.

Ich stelle mir auch ab und an eine Geburt unter der Dusche vor und wie ich dann meinen Mann rufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifachmamis?

Antwort von Mützipütz, 28. SSW am 24.02.2021, 18:46 Uhr

Ich bekomme auch Nr.3 aber meine sind schon 15 und 10.
Also relativ lange her.
Meine zweite Geburt dauerte ab Blasensprung 5 1/2 Std.Ab regelmässig Wehen 3 1/2 Stunden.
Ich mache mir was die Geburt angeht ehrlich gar keine Gedanken.Freu mich drauf wenns los geht und da wir nur 10Min.vom KH weg wohnen sollte das zeitlich alles passen.Meine beiden starten mit Blasensprung da fährt man ja sofort los.Wehenabstände zählen kenn ich gar nicht
Meine Cousine hat ihr Zweites fast im Cafe bekommen Wehen gingen los und gleich ordentlich und 30Min.später im Kreissaal gings rund und nach einer Stunde war sie da.
Ich glaube das kann man schwer vorhersagen wie das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifachmamis?

Antwort von Shelly9, 29. SSW am 24.02.2021, 19:45 Uhr

Ich bin auch bald Dreifachmami,
Hatte mir über Sturtzgeburt gar keine Gedanken gemacht,
Jetzt hab ich doch etwas Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifachmamis?

Antwort von cm2507 am 24.02.2021, 21:27 Uhr

Meine dritte Geburt hat am längsten gedauert... ab den wirklich regelmäßigen Wehen noch ca 12 h, von denen wir aber nur 3 im KH waren. Aber meine Geburten haben alle relativ lange gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifachmamis?

Antwort von NicJe, 23. SSW am 25.02.2021, 16:41 Uhr

Hallo aus dem Junibus.
Bei mir war die erste Geburt 4 Stunden lang
Die zweite Geburt nur 2 Stunden
Die dritte dann knapp 5 Stunden

Nun sind 4 und 5 unterwegs, mal schauen wie lange es bei den beiden dauern wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.