Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori, 29. SSW am 24.02.2021, 16:08 Uhr

Wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich finde es super, dass es hier einen Ort gibt, an dem man sich so toll über die Schwangerschaft austauschen kann.

Ich habe bis heute eigentlich kaum Übungswehen bemerkt. Der Bauch war zwischendurch mal hart, aber so richtig bewusst wahrgenommen hatte ich sie nicht.

Heute Vormittag hatte ich dann plötzlich über eine Stunde häufige Übungswehen mit richtig stark angespanntem Bauch. Haben nach einigen Sekunden wieder nachgelassen. Die Übungswehen haben nicht weh getan, aber ich hatte dabei leicht periodenartige Unterleibsschmerzen. Über Mittag und jetzt am Nachmittag ging es immer mal wieder weiter. Nur nicht ganz so häufig wie am Vormittag, aber irgendwie bestimmen sie heute meinen Tag. Wie ist das denn bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von Abc12, 30. SSW am 24.02.2021, 16:36 Uhr

Hallo
Bei mir ist es oftmals so, dass ich unsicher bin, ob es sich wirklich um Übungswehen handelt. Am Wochenende hatte ich so ca 1,5 bis 2 Stunden etwas Schmerzen im Bauch und immer wieder einen harten Bauch und dann auch periodenartige Schmerzen. Da hatte ich schon etwas Sorge aber dann ging es wieder. Ansonsten fällt es mir eigentlich eher selten auf, dass der Bauch mal hart wird. Hauptsächlich, wenn ich Stress habe. Hast du Stress? Ich konnte den weitestgehend ziemlich gut abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von Mützipütz, 28. SSW am 24.02.2021, 16:49 Uhr

Ich habe häufig am Tag Übungswehen.Oft ist es nur der harte Bauch manchmal drückt es nach unten.
Meistens kommen sie tagsüber bei Anstrengung und da reicht schon Treppen einmal hoch oder 10min.laufen oder abends ohne das ich was tue.
Glaube auch das sie durch viel Geturne ausgelöst werden was ja öfters abends ist.
Ich mag das nicht.Das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von steffalive, 27. SSW am 24.02.2021, 17:10 Uhr

Ich hab meistens morgens nachm Frühstück welche. Dauert so 5 Minuten etwa. Wenn ich dann ruhig mache geht es schneller weg, wenn ich Haushalt mache/gassi gehe kann es länger dauern dass der Bauch hart ist.
Ansonsten beim Spazieren manchmal.
Denke so 2-3x täglich je ein paar Minuten. Wenn ich zu viel gegessen hab, dann hatte ich es auch schon mal länger, da war mein Bauch über den ganzen Abend immer wieder recht unangenehm hart. Vielleicht lag es aber auch wie gesagt am vielen Essen, hat sich aber genauso angefühlt wie die Übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von Ma18Ma20 am 24.02.2021, 18:44 Uhr

Bisher keine (glaub ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von xxLinaxx, 31. SSW am 24.02.2021, 19:26 Uhr

Ich hab richtig viele... also eher Typ vorzeitige Wehen. Zum Glück hat der GBMH das bisher gut mitgemacht, bange da aber seit der 24. SSW drum. In intensiven Phasen geht das über Stunden 5-10 minütlich. Die Kontraktion dauert dann so ca. 45sek und tut meist nicht weh. Wichtige Faktoren sind für mich: Magnesium hochdosiert, viel trinken, viel schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von Raori, 29. SSW am 24.02.2021, 20:45 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Ich denke ich rufe morgen mal bei meiner Frauenärztin an. Bei mir wollen die Übungswehen heute gar nicht mehr aufhören und langsam mache ich mir etwas Sorgen. Stress habe ich eigentlich keinen. Bislang nehme ich noch kein Magnesium. Vielleicht liegt es ja an einem Magnesium Mangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr Übungswehen?

Antwort von steffalive am 25.02.2021, 8:46 Uhr

Magnesium nehme ich auch und ich merke dass ich es hilft. Also wenn ich relativ „frisch“ das Magnesium genommen hab und es noch nicht komplett vom Körper verarbeitet ist, dann hab ich keine / weniger Üb.wehen. Nehme Magnesium verla, morgens und abends (wenn ich einen harten Bauch habe auch mal zusätzlich mittags).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Übungswehen

Hallo, Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hat wer schon Übungswehen? Sind die durchgängig oder auch immer wieder kehrend? Ich weiß gar nicht wie ichs erklären soll.. aber seit gestern Abend habe ich so einen „Druck“, ziehen, ...

von Annika444, 30. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Frohe Weihnachten und... Übungswehen?

Hey ihr lieben, vorab frohe Weihnachten! Wir lassen es entspannt angehen , mit Familie und co! Seit gestern habe ich irgendwie Perioden artige schmerzen; der Bauch wird hart. Heute morgen aufgewacht, mit Hitzewallung, rückenschmerzen und die Perioden schmerzen kommen und ...

von Kiwunsch, 20. SSW 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Sind das Übungswehen?

Hallo ihr Lieben! Ist vielleicht komisch, dass ich diese Frage Stelle, weil es bereits meine 3. SS ist, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ob es bei den anderen beiden auch so war. Und zwar passiert es mir ab und zu, dass sich die GM total ...

von MissMieze, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Auch eine Frage zu Übungswehen

Hallo, ich will nicht googeln um mich nicht verrückt zu machen, aber euch kann ich ja mal fragen. Kennt jemand das Gefühl von euch? Und zwar ist meine Verdauung schon lange durch die Schwangerschaft sehr träge geworden. Dazu kommen hin und wieder Blähungen. Jetzt ist ...

von Erbele, 26. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen wie oft habt ihr die?

Ich bin ja eigentlich seit dem ich den Maikäfer spüre nicht mehr so besorgt aber seit gestern Abend ist es komisch. Ich konnte schwer einschlafen nagut das kommt vor aber wenn ich mich gedreht habe hatte ich Bauchschmerzen dabei. Heute finde ich habe ich merklich oft nen ...

von Mützipütz, 22. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wachstum, Übungswehen oder ganz was anderes?

Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich bin seit heute in der 16. Woche und habe heute morgen schon einmal ein merkwürdiges Gefühl im Unterleib gehabt. Irgendwie Druck und Spannung. Äußerlich ist mein Bauch nicht hart, allerdings habe ich auch ne ordentliche Fettschicht am Bauch. ...

von Tanja_1989, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Huhu. Hat das noch jemand? Seit drei Nächten habe ich Übungswehen und werde davon wach. Wenn ich dann wach bin, kommen noch maximal drei Stück in sehr kurzem Abstand und dann ist der Bauch wieder ruhig. Ich spüre auch, dass die Kleine immer mehr nach unten rutscht. ...

von Novembermum, 29. SSW 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie oft Übungswehen sind noch normal?

Hi Mädels! Gestern war ein etwas unruhiger Sonntag und ich hatte über den Tag und am Abend echt häufig Übungswehen. So, dass ich jedesmal gekrümmt liegen oder stehen musste. Gibt's irgendeine Richtung, was noch normal und unbedenklich ist? Hab die Tage zuvor auch ...

von HoneyBaby84, 22. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

übungswehen

Hallo ihr lieben.....zuerst wünsche ich euch schöne besinnliche weihnachten. Nun meine frage hatte eine von euch schon übungswehen ich hab ja die letzte zeit als mal ziehen und zwicken da und dort aber heute war es anders mein bauch war knüppelhart es zog in die beine in rücken ...

von TinaMami2016, 19. SSW 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.