Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 29. SSW am 23.02.2021, 13:09 Uhr

Wie hoch steht die Chance, dass....

... er sich noch dreht?
Hallo ihr, hatte heute mein Screening und er liegt wie immer noch in BEL. Meine Fa meinte, ich soll mir keine Sorgen machen, dass er sich noch drehen kann.
Bloß denke ich mir, er hat sich jetzt noch NIE gedreht, er war beim Ultraschall immer in BEL. Und langsam wird der Platz ja doch enger..
Was denkt ihr? Weil auf eine natürliche Geburt in BEL kann ich gerne verzichten.

 
8 Antworten:

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Kokuznuz am 23.02.2021, 13:25 Uhr

Bei meiner Freundin hat er sich jetzt erst in SSW 37 gedreht.
Aktuell stehen deine Chancen wirklich noch gut. Wirklich eng wird es eigentlich erst ab SSW 36, weil dann der Platz wirklich knapp wird.
Und auch dann kann man immer noch versuchen, eine Drehung herbeizuführen. Mach dir noch keine Sorgen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Josie29, 29. SSW am 23.02.2021, 13:29 Uhr

Meine liegt auch mit den Beinen nach unten und ich mache mir bisher noch keine Gedanken. Noch haben sie viel Platz und Zeit sich zu drehen und falls sie es doch nicht machen, gibt es immer noch Möglichkeiten von Außen nachzuhelfen. Mach dich nicht verrückt und warte ab:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Sporty87, 30. SSW am 23.02.2021, 14:10 Uhr

Keine Sorge, du hast nich genug Zeit
Mein Kleiner war bisher bei jeder Untersuchung in BEL, bis zur 36. SSW haben sie normalerweise noch genug Platz.
Bei uns hat am Wochenende tatsächlich der Trick mit dem Licht geklappt, obwohl es diesmal unbeabsichtigt war
Hast du eine Hebamme? Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du den Krümel beim Drehen unterstützen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Ma18Ma20 am 23.02.2021, 14:36 Uhr

Kannst ja mal eine Musik unten abspielen

Allerdings wäre es gut zu wissen, dass die Nabelschnur nicht um den Hals gewickelt ist, das wäre sonst unangenehm und er kann sich nicht drehen

An sich, besteht immer die Möglichkeit das er sich dreht

Besprich es mal mit der hebi über Akupunktur, der Musik, äußere Wendung usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von TheEternal, 30. SSW am 23.02.2021, 14:43 Uhr

Eigentlich haben sie genug Zeit sich zu drehen. Meine FA meinte ab ssw 35 sollte man sich leichte Sorgen machen.
Meiner lag bisher bei jedem US in BEL. Ich glaube fast es ist etwas anatomisches, vielleicht hat er die Nabelschnur um ein Körperteil und desgleichen.
Eine äußere Wendung werde ich strikt ablehnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Shelly9, 29. SSW am 23.02.2021, 15:03 Uhr

Meine lagen alle immer Bel bis zur 35 ssw.
Auch jetzt der Bauchzwerg sitzt noch.
Aber da mach ich mir noch gar keine Gedanken.
Eigentlich ganz im Gegenteil, mein Frauenarzt sagt es hat den Vorteil dass er dann nicht so nach unten drückt, als wenn der Kopf schon unten wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 23.02.2021, 18:47 Uhr

Also meiner liegt zwar schon seit einigen Wochen mit dem Kopf nach unten und sitzt wohl auch schon sehr tief (beim Ultraschall über den Bauch konnte man nur noch einen kleinen Teil vom Kopf sehen). Aber mir wird immer wieder gesagt, dass er sich jetzt auch noch hin und her drehen kann wie er lustig ist. Insofern würde ich mir an deiner Stelle noch nicht so die Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch steht die Chance, dass....

Antwort von Waha9, 28. SSW am 25.02.2021, 23:57 Uhr

Das wird schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochwuchs

Hallo zusammen, Wie groß und schwer sind eure Kinder aktuell? Wir hatten jetzt die U4 und sind bei drei Monaten bei einer Größe von 68,5 cm und 6,4 kg. Es wurde nun "Hochwuchs" und "Beobachtung" notiert ... Die Ärztin war zwar recht locker, hat aber dennoch unsere Größen ...

von Goldiebee 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hohlkreuz in Bauchlage und beim Hochheben

Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen macht unsere in Bauchlage und beim Hochheben immer ein Hohlkreuz. Das sieht so ungesund aus. Sie kugelt richtig auf dem Bauch und kippt fast um, wenn ich sie drauf lege ist das ...

von Schildihildi 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch schwanger und erkältet

Ich bin total am Ende… Ich komme morgen in die 38 ssw . Und kämpfe seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Erst schien es so als ob es besser wird und jetzt sind die halzschmerzen doch wieder da. Ganz fieser husten mit Auswurf.. der ist leider ziemlich hartnäckig . Bei ...

von DieMamaa, 37. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ZT4 und Tempi geht hoch

Guten Morgen, Nur ganz kurz…: An ZT1+2 war die Tempi noch nicht wirklich unten, aber auch nicht sehr hoch. Die Mens war sehr schwach. An ZT 3 ging sie ordentlich runter. So wie sonst auch. Blutung war gestern richtig stark. Heute früh war die Tempi wieder total hoch! 4 Zehntel ...

von Mejuna 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsgäste - würdet ihr hingehen?

Hey an alle :) Am Samstag findet die Hochzeit zweier Freunde statt auf die wir uns schon gefreut hatten. Nun ist es so, dass ich dann in der 36 ssw bin und wir vor knapp 3 Wochen eine Corona Infektion durchgemacht haben. Wir sind beide also geboostert und genesen. Hätte ...

von Maiglöckchenliebe, 36. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Huhu Mädels, diese Achterbahnfahrt macht mich fertig. Hatte doch Mittwoch gegen 13.00 Uhr nicht nüchtern meinen Zuckertest. Der Normalwert liegt wohl bis 135 - meiner beträgt 173. Jetzt muss ich Mittwoch nochmal hin und zwar nüchtern und da muss ich 2 Stunden in der Praxis ...

von Elofant88, 27. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo! Ich leide seit meiner Geburt an einer Schilddrüsenunterfunktion und muss schon immer L-Thyroxin einnehmen, dessen Dosis immer wieder neu eingestellt wird. Nun war ich am 01.10. beim FA und sie hat nochmal TSH vom Blut vom 14.09. bestimmen lassen. Heute habe ich Post ...

von may2022baby, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsupdate

Guten Morgen ihr lieben, Heute ein kurzes Update zum Thema Hochzeit von mir. Wir haben am Wochenende in ganz kleinem Kreis geheiratet. Zum Glück hat das Standesamt uns erlaubt, dass unsere Eltern und mein kleiner Bruder dabei sein durften. Es war in dieser kleinen Runde ...

von Bärenohr 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

13 Ssw Schwangerschaftssympthome auf hochtouren

Hallo zusammen, Jetzt bin ich in der 13 Ssw. Bis dato hatte ich kaum die typischen Symptome wie Übelkeit und der gleichen. Aber dafür jetzt seit ich in die 13 Woche gekommen bin. Morgenübelkeit, Unterleibsziehen/-stechen, Brustspannen vom feinsten. :-) will mich nicht ...

von Powermama83, 13. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass man davon schwanger wird

So erstmal zur Erklärung. Ich bin noch hier weil wenn ich einen Kaiserschnitt haben muss ich wieder Ende Mai bin. Bzw Anfang Juni. Ich hoffe das ist ok. Ich hatte kuerzlich meinen Eisprung laut zervix und Kalender. Einen Tag vorher kam mein Mann aber auf die Idee ihn paar ...

von Laureen87 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.